Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

443.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.08.2025 um 22:12
@Luminita
Weniger gezielt Gruppen eröffnen wäre ein Anfang

melden

04.08.2025 um 22:14
@KFB
Das wäre super, ja. Ich denke, dass wir im Moment noch nicht so weit sind, da fehlt uns die Erfahrung und auch die Zeit. Aber daran arbeiten wir ja jetzt. Ich hoffe, es helfen viele User, diesen Weg zu ebnen. :)

melden

04.08.2025 um 22:15
@Luminita
Was hatte @dns eigentlich gegen den ursprünglichen Thread? Oder war es nicht Dennis sondern eine andere graue Eminenz?

Wäre schon gut zu wissen so im Rahmen der Transparanzbemühungen

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 22:15
Allein der immense Gegenwind sollte euch echt zu denken geben.

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 22:18
Zitat von KFBKFB schrieb:Was hatte @dns eigentlich gegen den ursprünglichen Thread? Oder war es nicht Dennis sondern eine andere graue Eminenz?
Welchen ursprünglichen Thread meinst du? Ich kann mich nicht erinnern, dass dns irgendwas gegen irgendeinen Thread hatte.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Allein der immense Gegenwind sollte euch echt zu denken geben.
Deshalb frag ich ja hier und spreche mit euch darüber. Ich hoffe, dass ich unsere Position hier vielleicht auch vermitteln kann und eure verstehen. Schau, bald zwei Studen gehts hier schon hin und her zwischen uns allen. Das ist für mich genauso anstrengend und zeitaufwändig wie für euch. Diese Zeit kann ich nicht immer aufbringen, ich finde aber, dass jede Frage das verdient hätte. Deswegen ist ein kontrollierter Start aus unserer Sicht der beste Weg. Und dann schauen wir, wo es hingeht. Kann man das ein bisschen nachvollziehen?

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 22:22
@Luminita
Ich weiß nicht, ob du es warst oder @Teegarden aber hier sagte jemand, das "jemand von oben" mit dem Thread nicht glücklich war

Ich nehme an, damit ist der Thread gemeint wo man versuchte sich auszutauschen, viele Modelle (wie bspw die von @Tussinelda erwähnten Paten) vorgeschlagen wurden aber das offene Brainstorming dann schließlich zugunsten exklusiverer Optionen geschlossen wurde

melden

04.08.2025 um 22:23
@KFB
Ich weiß grade wirklich nicht, auf welchen Thread du dich beziehst, tut mir leid. Das Einzige, was wir in letzter Zeit hatten, war der Userrat-Thread, aber der war ja von Beginn an zeitlich begrenzt und wurde geplant geschlossen, ohne Eingriff "von oben". Du müsstest das bitte ggf. noch mit einem Threadtitel konkretisieren.

melden

04.08.2025 um 22:28
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Deswegen ist ein kontrollierter Start aus unserer Sicht der beste Weg. Und dann schauen wir, wo es hingeht. Kann man das ein bisschen nachvollziehen?
Nein kann ich nicht nachvollziehen. Hier wird alles unnötig verkompliziert. Ein Thread und fertig. 🤷🏼‍♂️ Und dieser Thread sollte jedem User zugänglich ohne dafür erst nach einer Einladung fragen zu müssen oder Geld zu bezahlen.

Ihr redet von Zeitersparnis und erschafft zwei Threads die vermutlich fast inhaltsgleich sind. Euer Ernst? :D

melden

04.08.2025 um 22:31
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ja, gab es doch oft genug. Wie es gelaufen ist kann jeder selbst nachlesen. Wird tatsächlich auch von ganz oben nicht ganz so gerne gesehen, die Vergangenheit hat ja gezeigt warum.
Das war die Bemerkung, dass ganz oben etwas nicht gerne sieht.

melden

04.08.2025 um 22:33
@Luminita
Beitrag von Teegarden (Seite 22.171)

Falsch erinnert, es ging nicht um einen speziellen Thread sondern nur darum das "jemand ganz oben" das nicht gern sieht
Daher nochmal die Frage (vielleicht kommen wir diesmal ein bisschen näher an eine Antwort ohne die landschaftliche Route zu nehmen): Was hat @dns denn speziell dagegen? Und wenn's nicht Dennis ist, wer ist dann die graue Eminenz?

