Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

447.526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.11.2025 um 18:08
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Morgen Schulfrei in Gießen wegen der AfD
Post kommt auch nicht mehr :|

melden

27.11.2025 um 18:42
friendsgivin mit frisch getrennten paar.. wird interessant :)

melden

27.11.2025 um 20:18
Diese wundervollen Straßen hier in Oberbayern, kein einziges Schlagloch. Immer Wasser, immer Strom. Wenn's glatt sein könnte um 06:00 Uhr in der Früh schon gestreut oder gesalzen.
Ich muss nicht warten, bis der Tankwart sich nach Beendigung all seiner privaten Telefonate mal zu meinem Auto bemüht, sondern tanke selber. Termine werden eingehalten. Lebensmittel sind teilweise deutlich günstiger, als in Bulgarien. Es gibt selbst im (fast) hinter letzten Kaff Öffis, die zumindest ab und zu zuverlässig fahren (falls jemand was von einem mutwillig abgebrannten Jeep um Seeham rum liest in der Zeitung in den nächsten Tagen - das war wahrscheinlich ich, habe ihm versprochen, dass ich das mit ihm beim nächsten Gezicke mache) .
Ich sehe schon auch, dass in den neun Jahren, in denen ich nur einmal wieder hier war, vieles eher schlechter geworden ist. Vor allem die Stimmung der Menschen.
Aber so aus meiner subjektiven Sicht als Wahlbulgarin: es ist schon auch vieles (immer noch) richtig fein in diesem Teil von Deutschland.
Wird nicht jedem gefallen, der Deutschland nur scheiße findet.
Ich finde es im Moment deutlich besser, als ich es erwartet hatte.

melden

27.11.2025 um 20:43
Opfer.

melden

27.11.2025 um 21:27
FB IMG 1764275072875

Ok, OK....ich musste erstmal googlen. Der Kerl kann einem mit dem Namen aber auch leid tun.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 22:25
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ok, OK....ich musste erstmal googlen. Der Kerl kann einem mit dem Namen aber auch leid tun
Hätte der einhodige Ösi mit den vergammelten Stinkezähnen rechtzeitig aufgehört und wäre nicht größenwahnsinnig geworden, dann würde er heute ganz anders betrachtet werden. Egal wie viele Kriegsverbrechen er trotzdem begangen hätte in der Zeit davor. Glaube zumindest ich.

Ich kann - und ich habe mich viel mit Hitler beschäftigt - nicht nachvollziehen, wie dieser Mann so mächtig werden konnte.
Mal "andere Zeit" weg. Er war häßlich. Er war unsympathisch. Er hatte eine ziemlich unangenehme und ekelhafte Stimme. Er hat vorher selbst nie was erreicht oder gekonnt. Und tatsächlich aus seinem Leben bis zu seinem Aufstieg heraus von nix ne Ahnung gehabt.
Im Moment scheinen solche Gestalten aber wieder irgendwie "in Mode" zu kommen.

2x zitiertmelden

27.11.2025 um 23:01
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich kann - und ich habe mich viel mit Hitler beschäftigt - nicht nachvollziehen, wie dieser Mann so mächtig werden konnte.
Deutschland ging es scheiße.
Er hat ein Feindbild aufgebaut, an den Nationalstolz appelliert und verprochen, dass alles ganz toll wird.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Er war häßlich. Er war unsympathisch. Er hatte eine ziemlich unangenehme und ekelhafte Stimme. Er hat vorher selbst nie was erreicht oder gekonnt.
Und doch hat er die Leute abgeholt. Es war ja auch kein anderer mehr da.
Er war ein abscheuliches, krankes Arschloch... aber sehr von sich überzeugt und wusste das zu transportieren.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 23:17
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Es war ja auch kein anderer mehr da.
Es wären schon Alternativen dagewesenen, denen die Deutschen damals hätten folgen können.
Sie hätten auch nachdenken können über die Folgen jemandem wie Hitler zu folgen (ich bin selber Deutsche, meine Eltern auch, deren Eltern auch).
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:und wusste das zu transportieren.
Er hat getan, was jetzt meiner Meinung nach wieder anfängt. Er hat einfache "Lösungen" versprochen, den Menschen erzählt, wie toll Deutschland oder die Deutschen sind und los ging es in den Untergang vom damaligen Deutschland und um die 80 Millionen Kriegstote.
Kurze, einfache, gut klingende Botschaften. Jeder will sie glauben, weil eben Politiker das Land regieren sollen und dafür doch auch bezahlt werden.
Jetzt sind wir bei um die 26℅ die etwas ähnliches wählen. Ich bin selber politisch relativ weit rechts aufgestellt. Aber die Entwicklung dieser Partei und der stetig wachsende Zuspruch für sie macht mir Angst für und um Deutschland.

2x zitiertmelden

27.11.2025 um 23:34
Ja, alles halbwegs richtig, aber:
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich bin selber politisch relativ weit rechts aufgestellt.
Dann musst Du dringend an Dir arbeiten.
Viel Erfolg!

