Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.08.2017 um 10:44
@Lemniskate
Richtig. Es ist ein stetiger Kampf. Und ein tägliches Arbeiten an mir selbst!

Aber zumindest wurde ich bisher nicht gesperrt :D Also scheint es ja in der Regel recht gut zu klappen ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.08.2017 um 11:12
@Lemniskate
Ich glaub Dir ja auch. Aber es gibt ja nunmal keine Alternativen, man braucht ja ne Verwaltung. Ich finde auch nicht immer alles gut, was da gemacht wird :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.08.2017 um 11:14
@Black_Canary
wo ein Gericht, da braucht es eigentlich auch n Anwalt. Aber das ginge zu weit ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.08.2017 um 11:16
@Lemniskate
Naja, hier herrscht nunmal auch irgendwo ein Hausrecht der Mods. Es ist ihre Plattform, und auch wenn es uns nicht passt, sie dürfen hier tun und lassen was sie wollen und sie sind nicht gezwungen, unsere freie Meinungsäußerung zu akzeptieren. Und ich muss sagen, dafür lief es doch fast immer fair ab. :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.08.2017 um 11:17
Lemniskate schrieb (Beitrag gelöscht):Man könnt auch mal was neues probieren statt alles wegzublocken was nicht ganz gerade geht.
Wenn ich manche User lese... mit ihren Ängsten, Störungen, Depressionen und sonstigen psychischen Erkrankungen, bin ich der Auffassung, dass man diese dann auch darauf hinweisen muss, dass Allmystery kein Gesundheitsforum ist. Man kann ja darüber sprechen. Wenn dann allerdings bei den Betroffenen ganz schnell offensichtlich wird, dass sie ihre Erkrankung ins Forum tragen und jeder ihre Erkrankung spürt, ist eine Art "Verwarnung" fällig.
Da wird dann von Krankenhausaufenthalten gesprochen, eine tiefe Traurigkeit kommt ins Spiel, vielleicht wird sogar von Suizid gesprochen - das ist zu krass, mMn.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.08.2017 um 11:18
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Es ist ihre Plattform
nein sie handeln "im auftrag"

und weist was, diese hausrecht Argument kann ich nicht mehr hören.
Ohne uns gibt es das Haus nicht!
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:sie dürfen hier tun und lassen was sie wollen und sie sind nicht gezwungen, unsere freie Meinungsäußerung zu akzeptieren.
dann feiert hier demnächst DNS allein Geburtstag?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.08.2017 um 11:20
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:und weist was, diese hausrecht Argument kann ich nicht mehr hören.
Es ist aber nunmal ein treffendes Argument, da kannst Du Dich noch so sehr darüber echauffieren - machen kannst Du dagegen nichts. :/
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ohne uns gibt es das Haus nicht!
Ja, aber ohne Regeln genau so wenig!
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:nein sie handeln "im auftrag"
Das ist kein Unterschied. Der Gründer von Allmy hat Mods berufen und die handeln in SEINEM Auftrag.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.08.2017 um 11:21
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Aber es gibt ja nunmal keine Alternativen, man braucht ja ne Verwaltung.
eine Alternative, die mir mal vorschwebte wäre, dass der Zähler an SperrTagen nach langem ordnungsgemäßem Nutzen von AllMy wieder zurückgefahren wird, dass man nicht bei einem Fehltritt der vielleicht 'nur' subjektiv schlimm war komplett gesperrt wird.

also in dem Sinne, dass man z.b. nach 6Monaten ohne Auffälligkeiten wieder 3Tage abgezogen bekommt von diesem internen Zähler..


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.08.2017 um 11:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:eine Alternative, die mir mal vorschwebte wäre, dass der Zähler an SperrTagen nach langem ordnungsgemäßem Nutzen von AllMy wieder zurückgefahren wird, dass man nicht bei einem Fehltritt der vielleicht 'nur' subjektiv schlimm war komplett gesperrt wird.

also in dem Sinne, dass man z.b. nach 6Monaten ohne Auffälligkeiten wieder 3Tage abgezogen bekommt von diesem internen Zähler..
@RayWonders
Ja, das wäre in jedem Fall sehr fair.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.08.2017 um 11:24
@RayWonders
ich finde sperrtagenlimit absolut abschaffungswürdig.

wozu?
Das ist ja übersetzt die Todesstrafe irgendwie  :(

sperre ok
schreibsperre ok
komplett Ausschluss bedingt auch...Aber nicht mit dem ende dieser 30 tagen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.08.2017 um 11:27
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:komplett Ausschluss bedingt auch...Aber nicht mit dem ende dieser 30 tagen
das würde dann aber auch bedeuten, dass Mods subjektiv empfinden, dass war zu heftig und man wird komplett ausgeschlossen, obwohl man bisher vielleicht nur insgesamt 3x mit 7Tagen Schreibsperre geahndet wurde?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.08.2017 um 11:27
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Das ist kein Unterschied. Der Gründer von Allmy hat Mods berufen und die handeln in SEINEM Auftrag.
Und die machen das nicht mal schlecht. Nicht immer ganz gerecht (sind ja auch nur Menschen), aber nicht schlecht.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also in dem Sinne, dass man z.b. nach 6Monaten ohne Auffälligkeiten wieder 3Tage abgezogen bekommt von diesem internen Zähler..
Das wäre eine sehr gute Sache. Besonders auch, da die Mods nicht immer ganz gerecht sind (bzw. sein können) und der ein oder andere User bevorzugt oder benachteiligt wird.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.08.2017 um 11:31
Die 30 Tage sollten nicht unbedingt zum Ausschluss führen sondern max. als Anhaltspunkt dienen. Es macht schließlich auch einen Unterschied ob jemand 500 oder 15000 Beiträge auf dem Konto hat.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.08.2017 um 11:31
Zitat von Herz_AssHerz_Ass schrieb:Besonders auch, da die Mods nicht immer ganz gerecht sind (bzw. sein können) und der ein oder andere User bevorzugt oder benachteiligt wird.
ich möchte die ModArbeit nicht machen ehrlich gesagt. ich hatte schon beide Fälle, dass ich dachte so etwas müsste doch eine Sperre zur Folge haben (EDIT: oder zumindest das Löschen eines Posts) und aber auch schon, dass etwas gar nicht so extrem war und eine Pausierung + Erhöhung des Zählers nicht unbedingt notwendig gewesen wäre..

oft ist es ja aber gar nicht nachvollziehbar für die Nutzer, wenn man entdeckt, dass jmd.gesperrt wurde dann kann man nur die Begründung lesen und wenn man nicht mitgelesen hat dann ist es im Grunde gar nicht möglich sich ein Bild zu machen..


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.08.2017 um 11:35
Zitat von Herz_AssHerz_Ass schrieb:Die 30 Tage sollten nicht unbedingt zum Ausschluss führen sondern max. als Anhaltspunkt dienen.
naja, das seh ich nicht so. das öffnet dann ja wieder die Tür für Willkür und Ungleichbehandlung.
eine feste Regelung in dieser Weise finde ich schon richtig..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.08.2017 um 11:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich möchte die ModArbeit nicht machen ehrlich gesagt. ich hatte schon beide Fälle, dass ich dachte so etwas müsste doch eine Sperre zur Folge haben (EDIT: oder zumindest das Löschen eines Posts) und aber auch schon, dass etwas gar nicht so extrem war und eine Pausierung + Erhöhung des Zählers nicht unbedingt notwendig gewesen wäre..
Verstehe das nicht falsch, was ich geschrieben habe. Ich bin durchaus der Meinung das die Mods ihre Arbeit ganz gut machen. Ich möchte auch nicht mit ihnen tauschen.


1x zitiertmelden