Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

443.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.08.2025 um 20:43
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Na, dann hat es sich ja erledigt.
das hatte es sich doch von vorne herein :)

melden

04.08.2025 um 20:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht doch gar nicht darum, dass irgendwas nicht ausreicht. Warum wollt ihr den gezielt die user in zwei Gruppen teilen, wenn es grundsätzlich um Allmy geht? Und wenn ihr schon teilt, warum haben die einen uneingeschränkt Zugang zu einem thread, um mit der VW zu reden und die anderen müssen sich einladen lassen? Die einen sehen alles, was geschrieben wird, die anderen nicht. Das ist doch alles total daneben.
Treffender hätte man es nicht sagen können 👏

melden

04.08.2025 um 20:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum wollt ihr den gezielt die user in zwei Gruppen teilen, wenn es grundsätzlich um Allmy geht?
Bei der "großen Masse" ist ja ggf. alles dabei. Bei Unterstützern gehe ich davon aus, dass schon bekannt ist, wie Allmy funktioniert, was ein Link ist und wo man die Verwaltung findet - da müssen wir also nicht bei den Basics anfangen. Die Gruppe soll ermöglichen, dass sich jeder dort ungestört äußern und Fragen stellen kann, ohne dass jemand dazwischen quatscht. Ganz einfach. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und wenn ihr schon teilt, warum haben die einen uneingeschränkt Zugang zu einem thread, um mit der VW zu reden und die anderen müssen sich einladen lassen?
Wir entwickeln uns langsam weiter. Wir testen jetzt mal, mit einer kleinen Gruppe von Usern, was da so passiert. Wenn das super klappt, wird das vielleicht ausgeweitet. So läuft das in der Marktforschung ;)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn jetzt zb in dem Steine Thread etwas angesprochen wird, was eigentlich alle User angeht, sehen es dennoch nur Unterstützer und können etwas dazu sagen.
Dann nehmen wir das sowieso in einen separaten Thread, wenn da wirklich fundamentales passiert. ;)

Edit, sorry, den hier noch:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde es sehr hemmend, dass man erst in eine Gruppe eingeladen werden muss, um etwas zu schreiben, dann auch wieder ausgeladen wird, das ist doch keine offene Diskussion oder angenehme Situation, um ins Gespräch zu kommen.
Interessant, dass das hemmend ist. Beim Gruppenthread geht es ja um Fragen, nicht um Gespräche. Da gibt es eine Unterscheidung.

2x zitiertmelden

04.08.2025 um 20:47
Nicht-Unterstützer können sich so aber schnell ausgeschlossen fühlen und das spaltet eben.
Wirkt halt leider so, als wolle man so die User ermutigen, Unterstützer zu werden.

2x zitiertmelden

04.08.2025 um 20:48
Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt komisch.

Vielleicht hab ich ja auch was übersehen. In der einen Diskussion muss ich die Verwaltung/TE anschreiben um dort mitdiskutieren zu dürfen, was bei bestimmten Themen sicherlich Sinn macht, beim Thema Allmy/Verbesserungen etc aus meiner Sicht eher weniger.

In der anderen Diskussion muss ich Geld bezahlen um dort mitdiskutieren zu dürfen. Wo ist der Unterschied? Es muss ja einen geben.

Transparenz schafft das eher weniger.

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 20:50
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wirkt halt leider so, als wolle man so die User ermutigen, Unterstützer zu werden.
Klar, wir haben natürlich auch ein Interesse daran, das Forum durch Unterstützer zu beleben. Der Hauptgrund ist aber, dass die Gruppe kleiner ist und wir damit jetzt mal sehen können, was erfahrene User so wissen wollen.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Allmy/Verbesserungen
Die Rubrik Verbesserungen steht dir ganz offen zur Verfügung. :)
Zitat von PestsauPestsau schrieb:In der anderen Diskussion muss ich Geld bezahlen um dort mitdiskutieren zu dürfen. Wo ist der Unterschied?
Genau, das hab ich oben schon erklärt - die Gruppengröße und die Userbasis. Vielleicht hilft dir das weiter.

