Kangaroo schrieb:Mir ist aber auch Fremd, dass Hunde einen Drang haben Kacke zu fressen.
Unserer hat gern Hühnerscheiße gefressen, wenn er dran kam. Und Pferdescheiße (was für Hunde sehr gefährlich sein kann, wenn das Pferd ne Wurmkur bekommen hat). Zum Glück waren wir meistens schneller als unser Hund.
Hier haben die Leute ne andere "beschissene" Unsitte. Sie hängen die vollgeschissenen Kotbeutel ihrer Hunde in Bäume. Da hängen sie dann tage- oder wochenlang wie faules Obst. Da könnt ich mich stundenlang drüber aufregen. Da ist mir jeder rumliegen Hundehaufen lieber. Wenigstens sind die ohne Plastik drumrum. Regt mich eh auf, dass die blöden Dinger aus Plastik sind. Das muss man sich mal ausrechnen, was das an Müll bedeutet. Man rechne mal für drei Haushalte mit je einem Hund.
Vielleicht kackt der Hund dreimal am Tag. Das sind dann schonmal 9 Plastiktüten pro Tag. Auf das Jahr gerechnet sind das 3285 Plastiktüten. Für nur drei Haushalte. Das muss doch anders gehen! Hab mal ne Zeit lang die Ökokotbeutel für unseren Hund bestellt. Die waren aber auch nicht der Knaller. Aus Papier gibt's die auch; ebenfalls nicht so lecker. Liegenlassen wiederum ist auch Sch...