weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 19:15
@Pest

28 Weinbergschnecken
Für den Sud
200 ml trockener Burgunder
1 Zwiebel
1 Möhre
1 Bund Suppengrün Petersilie, Lorbeerblatt, Thymian
1 Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer aus der Mühle

Für die Kräuterbutterfüllung
125 g Butter
4 Knoblauchzehen
2 Schalotten
1 EL gemahlene Mandeln
½ Bund Petersilie
Außerdem
Meersalz

Zubereitungsschritte

1 Die frischen Weinbergschnecken in kaltes Salzwasser legen und eine Stunde lang im Wasser einsalzen lassen. Sorgfältig mit warmem Wasser ausspülen und anschließend ins kochende Wasser geben. 30 Minuten kochen lassen, abtropfen, vorsichtig aus den Gehäusen herausnehmen und das Endstück der Schnecken entfernen. Die Karotten schälen, würfeln. Die Zwiebel abziehen, halbieren und in feine Würfel schneiden. Die Kräuter waschen und mit den restlichen Zutaten in einen Topf geben, erhitzen. Die Schnecken einlegen und 3 Stunden lang im Sud simmern und dann auskühlen lassen. In der Zwischenzeit die Gehäuse sorgfältig reinigen. Für die Füllung den Knoblauch und die Schalotten abziehen, sehr fein hacken. Petersilie waschen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und alles sehr fein hacken. Die Butter in einen Topf geben und bei milder Hitze cremig aber nicht flüssig werden lassen, Kräuter, Schalotten, Knoblauch und Mandeln einrühren, mit Salz abschmecken, in ein Schälchen geben und unter Rühren abkühlen lassen, gegebenenfalls kurz in den Kühlschrank stellen.

2 Den Ofen auf 200°C Oberhitze vorheizen.

3 Die Schnecken aus dem Sud nehmen, in jedes Schneckenhaus 1 TL Sud und eine Schnecke füllen und mit der kalten Butter auffüllen, verschließen. Je 7 Schnecken mit der Öffnung nach oben in einer Pfanne auf einem Salzbett anrichten und im Ofen 5-7 Minuten gratinieren. Heiß mit Weißbrot und Wein servieren.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 19:17
:note: vielen Dank @Wolfshaag


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 19:19
@Wolfshaag
Zwingen muss man mich zu sowas nicht, probiere ja gerne mal was neues ;) Aber wenn man es mir "unterschmuggelt", weil ich mich dagegen wehre (Leguan- und Schildkröte bzw deren Eier...) Neee, geht gar nicht!


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 19:20
@Wolfshaag
Wobei, ich bräuchte eventuell Ersatz für den Burgunder^^


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 19:24
@MissM
Unterschieben würde ich niemanden was. Und Schildkröte würde ich nur essen, wenn es keine bedrohte Art ist. ;)

@Pest
Der Alk verdunstet, ist nur für den Geschmack. Aber Du kannst ihn auch ganz weglassen und durch Milch mit Oregano ersetzen. ;)
Ach ja, Mandeln würde ich auch weglassen, weil zum einen mögen viele keine "Nüsse" im Essen und zum anderen finde ich sie da unpassend.^^


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 19:34
@Wolfshaag
Ganz weg ist mir lieber, selbst wenn der Alk verdunstet, ich will da kein Risiko eingehen.^^

Und wegen den Mandeln; die stören mich nicht, mein holdes Weib wird das nicht essen wollen, die hatte schon letztes Mal Mitleid mit den "armen" Schnecken


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 19:36
@Wolfshaag
Eben, bei "uns" sind sie geschützt, aber die Einheimischen und leider auch viele Touris interessiert es nicht.

@Pest
Dann musst du ihr wohl die armen Schnecken unterschmuggeln :troll:


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 19:39
@Pest
Wie gesagt, ersetz ihn durch Milch mit Oregano. ;)

Zerhack ein paar Rosen vor ihren Augen (Rosenblüten passen z.B. prima in Salate) und appelliere an ihr Mitleid mit den Blümchen, das hilft. ;) Nebenbei hilft ihr Mitleid den "armen Schnecken" auch nicht mehr. :D

@MissM
Kommt eben auf die Art an, aber z.B. würde ich keine Haifischflossen essen, weil die Fang- und Tötungsmethode halte ich für pervers, ob die Art nun bedroht ist, oder nicht. Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema, mit dem Du Chefkoch Wolfi jetzt nun wirklich nicht nerven solltest. :D


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 19:42
Was geht euch gerade durch den Kopf?
Jetzt versucht der tatsächlich witzig zu sein... :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 19:48
@Wolfshaag
Thunfisch, Delphine, Wale, Haie, Schildkröten etc... gehören alle nicht auf den (meinen) Speiseplan.
Ach, ich fang an dich zu nerven? :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 19:50
@MissM
Thunfisch.. also... :D
Ja, ich weiß wo es wieder enden wird... am Schluss heißt es wieder ich erschieße auch Schoko-Hasen und rosa Bunnys... oder irgend so eine Scheisse. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 20:11
@Wolfshaag
Nö, aber 1. schmeckt mir nicht, 2. bin ich allergisch gegen und 3. denk an die Delphine und so ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 20:19
<iframe src='https://www.tumblr.com/video/pricklylegs/114120792236/500/' style='display:block;background-color:transparent;overflow:hidden' class='embed_iframe tumblr_video_iframe' scrolling='no' frameBorder='0' data-can-gutter data-can-resize data-width='500' data-height='375' width='500' height='375' allowfullscreen mozallowfullscreen webkitallowfullscreen></iframe>


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 20:23
@häresie
:troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 22:11
Mein Zahnarzt ist der Knaller ;)

Er: Ich freue mich, die nächsten 3 Std. mit Ihnen gemeinsam zu verbringen
Ich: Hmmm ... ich freu mich auch :{

Er: Machen sie lieber die Haarspange raus, nicht das sie drückt ... offen gefällt mir sowieso besser

Ich: Die Kopfstütze muss aber noch verstellt werden
Er: Ja, sie sind ja auch noch nicht in der Liegeposition, in der ich sie haben will ..
... und jetzt das Lätzchen ... wegen der Spritzer :D :D

Wenn das mal keine sexuellen Anspielungen waren :note:

Aber Superarbeit Doktorchen :ok: ... Danke :kiss:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 22:15
letztes Wochenende war feiern geplant - seit Wochen - was ist draus geworden? Lernen
Dieses Wochenende sieht nicht besser aus
man was bin ich langweilig....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 22:16
Hallo @missesfee :wein:

Wie lange geht denn deine Schule noch :ask:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 22:18
@victory

Hallo :bier:
bis nächstes Jahr Juni und noch 3 Monate Praktikum Ende des Jahres


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 22:19
@missesfee
War das jatzt ne komplette Ausbildung oder Umschulung :ask:
Wie lange insgesamt?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.03.2015 um 22:22
@victory
Umschulung 2 Jahre, Seit letztem Juli
vorher war ich ja noch in einer Vorbereitungs-Maßnahme
das kommt mir jetzt schon ewig vor :D


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt