Was geht euch gerade durch den Kopf?
gestern um 15:52unkrautvlies drunter, fertig :shrug:
Ich gehe jetzt komplett ins Offene und ich merke, wie ich wieder Luft unter die Flügel bekomme.Rob wird zum Vogel
Die Bergsteigerin Natalia Nagovitsyna sitzt seit zwölf Tagen mit einem gebrochenen Bein am Jengish Chokusu, dem "Siegesgipfel" in Kirgisistan, fest. Die Hoffnungen auf ihre Rettung schwinden, da die Rettungsbemühungen wegen schlechten Wetters abgebrochen werden mussten.[...]
Einem Rettungsteam gelang es, sie zu erreichen und mit Vorräten zu versorgen, doch aufgrund der schlechten Bedingungen konnte sie nicht evakuiert werden.[...]
Der russische Bergsteigerverband erklärte, eine Rettung sei ein "Wunder". Vizepräsident Alexander Pjatnizyn sagte, es "wird fast unmöglich sein, sie zu retten. Es gibt einen drei Kilometer langen Grat, und in einer solchen Situation braucht es mindestens 30 Leute, um dort eine Person zu bergen."https://www.stern.de/panorama/bergsteigerin-sitzt-auf-siebentausender-mit-gebrochenem-bein-fest-35998426.html
...auch, dass die Rettungsversuche mehrere Verletzte und einen Toten gefordert haben. Erscheint mir alles so unnötig.Photographer73 schrieb:Heftig...
Ja, mir auch. Aber ich konnte dem bergsteigen auf diesen extremen Bergen sowieso nie etwas abgewinnen. Wahrscheinlich ist sie mittlerweile sowieso verstorben. Ich hoffe, es gibt nicht noch weitere Verletzte oder Tote, sollten die Rettungsversuche weitergehen.sooma schrieb:Erscheint mir alles so unnötig.