Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

454.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:32
@yari
Man muss halt hier auch aufpassen da triggert anfangs hart. Weisst man ist ja irgendwie in eine rolle gedrückt und bis da ankommt hey hm das ist man nicht oder nicht mehr dauert. Ich kann von mir sagen da gabs schon einige die dann ankamen mit boa bist du ‚ernst‘ was bist nicht so lustig, dumme Beleidigungen nd so. Da muss man dann ehrlich zu sich sein und sagen das ist internet nicht RL die haben sich jemanden ausgedacht der bist du nicht. Das ist nicht real

1x zitiertmelden

um 20:34
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:ist internet nicht RL die haben sich jemanden ausgedacht der bist du nicht. Das ist nicht real
Allerdings!

melden

um 20:35
@yari
Und im rl weisst du dann wer zu dir steht und lernst am Weg wirklich gute Menschen kennen.

1x zitiertmelden

um 20:36
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Und im rl weisst du dann wer zu dir steht und lernst am Weg wirklich gute Menschen kennen
Klar und jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen

1x zitiertmelden

um 20:41
@xsaibotx

7e99a6abad6745a088ab7eca7c0f215c

melden

um 20:43
Zitat von yariyari schrieb:Klar und jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen
Und deswegen ist es, meiner Meinung nach, wichtig, sich auch mit den Gründen für die Sucht zu beschäftigen, nicht nur mit der Sucht allein und die irgendwie zu versuchen zu bekämpfen..
Wird in den seltensten Fällen funktionieren. Es gibt immer Gründe für Abhängigkeiten und die müssen jetzt noch nicht einmal Substanzbezogen sein.

1x zitiertmelden

um 20:50
@Kältezeit
Du kannst keine zwei Seiten bekämpfen. Sucht und Ursache. Ich von mir kann dir sagen das sucht gewonnen hat sehr viele male weil die Ursache zu gross war. Für mich war der konsum safe place. Still halten der ursache.
Wenn du einsiehst das du abhängig bist und das willst du nicht sein, ist das die erste baustelle entzug und die zweite ist die ursache zu bekämpfen und dann hast du deine lebenslange baustelle dran bleiben und weiter machen.

1x zitiertmelden

um 20:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und deswegen ist es, meiner Meinung nach, wichtig, sich auch mit den Gründen für die Sucht zu beschäftigen, nicht nur mit der Sucht allein und die irgendwie zu versuchen zu bekämpfen
Natürlich und genau das macht man in einer Therapie!

Aber dazu muss man erstmal klar denken können, also Clean sein!

1x zitiertmelden

um 20:56
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wenn du einsiehst das du abhängig bist und das willst du nicht sein, ist das die erste baustelle entzug und die zweite ist die ursache zu bekämpfen und dann hast du deine lebenslange baustelle dran bleiben und weiter machen.
Oder so eben... dann bist du eher Team "Brechstange".. :D
Da es funktioniert hat, hast du alles richtig gemacht.
Zitat von yariyari schrieb:Natürlich und genau das macht man in einer Therapie!

Aber dazu muss man erstmal klar denken können, also Clean sein!
:Y:

1x zitiertmelden

um 21:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Oder so eben... dann bist du eher Team "Brechstange".. :D
Da es funktioniert hat, hast du alles richtig gemacht.
Das ist individuell. Wie ist der andere drauf. Darum vergleiche ich ungerne und spreche nur für mich. Aber was immer gleich ist, ist das ich will weg von de. Die kopfsache mit der Einsicht ja ich bin süchtig.

melden

um 21:08
Mir hat hier mal jemand gesagt das der Entzug der Anfang meiner reise ist. Das ist so, weil jeder tag entscheiden wird ob es klappt oder nicht. Und man verdammt oft neu anfangen muss. Und auch der hate der da kommt tja shit happens.

🤷🏻 und nun ist echt sendepause von mir ;D strand mini und habt einen guten tag 🫰🏻

3x zitiertmelden

um 21:11
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:strand mini und habt einen guten tag 🫰🏻
Same! :kiss:
🫰🏻🫰🏻🫰🏻

#don'tforgetthepunishment

1x zitiertmelden

um 21:12
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:strand mini und habt einen guten tag 🫰🏻
Yeah, viel Spaß… Vergesst Eis essen nicht… :Y: