Was geht euch gerade durch den Kopf?
Seite 22.187 von 22.190vorherige 1 ... 21.18722.18522.18622.18722.18822.18922.190 nächste
Direkt zur Seite:
08.08.2025 um 19:51Urlaubendes Verweilen in Zeeland. Es ist so schön hier ... und zwar, was sowohl die Natur als auch die Menschen betrifft. Der merkliche Unterschied: Jeder hier ist freundlich, höflich, zuvorkommend - im Restaurant, am Strand, in den Geschäften, auch bei Begegnungen mit anderen Hundehaltern ... ich möchte die Menschen hier beinahe kurz umarmen Spoilerhach, diese Trope! ^^.
Was mir spürbar aufgefallen ist: Wie entspannt alle hier sind, auch im Gedränge bei Veranstaltungen mit sehr vielen Besuchern oder auch in den Bars und Restaurants, oder an Verkaufsständen: man hat es durchweg mit freundlichen, zuvorkommenden Leuten mit entspannten Mienen zu tun, die einem in einer langen Schlange an der Eisdiele sogar noch den Vortritt anbieten.
Das habe ich so, in Kölle noch nie erfahren.
Wie wohltuend: Seit 3 Tagen nunmehr kein Angerempel, kein Gepöbel; alles ist entspannt, alle sind fein.
Zeeland -> Ich möchte bleiben! :lv:
Was mir spürbar aufgefallen ist: Wie entspannt alle hier sind, auch im Gedränge bei Veranstaltungen mit sehr vielen Besuchern oder auch in den Bars und Restaurants, oder an Verkaufsständen: man hat es durchweg mit freundlichen, zuvorkommenden Leuten mit entspannten Mienen zu tun, die einem in einer langen Schlange an der Eisdiele sogar noch den Vortritt anbieten.
Das habe ich so, in Kölle noch nie erfahren.
Wie wohltuend: Seit 3 Tagen nunmehr kein Angerempel, kein Gepöbel; alles ist entspannt, alle sind fein.
Zeeland -> Ich möchte bleiben! :lv:
08.08.2025 um 20:17@Flacoon
Klingt hervorragend, wo liegt eigtl Zeeland?oder meinst Du Neuseeland? Ah habs gerade gegoogelt. Na dann viel Vergnügen noch👍
Klingt hervorragend, wo liegt eigtl Zeeland?oder meinst Du Neuseeland? Ah habs gerade gegoogelt. Na dann viel Vergnügen noch👍
08.08.2025 um 23:11Was geht euch gerade durch den Kopf?
gestern um 00:46Was geht euch gerade durch den Kopf?
gestern um 06:31:kaffee: hm
gestern um 08:13In der Apotheke kostet allerdings nichts "nur ein paar Pfennig".klompje1 schrieb:warum kann ein Apotheker ein medikament den er selbst einfach und sehr preiswert selbst herstellen kann, nicht liefern.
Warum ein Pillenfabrik damit zu beauftragen die dann mal eben vor eine Person, 150.000 Euro kassiert.
Wenn Apotheker etwas herstellen nach dem Rezept eines Arztes ist das natürlich ein individuelles Produkt. Oft sind es ja Salben, Cremes oder auch Teemischungen.
Apotheken stellen auch Zytostatika her. Aber diese sind auch generell sehr teuer. Da geht es ja auch um Leben und Tod.
Mein Vater wurde wegen Krebs vor etlichen Jahren behandelt und eine Chemotherapiesitzung hat damals mehrere tausend Euro gekostet. Wer das hergestellt hat, weiß ich aber nicht, also ob Apotheke oder Pharmaindustrie.
Handgemachtes aus der Apotheke - Welche Medikamente Apotheker herstellen dürfen | rbb https://share.google/aOrenUEovqP9E6uUr
gestern um 09:34hm, müssen jetzt alle WMs boykottiert werden :ask:
2018 rus, 2022 quatarico, 2026 DT, 2030 ...
2018 rus, 2022 quatarico, 2026 DT, 2030 ...
An den Austragungsorten der Fußball-WM 2030 in Marokko könnten bis zu drei Millionen Straßenhunde eingefangen und brutal getötet werden. Tierschutzorganisationen protestierenQuelle: https://www.geo.de/natur/tierwelt/hunde-saeuberungsaktionen-in-marokko--tierschuetzende-fordern-fifa-zum-handeln-auf-35479916.html
gestern um 09:39@xsaibotx
dafür wollte ich n gruppenfred

aber es klappt nicht, na was solls, wenn mal wieder zeit oder geduld mal @Lepus fragen
und @sooma ist bestimmt auch schon fan :lv:
was borussia da am WE leistete, all die legenden zusammen - für die ewigkeit
dafür wollte ich n gruppenfred

RE-LIVE | Borussia M´Gladbach - FC Valencia | Testspiel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
aber es klappt nicht, na was solls, wenn mal wieder zeit oder geduld mal @Lepus fragen
und @sooma ist bestimmt auch schon fan :lv:
was borussia da am WE leistete, all die legenden zusammen - für die ewigkeit
gestern um 09:46Was geht euch gerade durch den Kopf?
gestern um 09:49Was geht euch gerade durch den Kopf?
gestern um 09:49Was geht euch gerade durch den Kopf?
gestern um 09:50Was geht euch gerade durch den Kopf?
gestern um 09:50Was geht euch gerade durch den Kopf?
gestern um 10:11Nicht umsonst spricht man, wenn man sagen will, dass etwas zu teuer ist von Apothekenpreisen.nairobi schrieb:In der Apotheke kostet allerdings nichts "nur ein paar Pfennig".
Hatte ich gerade wieder: Tochter kam aus Urlaub und musste/wollte auf Influenza Typ A getestet werden.
habe den Test in der Apotheke gekauft. Preis 4,30€
Hab den identischen Test dann am nächsten Tag nochmal bei DM gekauft. Preis 1,99€ (Wie gesagt, identisches Produkt, selber Hersteller)
gestern um 10:21Eben!Groucho schrieb:Nicht umsonst spricht man, wenn man sagen will, dass etwas zu teuer ist von Apothekenpreisen.
Groucho schrieb:in der Apotheke gekauft
Kann man so sagen, doppelter Preis bei frei verkäuflichen Sachen(mindestens).Groucho schrieb:DM
Bei Medikamenten gibt es ja Preisbindungen.
Und solche dürfen ja auch nicht rezeptfrei abgegeben werden wie z.B. in den USA zum Teil schon in Supermärkten.
gestern um 10:26auch in den USA sind Medikamente rezeptpflichtig, allerdings gibt es da kaum Apotheken, wie wir es kennen, sondern Pharmacy Schalter in Drogerien und Supermärkten. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht rezeptpflichtige Medikamente gäbe und bedeutet auch nicht, dass man diese einfach im Supermarkt kaufen könnte.nairobi schrieb:Und solche dürfen ja auch nicht rezeptfrei abgegeben werden wie z.B. in den USA zum Teil schon in Supermärkten.
gestern um 10:49Das wäre ja auch fatal.Tussinelda schrieb:wie wir es kennen, sondern Pharmacy Schalter in Drogerien und Supermärkten. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht rezeptpflichtige Medikamente gäbe und bedeutet auch nicht, dass man diese einfach im Supermarkt kaufen könnte
gestern um 10:54dann verstehe ich das nicht:nairobi schrieb:Das wäre ja auch fatal.
nairobi schrieb:Bei Medikamenten gibt es ja Preisbindungen.
Und solche dürfen ja auch nicht rezeptfrei abgegeben werden wie z.B. in den USA zum Teil schon in Supermärkten.