Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

454.383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.07.2026 um 14:06
Ja klar, ao ein Schwimmbad ist ja oft wie ein riesiger Wintergarten gebaut.
Ich hab seit ein paar Jahren nen Feigenbaum ausgepflanzt im Garten (war ein Tipp von Violetluna). Das geht auch hier in der Gegend schon.

1x zitiertmelden

18.07.2026 um 14:12
Zitat von bahomabahoma schrieb:Ich hab seit ein paar Jahren nen Feigenbaum ausgepflanzt im Garten (war ein Tipp von Violetluna). Das geht auch hier in der Gegend schon.
Toll. Bei uns ist das Klima dafür zu rauh.

1x zitiertmelden

18.07.2026 um 14:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Toll. Bei uns ist das Klima dafür zu rauh.
Sicher? Hast du schonmal in Nachbars Gärten geguckt? Feigen halten was aus.

1x zitiertmelden

18.07.2026 um 14:22
Ich habe heute so dermaßen Kopfschmerzen, ich gehe kaputt.
Kann kaum aus den Augen gucken, geschweige denn Brille aufsetzen 😔brechen war ich auch schon 2x. Und diese scheiß Hitze, 26,5° im Wohnzimmer.

melden

18.07.2026 um 14:59
Zitat von bahomabahoma schrieb:Hast du schonmal in Nachbars Gärten geguckt? Feigen halten was aus.
Wir wohnen auf fast 500m. Im Tal ist das anders.

melden

18.07.2026 um 15:50
Jens Spahn ist zurück getreten. Wurde auch Zeit.

melden
melden

18.07.2026 um 18:42
@Lothric: Politikern wie Jens Spahn verdankt man die Politikverdrossenheit vieler Bürger.

melden

18.07.2026 um 18:44
@Hobbyfotograf
Leider muss ich dir da recht geben.

melden

18.07.2026 um 19:10
@Lothric: Mit der Einstellung unseres Bundeskanzlers komme ich mittlerweile auch nicht mehr zurecht. Als "Babyboomer" habe ich mir 45 Jahre lang im dreifachen Schichtdienst für andere Menschen den Buckel krumm gearbeitet und Herr Merz ist der Meinung, man sollte doch einfach noch etwas länger arbeiten und sich etwas mehr anstrengen. Scheinbar kann die Bundesregierung mit dem vorhandenen Geld nicht vernünftig umgehen, warum sollen dann Menschen wie ich dafür die Verantwortung tragen?

1x zitiertmelden

18.07.2026 um 20:09
@Hobbyfotograf
Es ist ja noch viel schlimmer. Die Reichen werden immer reicher und deshalb leiden die die weiter unten sind immer mehr. Irgendwo muss deren Wohlstand ja her kommen.

Finde es auch immer traurig, wenn bei der Rente das einzige Problem sein soll, dass heute mehr Renter auf Beitragszahler kommen. Also Stichwort demografischer Wandel. Das ist lange nicht das einzige Problem. Der einzelne Beitragszahler ist heute auch viel produktiver als früher und könnte eigentlich auch mehr Rentner als früher finanzieren. Die Grafik hier zeigt auch, wo das eigentliche Problem liegt.

https3A2F2Fsubstack-post-media.s3.amazon

Aber naja. Man kann sich nur noch aufregen. :/

melden

18.07.2026 um 20:11
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Als "Babyboomer" habe ich mir 45 Jahre lang im dreifachen Schichtdienst für andere Menschen den Buckel krumm gearbeitet und Herr Merz ist der Meinung, man sollte doch einfach noch etwas länger arbeiten und sich etwas mehr anstrengen.
Genau. Und darfst dir dann auch noch anhören, wie faul du eigentlich bist. Aber ja, das hat Fritze ja auch gar nicht so gemeint... :alien:

1x zitiertmelden

18.07.2026 um 20:17
@Lothric: Irgendjemand muss ja die Schuld am Desaster tragen, in diesem Fall sind es halt die "Babyboomer", sie haben ja auch nur Jahrzehnte lang den Laden am laufen gehalten. Keine Ahnung welche Partei künftig den Kanzler stellen wird, aber die CDU wird es sicherlich nicht mehr sein.

melden

18.07.2026 um 20:33
Zitat von LothricLothric schrieb:Fritze
realistic-image-close-happy-beautiful-26.webp

melden

18.07.2026 um 20:34
@KFB
:D Ich mag dich.

melden

So, wer hat Zeit den Bingu Montag zum Orthopäden zu bringen? 🧐

2x zitiertmelden

@Lothric
Ich mich auch :lv:

1x zitiertmelden

18.07.2026 um 20:35
Zitat von KFBKFB schrieb:So, wer hat Zeit den Bingu Montag zum Orthopäden zu bringen?
Na gut Opi. Ich helfe dir. :)
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich mich auch :lv:
:| :D

1x zitiertmelden

18.07.2026 um 20:37
Zitat von LothricLothric schrieb:Na gut Opi. Ich helfe dir. :)
Zitat von LothricLothric schrieb::D
:D :bier:

melden

18.07.2026 um 21:07
@Lothric: Um die Zukunft von Jens Spahn mache ich mir keine Sorgen, auf dem Arbeitsamt wird sich der Mann wohl nicht melden müssen.

1x zitiertmelden