Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

442.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 07:31
@Bibibee
Entsorgungskompass | Abfallwirtschaftszweckverband Wartburgkreis - Stadt Eisenach https://share.google/SR6CDt5A3Gv4saAc8

Es gibt 2 Mal im Jahr einen Schadstoff. Sammelbehälter. Ob die dann Medikamente nehmen, weiß ich nicht.

melden

gestern um 07:31
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Was stimmt denn bei denen nicht?
Das ist so üblich, weil der in die Verbrennung geht. Wenn die Kommune da keine speziellen Abgabepunkte hat und die Apotheke sie auch nicht nimmt, ist das der beste Weg.

2x zitiertmelden

gestern um 07:34
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist so üblich, weil der in die Verbrennung geht. Wenn die Kommune da keine speziellen Abgabepunkte hat und die Apotheke sie auch nicht nimmt, ist das der beste Weg.
Ein wenig gewundert hat mich das auch, nach all dem Theater welche um unsere Mülltrennung gemacht wird.

1x zitiertmelden
melden

gestern um 07:36
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist so üblich, weil der in die Verbrennung geht. Wenn die Kommune da keine speziellen Abgabepunkte hat und die Apotheke sie auch nicht nimmt, ist das der beste Weg.
Puh! Finde ich tatsächlich irgendwie grenzwertig. Klar, wird schlussendlich verbrannt, aber vom Gefühl her finde ich das "falsch".
Da kann ich ja froh sein, dass es bei uns extra Boxen gibt! :)

1x zitiertmelden

gestern um 07:37
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:extra Boxen gibt! :)
Die dann letzten endes auch verbrannt werden

1x zitiertmelden

gestern um 07:38
Zitat von ayashiayashi schrieb:Die dann letzten endes auch verbrannt werden
Frag mich dann aber trotzdem, warum es extra Boxen gibt?
Dann könnte man ja einfach immer die Restmülltonne nutzen?!

1x zitiertmelden

gestern um 07:42
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Frag mich dann aber trotzdem, warum es extra Boxen gibt?
Dann könnte man ja einfach immer die Restmülltonne nutzen?!
Hast du dich schon einmal gefragt wieviel % der gelben Säcke wiederverwertet werden?

Laut wiki werden über fünfzig% verbrannt.
Es ist also alles eine große Augenwischerei

1x zitiertmelden

gestern um 07:42
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ein wenig gewundert hat mich das auch, nach all dem Theater welche um unsere Mülltrennung gemacht wird.
Sie gehören halt nicht ins Abwasser, das vor allem ist wichtig. Und dass sie im Hausmüll dann vor Kinderhänden geschützt sind.

Hier kann man anhand der PLZ nachschauen, wie die jeweiligen Kommunen das regeln:

https://arzneimittelentsorgung.de/home/

melden

gestern um 07:44
Zitat von ayashiayashi schrieb:Hast du dich schon einmal gefragt wieviel % der gelben Säcke wiederverwertet werden?
Hab mich tatsächlich nie weiter damit beschäftigt. Trenne seit Jahrzehnten meinen Müll und bin immer davon ausgegangen, dass das zum Großteil auch Sinn ergibt. Keine Ahnung, ob ich da all die Jahre zu naiv unterwegs war?!

melden

gestern um 08:20
@Zündelzecke

alter, was schaust du viele yt filmchen.

hier ne echte filmempfehlung für dich
2000 Meters to Andriivka ist ein Dokumentarfilm von Mstyslaw Tschernow. Darin zeigt der ukrainische Fotograf, Kriegskorrespondent und Filmemacher, wie Soldaten der 3. ukrainischen Sturmbrigade 2023 bei ihrem Versuch, das strategisch wichtige Dorf Andrijiwka nach dem russischen Überfall auf die Ukraine zurückzuerobern, eine Strecke von 2000 Metern bewältigen müssen. 2000 Meters to Andriivka feierte Ende Januar 2025 Premiere beim Sundance Film Festival, wo Tschernow mit dem Directing Award ausgezeichnet wurde.
nach der Oskar Doku 20 Tage in Mariupol
„Ich möchte, dass diese Zahlen – diese Opfer, die Kilometer, die Meilen, die nur Statistiken sind – eine Bedeutung bekommen. Und deshalb gibt es diesen Film.“

– Regisseur Mstyslaw Tschernow bei der Vorstellung von 2000 Meters to Andriivka im Januar 2025 beim Sundance Film Festival[3]
Quelle: Wikipedia: 2000 Meters to Andriivka

den trailer findste wo? auf youtube.

passte auch in deine umfrage.

1x zitiertmelden
melden
melden
melden

gestern um 08:51
Gehen die Beleidigungen schon wieder los?

melden
melden
melden