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 23:38
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Dann musst Du dringend an Dir arbeiten.
Viel Erfolg!
Werde ich ganz sicher nicht tun. Ich halte sehr wenig von Umverteilung auf Faule und Verständnis für Kriminelle und so. Wünsche mir aber ein starkes Sozialsystem für wirklich Bedürftige.
Aber danke für deine Wünsche diesbezüglich.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 23:49
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Umverteilung auf Faule und Verständnis für Kriminelle und so
Hab noch nie gehört dass das irgendjemand gut findet und das sind auch keine linken Positionen.

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 00:11
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Hab noch nie gehört dass das irgendjemand gut findet und das sind auch keine linken Positionen
Ok. Ich wurde dafür schon als Nazi bezeichnet. Also für diese Ansicht von mir. Dann sind wir uns da tatsächlich einig. Auch wenn du wohl eher politisch nicht so ein Stück rechts von der Mitte angesiedelt bist, wie ich.
Bei mir ist meine Ansicht für Deutschland aber auch völlig wumpe, ich lebe seit inzwischen 9 Jahren in Bulgarien, verdiene da auch mein Geld und bin nur dieses Jahr zum ersten Mal länger als zwei Tage wieder in meiner alten Heimat (ich überwintere in Oberbayern).

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 00:26
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ok. Ich wurde dafür schon als Nazi bezeichnet..
Ja das ist totaler Quatsch.

Linke Positionen sind abseits des Sozialismus ala UDSSR traditionell für Abeitnehmerrechte, gegen Ausbeutung, für ein gerechtes Sozialystem und ein würdevolles Dasein der gesamten Bevölkerung, auch jener, die nichts mehr beitragen können.

Und zur Erinnerung: Hartz 4 kam von einer SPD/Grünen-Regierung.
Also nix mit Verständnis und lockerer Leine für Faule.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Auch wenn du wohl eher politisch nicht so ein Stück rechts von der Mitte angesiedelt bist, wie ich
Ich bin da flexibel. Die Partei die ich zu 100% unterstütze gibt es noch nicht.
Alle haben mal mit irgendwas recht. Die Rechten aber eher selten zugegebenermaßen.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Bei mir ist meine Ansicht für Deutschland aber auch völlig wumpe, ich lebe seit inzwischen 9 Jahren in Bulgarien
Ich glaube das hat hier mittlerweile jeder halbblinde Legastheniker mitbekommen, so oft wie Du das schon erwähnt hast.:)

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 00:46
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Die Partei die ich zu 100% unterstütze gibt es noch nicht.
Alle haben mal mit irgendwas recht. Die Rechten aber eher selten zugegebenermaßen
Die gibt es bei mir auch nicht. Gab es auch noch nie für mich. In Summe als ich noch in Deutschland war, war es für mich eigentlich immer die CSU.
Aus Bulgarien hatte ich dann aber sogar Briefwahl beantragt (obwohl ich der Meinung bin und war, man soll nicht für ein Land wählen, in dem man schon länger nicht mehr lebt) um die Grünen zu wählen. Mir hat die Entwicklung der Partei gefallen in Bezug auf den Krieg in der Ukraine und auch die von Baerbock generell. Dafür wurden die so abgestraft dass ich mir dachte: die wähle ich jetzt mal, haben sie verdient. Aber von 100% war das auch weit entfernt.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ich glaube das hat hier mittlerweile jeder halbblinde Legastheniker mitbekommen, so oft wie Du das schon erwähnt hast.:)
Mag auf die zutreffen, die hier 24/7 sind und sich zusätzlich für meine Beiträge interessieren oder in den selben Rubriken unterwegs sind.
Ich gehe aber davon aus, dass das auf jeden User hier zutrifft und wenn mir ein Username nichts oder wenig sagt, dann schreibe ich es bei Themen dazu, bei denen es meine Sichtweise oder meinen Standpunkt vielleicht etwas nachvollziehbarer für den Gesprächspartner macht.

melden

28.11.2025 um 04:58
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Er hat einfache "Lösungen" versprochen,
Vor allem hat er vielen ja vielen Menschen Arbeit verschafft.
Da gab es doch diese riesigen Bauprojekte.
Gebäude, Straßen usw.
Die Menschen hatten eine Aufgabe, verdienten Geld und das fanden sie gut.

melden
melden
melden

28.11.2025 um 10:55
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich kann - und ich habe mich viel mit Hitler beschäftigt - nicht nachvollziehen, wie dieser Mann so mächtig werden konnte.
Mal "andere Zeit" weg. Er war häßlich. Er war unsympathisch. Er hatte eine ziemlich unangenehme und ekelhafte Stimme. Er hat vorher selbst nie was erreicht oder gekonnt. Und tatsächlich aus seinem Leben bis zu seinem Aufstieg heraus von nix ne Ahnung gehabt.
Im Moment scheinen solche Gestalten aber wieder irgendwie "in Mode" zu kommen.
Joah.

Passt auch wie Arsch auf Eimer als Beschreibung für einen gewissen "Orangenmann".

It's like really bad poetry- it rhymes.

melden

28.11.2025 um 11:49
aaaw in bruges ;D made my day

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 14:20
Bei manchen fragt man sich ob sie denn alles lesen oder einfach nur mitreden und ganz viel Ahnung haben wollen und dann jeden BS glauben. :palm:

melden