Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was geht euch gerade durch den Kopf?
um 18:17Alles wieder gut 📺 😅
Für Todesfall: Vorbereitungen zur Bergung des Wals beginnenQuelle:
In der Ostsee vor Wismar haben Vorbereitungen für den Fall begonnen, dass der vor der Insel Poel liegende Buckelwal sterben sollte. Am Donnerstagmittag erkundete ein Vermessungsboot die Umgebung des Tieres, wie Mecklenburg-Vorpommerns Umweltminister Till Backhaus (SPD) mitteilte. „Dabei handelt es sich um vorbereitende Maßnahmen, um den Tierkörper später bergen zu können. Die Vermessung wird so schonend wie möglich unternommen, um das Tier nicht zu stören.“
Das gute Wetter und die glatte Wasseroberfläche seien optimal für die Messungen gewesen, sagte ein Sprecher des Ministeriums der Deutschen Presse-Agentur. Das Boot sei „extrem langsam und möglichst geräuschlos“ an den Meeressäuger herangefahren. Der Wal lebe, er atme aktuell im Abstand von rund fünf Minuten. Immer wieder waren seine Fontänen zu sehen gewesen.
Der Wal werde weiterhin bewacht, die Situation in täglichen Lagebesprechungen kontinuierlich bewertet und abgewogen, sagte Backhaus. „Bis zur letzten Minute werden alle ernst zu nehmenden Hinweise, die dem Tier helfen könnten, entgegengenommen und geprüft.“ dpa
Ernsthaft? Wurde die auch schon mal vermessen? 🙄Milanthrop schrieb:Traurigerweise erinnert mich das an die letzten Stunden meiner Oma. Da standen die Geier auch schon bereit.
:D ich weiss bei dir dann auch immer das du mich dann besonders liebst, sowie blobbiMilanthrop schrieb:Ich hasse auch alles und jeden. Mit solchen Sätzen macht er mich ganz wuschig
Ich kann nicht lesen. :D ich reagiere auf auf Buchstaben und du machst immer viele also ist es 🤫 und ich dich auchMilanthrop schrieb:Na gut, dich hab ich lieb und den tobi und den fetten bingu, aber sags niemand. Ich mag mein kratzbürstiges arschloch Image
Ja.Milanthrop schrieb:Und es ist ebenso pervers jetzt schon Dinge über den 'toten' Wal zu beschließen. Menschen sind wirklich widerlich.