weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

222.540 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Megapiwko, Zeitvertreib, Einfälle, Pestsau Stinkt
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:28
ahri schrieb:und gegebenenfalls hier auf Allmy zb. ne Sperre bekommt, aber dann darf eben nicht sofort der Vorwurf "Mobbing" kommen.
Es ist letztlich fast egal, wie man es bezeichnet, wenn man jemanden fertig macht. Ab wann nennst du etwas Mobbing?

Mir fällt hier im Forum auf, dass es eine Art Lemming-Effekt gibt, wie ich es nenne, wenn sich irgendwo Grüppchen oder Stimmungen bilden und andere auf einen Zug aufspringen und mitmachen. Meistens geht es nicht gegen gleichstarke Diskutanten, sondern gegen schwächere. Unschön. Mobbing?
ahri schrieb:Tut man etwas, von dem man weiß, dass der andere es nicht möchte, möchte den anderen aber nicht verletzen,
Ich weiß, der andere mag es nicht, aber ich will ihn nicht verletzten?? Das ist doch ein Widerspruch in sich.
ahri schrieb:Tut man etwas, von dem man weiß, dass der andere es nicht möchte, möchte den anderen aber nicht verletzen, sondern macht es nur, weil man vielleicht einfach wenig Empathie hat und es lustig findet, ist es dann Mobbing? :ask:
Eine Frau nennt ihrem Freund nach dem ersten Übertritt ihre Tabugrenze. Sie kommt absolut nicht damit klar, wenn man sie an der Kleidung zieht. Ihr Freund findet das aber witzig und tut es nun erst recht. Womit ist das zu rechtfertigen oder zu bagatellisieren? Fehlende Empathie? Die Beziehung ist daran zerbrochen.
Es geht auch um Wertschätzung und Achtung des Gegenübers.
ahri schrieb:wenn einer sagt "Du mir ist das zu viel, lass mal eben", dann ist auch Ruhe.


Um es abzukürzen: genau so sollte es sein. Ich könnte noch so weit ausholen, aber hier zählen die Beiträge ja nicht :D

@der_wicht

Klappe


melden
Anzeige

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:30
@Pika
Der Mop auf Deinem Kopp ist allerdings böse :D

@Venom
Jung und dumm :D

@blue_
Na Bub...
Aber gut, ich lass euch in dem Glauben, dass nur böse Menschen mobben, die zwingend böse Absichten damit verfolgen. Es ist schöner, wenn man das glauben kann :D


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:31
Passt zwar nicht zu meinem Thema, aber dennoch möchte ich dir Antworten.
Kannst du dich noch an einen User hier erinnern, der sich leider durch Selbstmord verabschiedet hat? @der_wicht
Er hat sich wahrscheinlich nicht wegen dem Forum verabschiedet, aber man sollte aufpassen.
Kränkungen sind nie gut, ob real oder per Internet.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:32
@der_wicht

Ich finde, du nimmst das zu leicht. Solche Aussagen von einem anderen User würden wahrscheinlich gemeldet werden.

Haben wir hier gerade den Lemming-Effekt? :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:34
Wer hat sich überhaupt gelöscht? ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:35
blue_ schrieb:Solche Aussagen von einem anderen User würden wahrscheinlich gemeldet werden.
Muss ich das verstehen? :D
Blau? :D

@Assassine
Wäre userbezogen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:35
Es ist traurig, wie weit Allm sich distanziert hat. Ich habe echt null Schimmer, was los ist. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:35
der_wicht schrieb:Wäre userbezogen
ist mir klar, war auch so gedacht :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:36
@der_wicht

Blau nur im Nick, und normalerweise bist du nicht so unsensibel und hast ein Händchen für das was geht, und was nicht geht.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:38
@der_wicht

Das ist es ja, was ich auch im letzten Beitrag beschrieben hab. Wenn jemand zwar keine böse Absicht hat, aber weiß - oder eben auch nicht weiß - dass er der Person damit weh tut, dass er ihr Schaden zufügt und das immer wieder, ist es dann Mobbing?
Und ich mein die Frage durchaus ernst und ich tendiere auch eher dazu diese mit "Ja" zu beantworten.

