Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 16:49
Quark und Schinken dazu ^^
@dedux
Das reicht mir :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 16:53
@3.14
Ach so! Wenn du mehr den Pellkartoffeleffekt haben willst, dann halbier sie.
Pellkartoffeln mit Kräuterquark oder Tzatziki sind der Hammer. Noch besser mit Sahnehering ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 16:54
Den kriege ich nicht runter ^^ kenne es aber auch so ;)
@dedux


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 17:11
Lohnt sich so eine E- Shisha im Preisvergleich zu normalen Zigaretten oder Tabak?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 17:13
Zitat von 3.143.14 schrieb:vor meinem inneren Auge liegt eine dampfene Pellkartoffel mit Kräuterquark und Speckwürfelchen...
oh das klingt legger! mjam...
Bei mir gibts erst heut abend, da ich für mich alleine selten koche. Also heute abend gibts Ofenhühnchen mit irgendeiner Kartoffelbeilage (ich schwanke zwischen Sahnekartoffeln oder der Einfachheit halber direkt mit rein in den Ofen, zúsammen mit Paprika und Zwiebeln und Möhrchen. und dann ein frischer Salat dazu.


Dampfgarer, mhhh so nööö für mich. Als ich das Bild von @dedux Omlett gesehen habe, dachte ich: Was für ein Feivel.. eahm Frevel. ;)
Sorry sah so gar nicht appetitlich aus. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 17:18
@Palatschinken
Nee, sah irgendwie komisch aus, war aber superlecker ^^
Hab gerade die zweite Hälfte gegessen, hab das extra aufgeteilt, damit ich heute nach der Arbeit nicht "kochen" muss.

So'n Dampfgarer ist für mich ideal, weil der Kram gesund ist und schnell geht. Besser als Fertigpizza allemal :D
Man kann damit aber auch zaubern, wenn man will und besser kann man Vitamine im Gemüse nicht erhalten ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 17:21
@dedux
Deine Argumente bzw. die Vorteile des Dampfgarens sind bestechend, aber ich stand halt noch nie so sehr auf Dampfgegartes. :D
Sieht immer nach Kh-Essen aus und schmeckte auch so bei mir.

Aber freut mich dass es für euch passt, ne Alltagserleichterung ist und schmeckt. ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 17:24
grober hartweizengries mit ein wenig selbst geschrotetem grünkern in olivenöl (oder butter) bis es farbe annimmt anschwitzen (helle oder dunkle einbrenn), mit gemüsebrühe unter rühren auffüllen, bis die gewünschte konsistenz der suppe erreicht ist.
suppe ziehen lassen, bis der gries aufgegangen ist (etwa 30 minuten), fein geschnittenen lauch dazugeben, je nach gusto pfeffern/ würzen und zur seite ziehen.
aufgeschlagenes ei zur suppe einrühren (suppe darf nicht mehr kochen).
fertig ist eine tolle suppe, die kaum was kostet, aber legger schmeckt!

aufgewärmt ist sie noch besser :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 17:24
@Palatschinken
Im Vergleich zu vorher ist es echt ne Wucht, hatte immer nur irgendwas zusammengeschüttet :D
Ich finde das Gemüse geschmacklich genial. Hatte eben vergessen zu würzen und hab es dann auch gelassen, allein der Kartoffelgeschmack war vorzüglich, ganz anders als aus kochenden Wasser gezogen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 17:26
@DEFacTo
Hört sich wirklich gut an aber dauert zu lange ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 17:26
Mir würden da irgendwie die Röstaromen fehlen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 17:26
och... auch geil, ja, da fällt mir ein Ne Graupensuppe mit Rübenkrautbutterbrot muss ich auch mal wieder machen.
Mag nur kein Schw**n hier bei mir.... *heul*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 17:27
Ich sach ma tschöööö an alle..

bis demnächst! ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 17:27
Zitat von deduxdedux schrieb:@DEFacTo
Hört sich wirklich gut an aber dauert zu lange ^^
dauert nur einmal etwas länger, dafür hast du dann einige protionen, die du abfüllen kannst :)

kann man aber leider nicht im dampfgarer machen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 17:28
Zitat von deduxdedux schrieb: Sahnehering
Ohhh gute Idee. Ich glaub das gibt's morgen :)


Oder heute abend


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 17:30
@Pestsau
Ich war sehr skeptisch und hab das billigste Teil, das einigermaßen taugt, zum Testen besorgt, was ich gefunden hab. Mir fehlt gar nix, bin selbst erstaunt. Ich muss aber auch zugeben, dass ich ohnehin nicht mehr einer bin, dem die Fresse nach dem Essen brennen muss. Hab vorher auch schon sehr wenig gesalzen und gewürzt. Am normal gebratenen Ei nervt mich der scharfe Rand, wenn Eiweiß verbrannt ist, das wird dann ja fast durchsichtig und hart.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 17:32
@DEFacTo
Ich übe ja noch, das kommt alles auf die Liste. Inspirationen soll man nicht verachten und so eine Griessuppe kannte ich noch nicht :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 17:33
@User9247
Pellkartoffeln mit Sahnehering ist bei mir und bei anderen auch der Dauerrenner. Ich mag am Liebsten den mit Dill ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 17:34
@dedux

Ist für einige Sachen bestimmt auch sinnig. Ich denke da an Fisch. Aber Kartoffelspalten müssen nun mal schön knusprig sein finde ich. Und mit den richtigen Fetten braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2018 um 17:37
@dedux
Wenn Apfel drin ist, schmeckt es mir nicht.
Obst in "Hauptgerichten" ist nicht meins. Genau wie Alkohol in Süßigkeiten.

Meine Mutter und ihre mit Backobst gefüllten Braten.... da schaudert es mich. Oder wenn Äpfel im Nudelsalat ist....

Dillhering ist gut... müsste man eigentlich auch relativ einfach selber machen können


melden