weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

183.079 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Megapiwko, Zeitvertreib, Einfälle

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:24
@Dino100

Es macht trotzdem traurig, weil man ja ein Herz in der Brust trägt und keinen Stein…
Aber es gibt Dinge, die man nicht ändern wird und auch nicht ändern kann…

Es fällt halt trotzdem schwer, sich umzudrehen und zur Tagesordnung über zu gehen und so zu tun, als kannte man sich nie


melden
Anzeige

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:28
@Binibona
Es tut mir Leid das zu lesen,
wo wir doch eben noch miteinander angestoßen haben.

Ich hoffe und wünsche dir, dass es bald besser wird.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:29
So, ich bin jetzt off, gute Nacht euch allen :merle:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:32
@Zerox

Lieb von dir!

Nene… hat damit nichts zu tun… ging mir nur gerade durch den Kopf und wollte es einfach nur mal schreiben, um es los zu lassen.
Hat aber nichts mit meiner Grundstimmung zu tun, auch wenn es schon eine Lücke in meinem Leben gibt… aber ich werde nichts erzwingen und bleibe in der Defensive…

Ich lebe mein Leben weiter, aber die Lücke bleibt….


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:39
Zerox schrieb:Ehm, nein. Völlig falsche Schlussfolgerung und um moralische Überlegenheit ging es mir gar nicht, denn Worte wie Moral sind für mich nur leere Worthülsen.
Ach komm. Du willst mir doch nicht erzählen, dass das Wort "menschlich" für dich kein Attribut mit einer moralischen Komponente wäre. Was bitte soll es denn sonst aussagen?
Viel entscheidender ist doch, dass der TE sich selber erhebt, einem anderen menschen den Tod zu wünschen. Die GEdanken sind frei, bis hierhin habe ich noch kein problem, denn für Gefühle kann man nichts und wenn der TE das so fühlt, dann ist das eben so. Was mich vielmehr dazu veranlasst hat in diese Thread zu schreiben, war neben dem dürftigen und regelwidrigem EP, die Art und Weise des TE's sich zu äußern.
Nein, du sagst es selbst. Der TE hat nur den Wunsch mehr oder weniger abstrus geäußert. Da kann man spekulieren, was er damit wirklich meinte, aber das lassen wir mal lieber..

Es geht mir hier außerdem nicht um die Verteidigung des TE. Hatte selbst den Eindruck, dass er trollt.
Ich betrachte auch den te nicht für das personifizierte menschliche Versagen. Menschiches Versagen ist auf die Tat einer Person und nicht auf eine Person bezogen. Das ist ein Unterschied
Ja, aber eine innere Haltung, der Wunsch nach dem Tod eines anderen, ist keine Tat. Und da du mit der Tat wohl auch nicht das Verfassen eines Threads meinst, scheinst du doch ihn und wahrscheinlich andere damit anzusprechen.
Nein, nicht für den Satz indem du versucht hast Jahrelangen missbrauch mit einem einzigem Geschehen gleichzusetzen. Zudem ist es vollkommen irrelevant, wie alt die Person ist. Nur weil man das 18te Lebensjahr vollendet hat heißt das noch längst nicht, dass man kein Schutzbedürftiger mehr ist.
Und nur weil ich in der Lage bin in korrekter rechtschreibung und Grammatik in ein Diskussionsforu zu posten heißt das ebenfalls noch längst nicht, dass ich keine geistige und /oder psychische Behinderung habe.
Behinderung = behindert sein, etwas behindert einen...
Es ist das Alter und das Machtverhältnis, das damit einhergeht, Thema gewesen. Da spielt es halt - so makaber es klingt - keine so große Rolle, wie oft dein Freund das verswucht hat.

Und auch mit 17 Jahren besteht ein deutlicher Unterschied zu der kindlichen Entwicklung. Was deinen Grad der Behinderung angeht, kann ich nichts darüber sagen, außer dass du den Eindruck machst, deine Taten selbst verantworten zu können und nicht mehr schutzbedürftig zu sein. Geistige Behinderung in meinem Sinne wäre dann halt eine schwere Form von Trisomie 21 und ähnliches.
Zerox schrieb:Jeder mensch ist anders, auch jeder in der Kindheit traumatisierte. Denn dann müsste ich nur auf mich selber blicken - Mein Standpunkt bleibt der Selbe.
Klar, aber was du noch alles erfahren hast, hast du nicht preisgegeben und war somit nicht berücksichtigt. Der Vergleich bezog sich auf die Misshandlung durch einen Freund im Gegensatz zu der eines Familienmitglieds als Kind.


lol.. am Ende postest du also auch noch einen Beitrag, der meinen Standpunkt untermauert.^^

Ich habe nirgends einen moralischen Zeigefinger erhoben. Kannst mir gerne zeigen, wo ich das getan haben soll.


melden
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:39
@Binibona
Je früher man sich damit abfindest desto besser.

Nur ist das auch schon passiert. Mit der Zeit wird man eben abgestumpft.

Man sollte an die vielen positiven Erlebnisse denken und sich daran erinnern.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:43
@Dino100
Dino100 schrieb:Mit der Zeit wird man eben abgestumpft.
und genau DAS möchte ich halt nicht... abstumpfen...
Dino100 schrieb:Man sollte an die vielen positiven Erlebnisse denken und sich daran erinnern.
Wahrscheinlich hast du recht! Man sollte sich einfach an die schönen Momente erinnern… die negativen verdrängt man und vergisst man dann auch mit der Zeit…


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:43
@Dino100

Einsicht ist der erste weg der besserung..


melden
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:44
@queen.of.core

Was schreibst du für 💩


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:46
@Dino100

was redest du für 💩


melden
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:47
@Binibona

Leider leben wir in einer sehr rasanten Zeit. Früher hätte man eine Hand voll Freunde. Heute hat man 1000 auf Facebook und einige Hundert im Handy gespeichert. Oft ist man nur noch einer von vielen.

Schade, war früher besser. 😃


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:48
:popcorn:


melden
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:48
@queen.of.core
Ich rede doch nicht. Geht doch hier gar nicht. Ich schreibe sinnvolles.

Du schreibst sinnloses

💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:51
:popcorn: :bier: (also bezogen auf mich selbst nicht auf euren Konflikt :troll: )


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:52
@Dino100

provozier mich nicht. Ich bezweifle, dass dir das gefallen würde..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:53
@Dino100

Ob früher alles besser war, sei mal dahin gestellt… sagen wir mal, es war anders…
Aber ich denke, Vertrauen und Ehrlichkeit sind Tugenden, die Früher und heute nicht an Wertigkeit verloren haben (sollten)…

@Venom

Hej,
Kinder gehören um diese Zeit ins Bett! ;)
Sag mal, hast du nicht schon Zähne geputzt? Und jetzt noch naschen? :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:53
*Popcorn und Bier wegpack, weil Angst* :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:55
@Binibona
Ey, mobb mich nicht :D ich wollte immerhin euch was zum Trinken und so bringen, und jetzt soll ich gehen? Pff, shame on ya :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:55
@Venom

keine angst, du musst nur ins bett. wirst aber verschont.. du bist halt noch zu jung ;D
und deine psychischen folgeschäden möchte ich nicht auch noch als last mit mir tragen müssen ;)


melden
Anzeige
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2015 um 23:55
@queen.of.core

Bitte keine Drohungen vor Mitternacht. ⏰


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer ich bin155 Beiträge
Anzeigen ausblenden