melden

04.08.2025 um 22:54
@Pestsau
Kannst du mir genauer erklären, was das Problem bei der Einladung ist? Ich hoffe, ich wirke nicht so unnahbar ^^

Ich versuchs auch nochmal. Wir sind ein Team von aktuell 8 Mods. Davon mehrere mit Familie, alle mit beruflichen Verpflichtungen, und mit ganz verschiedenen Allmy-Erfahrungen. Einige von uns haben schon variierende Threads und Versuche mitgemacht, andere sind da noch weniger erfahren. Wir probieren uns aus. Das Forum hat sich in letzter Zeit schon viel bewegt, es gibt mehrere Initiativen, von denen manche auch noch gar nicht so da sind und eher noch in der Planungsphase stecken.
Meine Erfahrung mit dem Userrat-Thread war schon, dass das anstrengend war, weil einfach sehr viel geschrieben wurde, man musste viel im Blick behalten, ich hab ja mehrfach aus dem Zug dran gearbeitet etc. Auch jetzt müsste ich eigentlich noch was kochen und auch schon schlafen und überhaupt. Das geht mal heute, morgen, übermorgen schon nicht mehr, weil ich dann mal kurz das RL vor der Nase hab (ich hab ein Date, ok! :D). Gut, dann sind noch 7 andere da, die übernehmen können, 5 sind grade nicht online, bleiben noch 2, die vielleicht auch grade was anderes machen.
Ich will damit kein Mitleid erwecken, ich mache das ja freiwillig und es macht mir Spaß. Aber wenn im Thread grade 10 User gleichzeitig schreiben, hechel ich da schon ziemlich hinterher. Unser Anspruch an uns selbst ist auch, dass jeder von euch schnelle und richtige Antworten bekommt. Und ich habe den Eindruck, das ist auch euer Anspruch.

Letztendlich ist alles, was wir machen, ein Experiment. Wenns nicht klappt, klappt es eben nicht. Ich würde mir allerdings wünschen, dass es mal ausprobiert wird. Und ich denke, dass es Zeit braucht, gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Ihr müsst uns vertrauen, dass ihr "trotzdem" alles mitbekommt und dass ihr das Forum weiterhin mitgestalten könnt. Und wir müssen euch vertrauen, dass so ein Thread eben nicht eskaliert. Schaffen wir das?

Es geht uns wirklich, und ich hoffe, ihr erkennt, dass das hier wirklich ehrlich ist, wirklich nicht darum, irgendwen von irgendwas auszuschließen. Unterstützer haben eine eigene Rubrik und zusätzliche Funktionen, es sind etwas weniger als im Rest des Forums, und es war unser vorsichtiges Wagnis, da mal einen Thread zu erstellen, einfach um zu schauen, was überhaupt passiert. Die hätten uns auch alle mit Steinen bewerfen können, wissen wir ja vorher nicht. Das ist das Thema, Vertrauensaufbau. So ist es.

@KFB
@Bundeskanzleri

Danke, jetzt bin ich wieder dabei. Ich ganz persönlich habe im Moment nicht diesen Eindruck, ich denke, @dns fokussiert sich einfach lieber auf die Forumstechnik und das Backend, als auf die Dramen der Community, wenn ich das so sagen darf. Früher war dns ja noch stärker ins Community-Management eingebunden, da war das vielleicht anders. Letztendlich verlaufen verschiedene Threads auf verschiedene Weisen, und daher entstehen auch unterschiedliche Meinungen. Damals war ich aber noch weit außerhalb des Modkellers und kann dazu nicht so viel sagen.

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 22:59
@Luminita

Ich bin jeden Tag hier, und würde ich euch gerne unterstützen, wenn ihr möchtet.

Die Regeln kenne ich, sowohl die Geschriebenen, als auch die Netiquette.

2x zitiertmelden

04.08.2025 um 23:01
@Luminita
Alles schöne Worte, nur mangelt es weiterhin an Transparenz

Tut es nicht?

