Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

454.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:09
@Yainein
Danke für das teilen. Werde ich mir auch ansehen.

melden

um 20:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Körperlicher Entzug von Alk und Nikotin ist gemeint. Alk kann lebensgefährlich sein, Kippe halt nicht. Alk beeinträchtigt die Steuerungsfähigkeit
Dann muss der Entzug vom Sprit unter Ärztlicher Aufsicht passieren… Wenn die Einsicht da ist, das das Zeug ein Problem ist, sehe ich da keine Problem drin sich die Hilfe zu holen…
Allerdings sehe ich diese Einsicht irgendwie nicht so ganz… Es wird halt immer wieder versucht den Konsum zu reduzieren und unter Kontrolle (die ja nicht da ist) zu halten… Und ein paar Wochen später geht der Kreislauf wieder von vorne los…

1x zitiertmelden

um 20:13
@NotSure

Bin ich voll bei dir. Daher meinte ich, die Erkenntnis muss jedem selbst kommen, in welchem Stadium er/sie/es sich befindet.
Konsum reduzieren bringt nix - von was auch immer man weg will, muss man ganz weg. Immer!

melden

um 20:14
Ja, ich möchte Nikotin auch nicht schön reden. Ist selbst ein Laster von mir.
Aber es setzt keine Co-Abhängigkeit voraus, wie es bei Alk der Fall ist. Für mich gehört Alk zu den härtesten Drogen. Schlimm genug, dass es über Jahre so "positiv" propagiert wurde und so billig zu bekommen ist.
Und der Entzug von Alk ist auch nicht zu unterschätzen im Delir, was man da so zu hören bekommt.

melden

um 20:14
@Bumfuzzle
Und wenn du dann genauso wütend bist wie ich und eventuellel 5€ zu viel über hast, würde sich ihre Stiftung sicher über jede bisschen Unterstützung freuen. Schaut man auf die jüngste Vergangenheit, ist Integrationsarbeit gerade unheimlich wichtig.

https://www.moabit-hilft.com/

1x zitiertmelden

um 20:17
Zitat von NotSureNotSure schrieb:Dann muss der Entzug vom Sprit unter Ärztlicher Aufsicht passieren…
Wenn man hart trinkt ist das ansonsten lebensgefährlich.

1x zitiertmelden
melden

um 20:18
Danke @krungt für die Erinnerung 🙃

melden

um 20:18
@MetaLunaria

Ich finde auch, dass Alksucht wirklich heftig ist und Alk schnell und billig verfügbar. "Gesellig"
Findet sich ja auch immer ein Anlass für. Zum Anstoßen, zur Belohnung, zum Frustabbau, bei Sieg, bei Niederlage. Gründe finden sich da immer, warum man Alk saufen kann. Die Gewöhnung geht eben auch schnell und ebenso die Abhängigkeit und all die negativen Auswüchse davon.

Der Wille muss da sein, wenn man weg will und diese Willensstärke ist eben auch das, ob man den Entzug, von was auch immer auch durchzieht. Manche Stoffe gehen leichter, andere müssen oder sollten ärztlich begleitet werden.
Erstmal muss der Suchti aber erkennen, dass er in einer Sucht steckt.

1x zitiertmelden

um 20:19
@xsaibotx

Wie gut du ausssiehst Oo :D

1x zitiertmelden

um 20:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie gut du ausssiehst Oo :D
Ich weiß :smoke:

:D

melden

um 20:22
Zitat von YaineinYainein schrieb:Und wenn du dann genauso wütend bist wie ich und eventuellel 5€ zu viel über hast, würde sich ihre Stiftung sicher über jede bisschen Unterstützung freuen. Schaut man auf die jüngste Vergangenheit, ist Integrationsarbeit gerade unheimlich wichtig.
Ich werde dann auch wahrscheinlich danach auch viel nachlesen denn das ist ein wirklich grosses thema. Auf alle fälle speichere ich mir die seite ab denn aufklärung sollte immer etwas wert sein. :Y:

melden

um 20:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Wille muss da sein, wenn man weg will und diese Willensstärke ist eben auch das, ob man den Entzug, von was auch immer auch durchzieht
Und auch das ein Rückschlag nicht der Weltuntergang ist.

2x zitiertmelden

um 20:25
Heute heißt Allmy "Therapiegruppe Sucht".
Ich finde es gut, dass wir uns austauschen, auch wenn es mal temperamentvoll zugeht!
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Rückschlag nicht der Weltuntergang ist.
Nein ist es nicht! Ich wünsche allen Suchtkranken, dass sie die Hoffnung nicht verlieren und die Stärke finden, es zu schaffen!

melden

um 20:26
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wenn man hart trinkt ist das ansonsten lebensgefährlich.
Das kann ich nicht beurteilen, ich lehne Alk ab… Es gibt immer mal ausnahmen, da habe ich kräftig übertrieben, aber im allgemeinen trinke ich keinen Sprit… Dafür habe ich geraucht und gekifft wie eine Dampflok, beides über 35 Jahre… Erst der letzte Schuss vor den Bug war ausreichend um das sein zu lassen… Und ja, ich vermisse meinen Kaffee, die Kippen und meine Joints bzw die Bong… Jeden verdammten Tag.

1x zitiertmelden

um 20:27
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Und auch das ein Rückschlag nicht der Weltuntergang ist.
Aufstehen und von Vorne anfangen. Liegenbleiben is losen.

1x zitiertmelden

Zitat von InterestedInterested schrieb:Aufstehen und von Vorne anfangen. Liegenbleiben is losen.
Yeah und man glaubt es kaum aber von Rückschlägen wächst man über sich hinaus

1x zitiertmelden

@Yainein
Danke fürs Teilen!
Werds mir bei Zeiten anhören (gibt's bei Spotify auch als Podcastfolge, gerade gesehen). :Y:

melden

um 20:29
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Yeah und man glaubt es kaum aber von Rückschlägen wächst man über sich hinaus
Gehören dazu. Wir sind Menschen, keine Maschinen.
Zitat von NotSureNotSure schrieb:Dafür habe ich geraucht und gekifft wie eine Dampflok, beides über 35 Jahre… Erst der letzte Schuss vor den Bug war ausreichend um das sein zu lassen… Und ja, ich vermisse meinen Kaffee, die Kippen und meine Joints bzw die Bong… Jeden verdammten Tag.
Respekt! Für Einsicht, Durchziehen (<---NO pun intentended :D ) Zugeben und Dranbleiben!

melden

um 20:29
Aufgeben sollte keine Option sein! Ich kenne keinen, der es beim 1. Versuch geschafft hat, clean zu werden und vor allem zu bleiben!
Das heißt nicht, dass es unmöglich ist, aber ich persönlich kenne keinen Menschen, der dass geschafft hat so.

melden