Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 19:29
@dedux

Am besten so: Wir setzen uns ganz leger hin, schließen unsere Augen, atmen ganz ruhig und tief.
Dann stellen wir uns vor, wir sind ein Harzer Käse............ und dann fangen wir gaaaaaanz langsam an zu stinken! (Badesalz)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 19:30
@sterntaucher
:D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 19:32
@dedux

Und nein, ich möchte nicht meditieren, ich überleg mir lieber meine Antworten, so als mündiges Gegenüber. Ist doch viel interessanter.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 19:36
@sherlocksfemme
Das ist schade, Meditation ist 'ne feine Sache. Beruhigt und energetisiert. Man lernt dabei auch andere Atemtechniken kennen und kann den Energiefluss steuern, sodass einen normalerweise anstrengende Tätigkeiten nicht auslaugen. Praktisch gesehen ist Meditation der absolute Hammer, kostet nix und bringt viel :D


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 19:37
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist schade, Meditation ist 'ne feine Sache.
Genau! Jack Kornfield und Thich Nhat Hanh :Y: Von denen gibt es auch gute geführte Meditationen auf YT :Y:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 19:39
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Thich Nhat Hanh
Hattest du in der Spelunke erwähnt, werde ich mal schauen :Y:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 19:45
Zitat von deduxdedux schrieb:Hattest du in der Spelunke erwähnt, werde ich mal schauen :Y:
Benutze im mom von ihm die Meditation zur "Tiefenentspannung" Ist ganz gut um mal etwas Kraft zu tanken am Tag und zum einschlafen auch ganz gut :Y:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 19:47
@King_Kyuss
Ich meditiere fast den ganzen Tag. Bei der Arbeit vor Allem. Mein Körper ist robotermäßig unterwegs und mein Geist fliegt durch die Gegend :D


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 19:48
Einer hat es verstanden!!!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 19:49
Zitat von deduxdedux schrieb:Mein Körper ist robotermäßig unterwegs und mein Geist fliegt durch die Gegend
das beschreibt ja eher einen ruhelosen geist :ask: Meditation soll dich doch beruhigen und dir helfen einen Fokus zu finden und den ganzen Gedankenlärm den man so den Tag über hat im Zaum zu halten.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 19:52
gerade durchs TV gezappt...

.oO(man ist Family Guy eine schlechte, überzogene und vor allem unlustige Serie...)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 19:53
"Sir Christus" - Ruhe in Frieden!

Wikipedia: Sir Christus

Ich erinnere mich, wie meine Tochter und ich zitternd vor Kälte, Ende 2005 vor dem Capitol standen. Wir sind beide mittelmäßig extrem, was das Warten auf einen "Star" angeht. Irgendwann hatte ich so eine Langeweile und ich fragte mich, was wohl hinter den getönten Fensterscheiben vom großen Bus, der genau vor uns stand, abgeht.

Ich starrte auf diese dunklen Fensterscheiben und setzte einen "sexy" (?) Blick auf. Ich mit meiner dicken Daunenjacke, dachte sowieso nicht, dass das da drinnen jemand mitbekommt!

Aber beim Konzert war auf einmal alles so crazy - als wenn diese Typen mich vom Bus aus, beobachtet hätten...

Sir Christus hat mich während seines Gitarrenspiels öfters beobachtet - unsere Blicke trafen sich... Und Jonne taxierte mich, während er "The Moment Of Our Love" sang und sprang zu mir hinunter.

Ich war nicht mehr Herr meiner Lage, ich habe das nur noch schemenhaft (obwohl nüchtern) mitbekommen.
Und während Jonne mir die Hand reichen wollte, blinzelte ich zu meiner Tochter...

Aber egal - Jonne ist auch nur ein Mensch für mich... Ich sehe ihn nicht als etwas anderes an. Ich weiß, was er in seinem Leben mitgemacht hat und das spiegelt sich in seinen Songs wieder!

"Sir Christus" kann man in dem folgenden Musikvideo gut erkennen:

https://www.youtube.com/watch?v=gWj1Qg_8U9w (Video: 12- Negative - Angels Won't Lie)

Er wurde nur 39 Jahre alt! :( Wahrscheinlich wegen den Drogen...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 19:55
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:das beschreibt ja eher einen ruhelosen geist :ask: Meditation soll dich doch beruhigen und dir helfen einen Fokus zu finden und den ganzen Gedankenlärm den man so den Tag über hat im Zaum zu halten.
Ich nenne das "geistiges Atmen". Ich gehe durch verschiedene Schwingungszustände und fokussiere mich auch auf bestimmte Bereiche. Heute hatte ich sehr lange Gedankenleere, es war einfach komplett still. Glücklicherweise waren die Kollegen auch lange Zeit ruhig, da geht sowas ganz gut.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 19:57
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Atemtechniken kennen und kann den Energiefluss steuern, sodass einen normalerweise anstrengende Tätigkeiten nicht auslaugen.
Atemtechniken fand ich schon beim Kinderkriegen bescheuert. Das regelte mein Körper von allein. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 19:58
Träumen kann auch manchmal schön sein.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 19:59
@sherlocksfemme
Das ist doch der Witz. Man meditiert ja nicht krampfhaft oder um was zu erreichen. Sowas ergibt sich. Die Atmung kommt automatisch zustande ;)


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 20:00
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist doch der Witz. Man meditiert ja nicht krampfhaft oder um was zu erreichen. Sowas ergibt sich. Die Atmung kommt automatisch zustande ;)
@sherlocksfemme


ganz genau...der Weg ist meistens bei Atem-Meditationen, dass du zwar atmen sollst aber dich nicht zu sehr auf das bewusste atmen fixieren sollst...du sollst dich meist nur auf das atmen konzentrieren, wenn du merkst das du geistig abdriftest währen der Meditation und anfängst dich in Gedanken zu verlieren.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 20:01
Zitat von ThermeTherme schrieb:Träumen kann auch manchmal schön sein.
Ja, das ist wahr. Leider hat man einfach zu viel zu tun. Erst Arbeit, dann Allmy :D Nachts träume ich im Moment wieder nicht mehr. Ich habe das, wenn ich viel meditiere. Nachts bin ich dann wie tot.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.12.2017 um 20:03
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich meditiere fast den ganzen Tag. Bei der Arbeit vor Allem. Mein Körper ist robotermäßig unterwegs und mein Geist fliegt durch die Gegend :D
Und du denkst tatsächlich, du steuerst alles selbst?
Ich für meinen Teil behalte lieber die Kontrolle.
Zitat von deduxdedux schrieb:Sowas ergibt sich. Die Atmung kommt automatisch zustande ;)
Sollte so sein, jedenfalls brauch ich dafür keine Ansagen.


Aber ich glaube, man sollte über dieses Thema mal woanders weiter diskutieren. :D Natürlich nur bei Bedarf. Jetzt entleere ich mich erstmal dessen. ^^


1x zitiertmelden