Tja, ich bin nicht der Einzige der diesen Eindruck (trotzdem?) hat und durch die Verschleppung in mehrere kleine Threads wird das nicht besser
Mag ja sein, das es Gründe aus dem echten Leben gibt, aufgrund derer das so für euch einfach ist aber das kommt hier nicht an. Vielleicht müsste das System mal komplett umgekrempelt werden aber was weiß ich schon 🤷‍♂️

Viel Spaß beim Date

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 23:02
@Tanne
Das wissen wir, danke, wir haben ja schon darüber gesprochen. :)

@KFB
Zitat von KFBKFB schrieb:Alles schöne Worte, nur mangelt es weiterhin an Transparenz
Zitat von KFBKFB schrieb:Vielleicht müsste das System mal komplett umgekrempelt werden
Das werd ich heute Abend nicht mehr lösen können, aber auch dazu möchte ich dich bitten, dich ausführlicher zu äußern. Wo auch immer. ^^

melden

04.08.2025 um 23:09
@Luminita
Lass gut sein 👍

melden

04.08.2025 um 23:11
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich bin jeden Tag hier, und würde ich euch gerne unterstützen, wenn ihr möchtet.

Die Regeln kenne ich, sowohl die Geschriebenen, als auch die Netiquette.
Echt jetzt? Oo Alter ...
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ach ja, und schwäbisch ist auch voll scheiße! :melden:
Fuuuuuuurchtbar! :king:

d5bvvbc-bdc6f1c4-e24f-4c0a-b257-f2e03e85Original anzeigen (0,7 MB)

3x zitiertmelden

04.08.2025 um 23:12
Zitat von soomasooma schrieb:Echt jetzt? Oo Alter ...
Was hast du für Informationen die mir fehlen? Oo

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 23:14
Zitat von soomasooma schrieb:Echt jetzt? Oo Alter ...
Zitat von KFBKFB schrieb:Was hast du für Informationen die mir fehlen? Oo
Das würde mich auch interessieren.

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 23:16
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich bin jeden Tag hier, und würde ich euch gerne unterstützen
https://www.allmystery.de/ng/supporter?m=supporter

Oder willst mod werden?

melden

04.08.2025 um 23:20
@Luminita

Es gibt kein Problem mit der Einladung. Ich sagte es ja bereits. Es ist unnötig kompliziert.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich versuchs auch nochmal. Wir sind ein Team von aktuell 8 Mods. Davon mehrere mit Familie, alle mit beruflichen Verpflichtungen, und mit ganz verschiedenen Allmy-Erfahrungen. Einige von uns haben schon variierende Threads und Versuche mitgemacht, andere sind da noch weniger erfahren. Wir probieren uns aus
Als ihr im Userrat damals gefragt wurdet ob ihr nicht besser aufstocken solltet, wurde gesagt das wäre nicht nötig. Wenn ich das jetzt lese entsteht eher ein anderer Eindruck. 🤷🏼‍♂️
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber wenn im Thread grade 10 User gleichzeitig schreiben, hechel ich da schon ziemlich hinterher. Unser Anspruch an uns selbst ist auch, dass jeder von euch schnelle und richtige Antworten bekommt. Und ich habe den Eindruck, das ist auch euer Anspruch.
Das ein neuer Thread am Anfang ne höhere Frequenz hat ist mir schon klar, aber das legt sich ja irgendwann wieder. Auch hier entsteht der Eindruck ihr wärt ein Stück weit überfordert.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ihr müsst uns vertrauen, dass ihr "trotzdem" alles mitbekommt
Indem man einen Thread eröffnet für den man zahlen muss? In dem Fall würde ich sagen, das ich jetzt erst recht kein Unterstützer werden möchte.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und wir müssen euch vertrauen, dass so ein Thread eben nicht eskaliert.
Kann mich nicht erinnern das der Userrat-Thread irgendwo eskaliert wäre. Sicherlich gabs da kleine Streitigkeiten und Nickeleien, aber von Eskalarion nun weit entfernt. Ganz im Gegenteil sogar. Ich hatte das Gefühl das viele sich dort sogar mehr Mühe gegeben haben und die Beteiligung war ja riesig. Und in weiten teilen sogar sehr konstrukriv. Das war ein guter Schritt auf die User zu. Auch den Thread "Neuigkeiten aus der Verwaltung" würde ich da positiv hervorheben.

Wie schon eben gesagt, denke ich das ihr grad auf der falschen Fährte seid. Ich bin ja nicht der Einzige der das so sieht.

1x zitiertmelden