Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

454.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:01
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das ist halt die Frage - schaffe ich es zurück zu einem kontrollierten Konsum, kann ich so viel Disziplin aufbringen oder hab ich den Punkt schon überschritten.. für viele bedeutet es dann leider komplett abstinent bleiben zu müssen weil schon ein wenig wieder ein Rückfall bedeutet.
Das ist sucht 😅 da verabschiedet man sich davon oder betreibt sie weiter. Ein bisschen gibt es da nicht. Prinzip des ganz oder gar nicht. Da musst du selbst entscheiden und durchziehen. Die absolute Abstinenz rettet deren leben und ich denke das die gerne auf trigger verzichten.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich versuch es nochmal mit der Kontrolle und der Disziplin.. vielleicht ist das aber auch nur ne Ausrede damit ich weiter was trinken kann?
Das kann ich dir nicht beantworten wir kennen uns eigentlich nur wahrscheinlich von grob lesen darum möchte ich da nicht beurteilen es steht mir gar nicht zu. Du machst was du für dich richtig findest und dazu kann ich dir alles beste wünschen. Du hast dieses leben daraus kannst nur du etwas machen.

melden

um 19:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich versuch es nochmal mit der Kontrolle und der Disziplin.. vielleicht ist das aber auch nur ne Ausrede damit ich weiter was trinken kann?
Das hast du doch schon des öfteren versucht, wie man hier nachlesen kann… Scheinbar funktioniert es für dich nicht… Also lieber ganz sein lassen, egal ob alleine oder mit Hilfe… Die erste Zeit wird ohne Zweifel echt hart, aber danach sollte es leichter werden… Nur, du wirst immer, wirklich immer wieder das verlangen merken… Du musst "nur“ einen Weg finden um dem nicht nachzugeben…

1x zitiertmelden

um 19:02
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Oski knallt nur jungs wie seine mama
;D :lolcry: aaah oski ❤️

melden

um 19:03
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Zieh Leine der ist für mich
Geteiltes Sorgerecht..? :ask:

melden

um 19:10
@RayWonders
Wenn du viele Gründe findest warum es nicht klappt/schwierig ist machst du es dir automatisch selber schwerer

melden

um 19:10
Zitat von NotSureNotSure schrieb:Das hast du doch schon des öfteren versucht, wie man hier nachlesen kann… Scheinbar funktioniert es für dich nicht… Also lieber ganz sein lassen, egal ob alleine oder mit Hilfe…
Zitat von NotSureNotSure schrieb:Du musst "nur“ einen Weg finden um dem nicht nachzugeben…
ich denke wenn man diesen Weg für sich gefunden hat, dann klappt es auch mit dem gelegentlichen Trinken..

1x zitiertmelden

um 19:11
@RayWonders
Nein das habe ich mir auch eingeredet. :)

melden

um 19:13
@Bumfuzzle

wie lange bist du jetzt clean?

melden

um 19:14
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich denke wenn man diesen Weg für sich gefunden hat, dann klappt es auch mit dem gelegentlichen Trinken..
Nein. Das ist wie mit dem Rauchen, ich war mehrere Jahre rauchfrei und dann innerhalb einer Woche auf 60 Zigaretten täglich… Aufhören und es sein lassen ist die einzige Lösung…

melden

um 19:25
@NotSure
Nein meins

melden

um 19:28
Pffff… :| Ich hole mir jetzt ein Wassereis zur Beruhigung… :|

melden

um 19:29
@RayWonders
Über ein Jahr wirklich clean. Davor hatte ich ziemlich viele Rückfälle aber die darf man nicht so hart nehmen sondern wieder von vorne.

melden

um 19:34
Ich finde nicht, dass man Kippen und Alk miteinander vergleichen kann.

Beide haben ein hohes Suchtpotential, Alk wirkt sich aber ganz anders als Nikotin aus. Insofern hinkt der direkte Vergleich.

2x zitiertmelden

um 19:36
im moment denk ich mir grad: "Ich werd euch beweisen dass ich genug Disziplin habe und das schaffe!"

zumindest erstmal bis nächste Woche Freitag. morgen 1 Bier und dann wieder nichts bis nächsten Freitag.. :D

melden

um 19:39
@RayWonders
Ach vergiss das was du denkst :D wir sind unbekannte user aus einem forum. Beweis es dir selbst denn du musst dir jeden tag vor dem Spiegel das gesicht waschen. 👍🏻

melden

um 19:45
@Bumfuzzle

Gut geschrieben!

Ein fettes LIKE!

melden

um 19:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Alk wirkt sich aber ganz anders als Nikotin aus
Alk kann ganze Familien zerstören.

1x zitiertmelden

um 19:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich finde nicht, dass man Kippen und Alk miteinander vergleichen kann.
Das Suchtgedächtniss ist bei beiden ähnlich ausgeprägt… Daher doch irgendwo vergleichbar…
Bei beiden reicht einmal ausprobieren um rückfällig zu werden…

melden

um 20:03
@NotSure

Das ist nicht mein Punkt.

Körperlicher Entzug von Alk und Nikotin ist gemeint. Alk kann lebensgefährlich sein, Kippe halt nicht. Alk beeinträchtigt die Steuerungsfähigkeit, Kippe halt nicht. Für mich nicht vergleichbar.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Alk kann ganze Familien zerstören.
Nicht nur das. Das eigene Leben eben auch. Alk finde ich ziemlich hinterfotzig und die Gewöhnung und Dosiserhöhung geht halt schnell und fließend. @NotSure - ja, bei Kippen auch, aber s.o.

All die beschriebenen Dinge machen die Sucht ja erst aus. Der eine gesteht sich ein, süchtig zu sein, weil er es erkannt hat und nicht verharmlosen muss und der andere lügt sich einen in die Tasche. Die Erkenntnis muss aber jedem (entsprechend seiner Sucht) selbst kommen.

1x zitiertmelden

um 20:04
Youtube: Ihr Vater überlebte dem Holocaust in einem Weinfass...
Ihr Vater überlebte dem Holocaust in einem Weinfass...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wow. Die Vorschau allein bereitet Gänsehaut. Ich bin wirklich gespannt, was sie zu erzählen hat, bin aber jetzt schon sicher, dass ich ziemlich wütend aus dem Podcast heraus gehen werde, vor allem aus einem mittlerweile sehr persönlichen Blick auf die Arbeit mit Geflüchteten

melden