3x zitiertmelden

04.08.2025 um 20:51
Ich würde euch übrigens alle ermutigen, diese Fragen einfach mal in dem Gruppenthread zu stellen ;)

melden

04.08.2025 um 20:52
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:was erfahrene User so wissen wollen.
Und das wird an zahlenden Usern festgemacht?

melden

04.08.2025 um 20:54
Naja macht ihr mal.

Und wenn ihr euch Unterstützer an Land ziehen wollt, finde ich das auch in Ordnung. Aber so? Trotzdem bleibe ich dabei:
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Hat schon ein gewisses Geschmäckle...

melden

04.08.2025 um 20:54
@Verwaltung
Zitat von joleenjoleen schrieb:Nicht-Unterstützer können sich so aber schnell ausgeschlossen fühlen und das spaltet eben.
Das sehe ich auch so, und möchte mit meiner Spende KEINESFALLS zu einer Spaltung beitragen. Das macht den Eindruck von einer Art "Elitenbildung" 😑 No no no.

melden

04.08.2025 um 20:55
Warum sollten Unterstützer "erfahrener" sein? :D
Den Unterstützerstatus können sich absolute noobs kaufen. Also erfahrener würde ich sie nicht bezeichnen.

Am Ende ist es mir aber egal, wenn Allmy betreffende Entscheidungen doch auch ganz Allmy mitgeteilt und mit einbezogen werden. :Y:

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 20:56
Geschmack, Geschmäckle usw. usf.

Solange kein Ketchup an die Pasta kommt, ist es für mich ok! :melden:

Ach ja, und schwäbisch ist auch voll scheiße! :melden:

3x zitiertmelden

04.08.2025 um 20:57
Aber es melden sich doch auch regelmäßig User an, die schon nach kurzem Unterstützer werden, ohne dass sie überhaupt ne Ahnung haben, was sie da tun.
Und so dies als Lockmittel zu nehmen, hat für mich leider nicht den schönsten Beigeschmack.
Da sollte man doch eher schauen, wie man sonst noch Unterstützer an Land ziehen kann.
Aber doch nicht, um an Diskussionen teilnehmen zu können, die für andere nicht sichtbar sind. (und auch die Steine-Rubrik war früher mal für alle^^)

Mit der Gruppe sehe ich es wie ein Teil der anderen.
Der Thread Anfang des Jahres bzgl Verbesserungen etc (komme gerade nicht drauf wie er heist), wäre da wesentlich besser. Die Teilnahme war rege, eben weil er offen war.
Und im Notfall könnt ihr doch noch immer einschreiten, wie sonst auch.

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 20:57
War es nicht ursprünglich sogar mal so, das Unterstützer keinen relevanten Vorteil gegenüber den Nichtunterstützern hatten, mal abgesehen von einigen Statistiken?

Ich denke ihr lauft da in eine Sackgasse.

melden

04.08.2025 um 20:59
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Solange kein Ketchup an die Pasta kommt, ist es für mich ok! :melden:

Ach ja, und schwäbisch ist auch voll scheiße! :melden:
:D :lv:

melden

04.08.2025 um 21:00
Gut das ich kein Schwabe bin :D

melden

04.08.2025 um 21:01
Zitat von joleenjoleen schrieb:Da sollte man doch eher schauen, wie man sonst noch Unterstützer an Land ziehen kann.
Den Nude-Thread paid machen.

melden

04.08.2025 um 21:01
Zitat von FellatixFellatix schrieb:und schwäbisch ist auch voll scheiße! :melden:
Hast du schon mal mit betrunkenen Schwaben telefoniert?

...... ich bin nervlich an meine Grenzen gestoßen :| :D

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 21:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Den Unterstützerstatus können sich absolute noobs kaufen. Also erfahrener würde ich sie nicht bezeichnen.
So isses. Ich werde meinen Status ab sofort verstecken *schäm* (gerade wieder für ein Jahr gespendet, in der Annahme, das das Forum so erhalten bleibt, wie es ist) solange bis dieser Fehler vom Tisch ist. Wtf.

melden

04.08.2025 um 21:02
Fragen an Verwaltungsmitglieder (Beitrag von Luminita)

melden