Was ich eben ganz klar differenzieren wollte war, dass man es meiner Meinung nach nicht als Mobbing bezeichnen kann, wenn einfach mal vereinzelt ein vielleicht gemeiner, doofer Spruch kommt, über jemanden, über den man nichts weiß und somit auch nicht wissen kann, was ihn möglicherweise triggert.

Deswegen frag ich auch, wie weit muss die Rücksichtnahme gehen? Vor allem im Internet.

@blue_
blue_ schrieb:Ab wann nennst du etwas Mobbing?
Ab dem Zeitpunkt, an dem man gezielt und immer wieder auf einer Person geht und sie mit dem eigenen Verhalten oder den eigenen Worten verletzt. Und du?
blue_ schrieb:Das ist doch ein Widerspruch in sich.
Nicht unbedingt denke ich. Manche Menschen denken einfach nicht so weit, dass sie mit ihren Worten und ihrem Verhalten verletzen könnten. Man sieht es als Spaß und denkt sich "Ach der andere soll sich doch nicht so anstellen". Das meinte ich.
blue_ schrieb:Eine Frau nennt ihrem Freund nach dem ersten Übertritt ihre Tabugrenze. Sie kommt absolut nicht damit klar, wenn man sie an der Kleidung zieht. Ihr Freund findet das aber witzig und tut es nun erst recht. Womit ist das zu rechtfertigen oder zu bagatellisieren? Fehlende Empathie? Die Beziehung ist daran zerbrochen.
Es geht auch um Wertschätzung und Achtung des Gegenübers.
Fehlende Empathie hat denke ich ganz allgemein auch etwas mit Mobbing zu tun. Aber da scheiden sich meiner Erfahrung nach eben die Geister. Was gehört noch zu "Stell dich nicht so an" und was gehört zu "Okay ich verhalte mich gerade wie ein Arschloch"?
blue_ schrieb:Um es abzukürzen: genau so sollte es sein. Ich könnte noch so weit ausholen, aber hier zählen die Beiträge ja nicht :D
Eben :D Ich will einen Thread dazu! :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:41
@blue_
Wenn ich nicht weiß, worauf Du Dich beziehst, wird es schwierig. Außerdem bin ich selten sensibel. Allerdings sollte man auch immer warten, bis die Fakten klarer sind


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:43
der_wicht schrieb:Wieso muss eine bösartige Absicht hinter Mobbing stecken? Und seit wann?
Mobbing gibt es in vielen Formen und es ist nicht nur dann Mobbing, wenn man einen Menschen damit bewusst böses will. Oft ist es Spaß und Gruppendynamik, die Menschen zu Mobbing treibt
Das empfinde ich als grobe Verharmlosung des Begriffes Mobbing.

--

@ahri

Ich will auch einen Thread dazu. In "Menschen". Hier werfen wir unsere Perlen vor die zu unrecht gemobbten Tiere :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:43
@ahri
ui ui ui, ich glaube ich muss gleich mit Analysen für dementsprechende Symptome, Krankheiten und Störungen kommen :trollbier:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:44
@blue_

Ich schreib mal was zusammen :D
Aber ich sehs kommen, das wird ausarten und ich werd gesperrt, einfach nur weil ich es bin! :D

@Venom

Das hätte ich sowieso erwartet, das musst du gar nicht extra noch erwähnen :troll: :P:


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:45
@blue_
irgendwann heirate ich dich. ;)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:52
Du bist ne coole lässige Sau, aber verlang nicht, dass jeder so tickt. Bitte! @der_wicht


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:53
@blue_
Dann verstehst Du Mobbing offensichtlich nicht. Ich sag ja, glaube ruhig daran, dass es so ist und Menschen Menschen mobben, weil sie immer bösartige Absichten dahinter haben. Allerdings ist es naiv das zu glauben, denn Mobbing findet genauso ohne bösartige Absichten statt. Eher ist es Verharmlosung von Mobbing, wenn man klassisch schwarz-weiss denkt. Aber klar, nur böse Menschen tun böse Dinge :troll:


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:54
@der_wicht
Du hast es nicht verstanden.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:54
Word!


melden
Anzeige
Noam_Enlil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2016 um 20:56
@Venom
Komm, wir zwei Neurotiker analysieren jetzt.
Was hältst du der Windigo-Psychose als Diagnose?


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden