Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

443.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.08.2025 um 21:03
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hast du schon mal mit betrunkenen Schwaben telefoniert?

...... ich bin nervlich an meine Grenzen gestoßen :| :D
boa ey, das hätte ich nicht ausgehalten :D :D :D

meine bewunderung!

melden

04.08.2025 um 21:06
@Luminita
Ich hätte da eigentlich keine einzige Frage zu, aber:
Das Thema "wie können Unterstützer aquiriert werden" , ist definitiv eine Diskussion wert (und keine Frage an die VW).

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 21:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Thema "wie können Unterstützer aquiriert werden" , ist definitiv eine Diskussion wert
Das ist damals so brutal eskaliert :D

1x zitiertmelden
melden

04.08.2025 um 21:21
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Bei Unterstützern gehe ich davon aus, dass schon bekannt ist, wie Allmy funktioniert, was ein Link ist und wo man die Verwaltung findet - da müssen wir also nicht bei den Basics anfangen.
Und du glaubst ernsthaft, dass Newbies in eine Gruppe gehen?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wir testen jetzt mal, mit einer kleinen Gruppe von Usern, was da so passiert. Wenn das super klappt, wird das vielleicht ausgeweitet. So läuft das in der Marktforschung ;)
Inwiefern ausgeweitet? Eine vierte Option? Halte ich persönlich alles für komplett sinnfrei. Es verzerrt das Ganze ungemein und zwingt User dazu sich irgendwo einladen zu lassen, Unterstützer zu werden oä, wenn sie alles mitbekommen und bei Themen mitreden wollen, die jeden angehen, anstatt dass es einen Thread, offen für alle, als Anlaufstelle gibt.

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 21:23
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das ist damals so brutal eskaliert :D
Ja, ging es da nicht vorwiegend um die Gründe des oft gefühlten Niedergangs des Forums oder wirklich um Ideen Unterstützer anzukurbeln?

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 21:26
@Photographer73
Klar. Zum Beispiel könnte man das so machen, auch bei Neuusern:

Lieber @Photographer73, ich sehe, dass du ein paar Fragen hast. Gerne nehme ich dich in diese Gruppe auf, dort kannst du sie stellen und die anderen User können mitlesen, oder du kannst sie direkt über den Verwaltungskanal stellen.
Die Gruppe findest du hier: Fragen an Verwaltungsmitglieder
Und mehr über den Verwaltungskanal hier: Lernen mit Lepus - Der Verwaltungskanal!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Inwiefern ausgeweitet?
Das wäre doch eine super Frage für die Gruppe, meinst nicht? Ein Intro zum Thema habe ich ja schon verfasst. ;)

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 21:31
:note: Hier werden die Wahlen sabotiert. :melden:
Kurz vorm Finale heißes Thema! :D

@ayashi
:D

melden

04.08.2025 um 21:40
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Bei Unterstützern gehe ich davon aus, dass schon bekannt ist, wie Allmy funktioniert, was ein Link ist und wo man die Verwaltung findet - da müssen wir also nicht bei den Basics anfangen.
aha, dass das etwas damit zu tun haben könnte, wie lange man schon dabei ist oder wie viel man ausprobiert und sich einliest....geschenkt. Ein Obolus macht zum Pro!
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:So läuft das in der Marktforschung ;)
echt? In der Marktforschung wird in der Regel erst einmal gefragt, Umfragen und so......
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Interessant, dass das hemmend ist. Beim Gruppenthread geht es ja um Fragen, nicht um Gespräche. Da gibt es eine Unterscheidung.
ja, das ist ja das nächste Problem.......
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Lieber @Photographer73, ich sehe, dass du ein paar Fragen hast. Gerne nehme ich dich in diese Gruppe auf, dort kannst du sie stellen und die anderen User können mitlesen, oder du kannst sie direkt über den Verwaltungskanal stellen.
Die Gruppe findest du hier: Fragen an Verwaltungsmitglieder
Und mehr über den Verwaltungskanal hier: Lernen mit Lepus - Der Verwaltungskanal!
kann man nicht mehr ernst nehmen, solche Antworten. Viel Spaß beim Babbeln mit den Unterstützern.....

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 21:41
Hier wird sich angepisst, wenn man Zitate aus Bezahlartikeln einstellt, weil sich das nicht alle User leisten könnten, bestimmte Zeitungen zu abonnieren. Aber dann wird locker flockig unterschieden zwischen Unterstützern und Nichtunterstützern, die es sich einfach vllt. nicht leisten können zu Supporten. Arm. DAS ist nicht der Weg, neue Unterstützer zu finden.

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 21:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:oder wirklich um Ideen Unterstützer anzukurbeln?
Anfangs schon :D

melden

04.08.2025 um 21:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, dass das etwas damit zu tun haben könnte, wie lange man schon dabei ist oder wie viel man ausprobiert und sich einliest....geschenkt. Ein Obolus macht zum Pro!
Unterstützer wird man jetzt eher nicht in den ersten 3 Minuten, daher sind das meist User, die schon länger dabei sind. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:In der Marktforschung wird in der Regel erst einmal gefragt, Umfragen und so......
Alternativ auch in einer kleinen Gruppe ausprobiert. Gibt da ganz verschiedene Methoden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, das ist ja das nächste Problem.......
Ja? Erzähl mir doch mal mehr dazu.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kann man nicht mehr ernst nehmen, solche Antworten. Viel Spaß beim Babbeln mit den Unterstützern.....
Auch hier, bitte mehr dazu. Ist das nicht die Art, wie man das einem Neuuser vermitteln könnte, dass es mehrere Arten gibt, Fragen zu stellen? Wie würdest du es machen?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber dann wird locker flockig unterschieden zwischen Unterstützern und Nichtunterstützern, die es sich einfach vllt. nicht leisten können zu Supporten. Arm.
Hmhm, genau, es gibt zusätzliche Funktionen und eine zusätzliche Rubrik. Schon ganz lang. Es gibt eine kostenfreie Alternative für alle, die nur anders gestaltet ist, um verschiedene Ansätze abzudecken. Aber auch an dich gerne die Einladung, es einfach mal auszuprobieren und dabei mitzuhelfen, dieses Projekt zu gestalten. :)

melden

04.08.2025 um 21:57
@Luminita
@Teegarden

Keine Ahnung mehr, wer von euch was geschrieben hat aber es geht um den wertvollen Austausch mit zahlenden Altmitgliedern? User, die sich auf Allmy schon auskennen?

Also ein herzliches "Fick dich xoxo" an Neuzugänge?

Okay, spannend. Aber ja, man kann ja einen Thread bei den Verbesserungsvorschlägen eröffnen - hoffentlich gab's den so oder so ähnlich nicht schonmal. Nicht, das der noch gelöscht wird 🤡

2x zitiertmelden

04.08.2025 um 22:00
Zitat von KFBKFB schrieb:Also ein herzliches "Fick dich xoxo" an Neuzugänge?
das gleichen dann die Paten wieder aus, denen wird schon was einfallen :troll:

melden

Zitat von KFBKFB schrieb:Keine Ahnung mehr, wer von euch was geschrieben hat aber es geht um den wertvollen Austausch mit zahlenden Altmitgliedern
Genau, und auch mit allen anderen Mitgliedern, die ebenfalls die Möglichkeit haben, einen Thread zu nutzen, der sich an einer anderen Stelle befindet. :)

1x zitiertmelden

@Tussinelda
Stimmt, da war ja was 😂
Ab wieviel € wird man eigentlich Goldpate?

melden

04.08.2025 um 22:01
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Genau, und auch mit allen anderen Mitgliedern, die ebenfalls die Möglichkeit haben, einen Thread zu nutzen, der sich an einer anderen Stelle befindet. :)
Echt geschickt gelöst damit sich bloß keine Grüppchen bilden :lv:

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 22:02
Zitat von KFBKFB schrieb:Echt geschickt gelöst damit sich bloß keine Grüppchen bilden :lv:
Ich hab nichts gegen Gruppen, sonst würd ich doch keine aufmachen ;)

melden

04.08.2025 um 22:06
@Luminita
Ja, das Gruppendenken hier ist schon etwas problematisch :)

melden

04.08.2025 um 22:11
@KFB
Und was meinst du, was könnte man dagegen tun?

melden