Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:20
@Fennek
Eine Entlohnung? Das ist quark. Die Entlohung ist, dass Dennis seine "Arbeit" machen kann und dafür man mit dem Forum eine Gegenleistung bekommt. Aber nicht seinen Status als Unterstützer öffentlich präsentieren kann. 
Spenden konnte man auch so schon davor. 


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:20
In solchen Fällen poste ich ja immer gerne das hier:

Youtube: Ode To Joy
Ode To Joy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:21
Ich hätte ja immernoch gerne den Status "Mobbingbeauftragte" unter meinem Namen.. :( 


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:21
Wie viel muss man dann spenden, einen Euro oder was? 


Und ansonsten stimme ich @vincent tatsächlich mal zu :) 


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:22
Oh Gott, ich auch.. Hilfe.. Oo 


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:22
ich auch <.<


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:22
Aber der Nachteil ist, dass man Profile der Golduser nicht sehen kann :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:23
@Black_Canary
Weiß ich nicht. Spenden kannst du auch nur einen Euro. Ob du dann Unterstützer bist? Who knows. Aber vielleicht ändert sich in Zukunft auch die Farbe des Anzeige Unterstützer, je nachdem wie viel Geld man spendet..^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:23
@Junko

Ja, dafür musst du dir dann halt den Gold Acc holen. Ist auch gar nicht so teuer.. :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Weiß ich nicht. Spenden kannst du auch nur einen Euro. Ob du dann Unterstützer bist? Who knows. Aber vielleicht ändert sich in Zukunft auch die Farbe des Anzeige Unterstützer, je nachdem wie viel Geld man spendet..^^
In Spielen nennt man sowas immer pay-to-win :troll: 


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:25
@ahri

Die Golduser wollen mich wahrscheinlich gar nicht sehen... :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:25
@Assassine
@ahri
@Black_Canary
@vincent

Gehen wir euren Ängsten mal ganz rational auf den Grund. :note:

Was befürchtet ihr, könnte passieren, dadurch, dass es nun die Option gibt, das Forum ganz offiziell finanziell zu unterstützen?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:26
@Kältezeit

Wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, sehe ich gar nicht mal wirklich ein Problem.
Ungut fände ich es einfach, wenn dann nach und nach immer mehr Funktionen dazu kommen, die tatsächlich irgendwie einem "Gold Account" nahe kommen. Es ist sozusagen eher ein "Na hoffentlich nimmt das nicht solche Ausmaße an, wenn der 'Anfang' dazu jetzt gemacht ist."


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was befürchtet ihr, könnte passieren, dadurch, dass es nun die Option gibt, das Forum ganz offiziell finanziell zu unterstützen?
Das ist keine Angst. Ich finde nur, wenn man wirklich was gutes tun und spenden will, dann kann man das auch ohne, dass das dick und fett im Profil steht. Meiner Meinung nach, will man sich damit nur profilieren, wenn man das fett ins Profil schreibt. Sorry. 


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:27
Zitat von ahriahri schrieb:Ungut fände ich es einfach, wenn dann nach und nach immer mehr Funktionen dazu kommen, die tatsächlich irgendwie einem "Gold Account" nahe kommen. 
Japp und das kommt noch dazu. 


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:27
@Kältezeit
Unterstützen konnte man schon immer, jetzt bekommen die Unterstützer aber ein "Abzeichen" und neue, praktische Funktionen.

Ich weiß nicht, warum man das so ausweiten muss.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:27
@Kältezeit
Sag mal, verstehst du es nicht? Man konnte das Forum auch vorher unterstützen. Und ich hätte auch null Probleme damit, dass Dennis irgendwo eine fette Anzeige platziert mit der Bitte um Untersützung. Das Problem ist, dass man jetzt zwei Klassen User hat, deren Status sich nicht durch die Beiträge sondern nur durch die finanzielle Unterstützung ändert. 

Und mal davon ab, ich finde jede Spende, die nicht anonym ist auch prinzipiell sehr zweifelhaft. 


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:27
Zitat von vincentvincent schrieb:Spenden konnte man auch so schon davor.
Und wie oft hast du schon gespendet? Meinst du, Dennis hätte das eingeführt, wenn die Spenden so toll ausfallen würden?
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Entlohung ist, dass Dennis seine "Arbeit" machen kann und dafür man mit dem Forum eine Gegenleistung bekommt.
Du hast anscheinend keine Idee, wie viel Aufwand und Kosten in dem Forum stecken. Neben den Kosten für Server und den Programmieraufwand für Homepage und Apps muss Dennis ja auch irgendwie leben und wohnen und essen können, da das Forum ein ziemlich ausfüllender fulltime Job ist. Also solltest du es langfristig eher so formulieren, dass es das Forum vielleicht nicht mehr gibt, wenn es keine Unterstützer gibt.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:wenn man wirklich was gutes tun und spenden will, dann kann man das auch ohne, dass das dick und fett im Profil steht.
Kann man doch.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:29
@Black_Canary
Man kann es ja ausblenden.

Außerdem bekommt man hier unlängst sowieso schon für jeden Scheiß so nen grauen Status unter's Profilbild geklatscht .. :troll:

@ahri
Ich glaube nicht, dass immer mehr Funktionen hinzukommen, die am Ende den Besitz eines Unterstützer-Accounts nötig machen, damit man sich hier überhaupt noch zurecht findet. Aber wer weiss.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.02.2017 um 11:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Und mal davon ab, ich finde jede Spende, die nicht anonym ist auch prinzipiell sehr zweifelhaft. 
Irgendwie schon, ja. Ich zieh ja auch kein T-Shirt an, wo drauf steht ICH ARBEITE BEI AMNESTY INTERNATIONAL. Finde es ok, wenn man danach gefragt wird, dass man es dann erwähnt, aber dieses HEY GUCKT MAL ICH HAB WAS  GUTES GETAN NÄNÄNÄ find ich halt doof. 


melden