Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.076 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:23
@Eisprinzessin damit war sie aber nicht einverstanden :D

@dedux sweet light :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:26
@Katori
Das Sahnehäubchen, mit Micro USB Ladebuchse, wasserdicht hinter dem Gewinde ^^


dqg3


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:28
@dedux für Casual User ist das praktisch :D ich mag aber Tala mit Usb nicht weil dort das Risiko besteht, das man die Dichtung verliert oder sie nicht wirklich dicht ist :o


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:29
@dedux die Tailcap abzuschrauben, behutsam, den Akku entnehmen und in ein Ladegerät zu legen, hat etwas beruhigendes, tiefenentspannendes :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:30
@dedux besorg dir doch auch ein Zebra :D z.B die SC600 MKIII Plus https://www.nkon.nl/zebralight-sc600f-mk3-plus-xhp50-floody-cool-white.html


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:32
@Katori
Das nenne ich mal Fluter oO
Ist die Linse gefrostet?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:33
1800 Lumen aus einer Zelle, das ist krass. Ich hab eine hier, die das auch kann aber man braucht eine wirklich gute IMR Zelle dafür.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:34
@dedux ja genau und das mit max. 1800lm :D große Reichweite hast du damit zwar nicht aber dafür sind ZLs auch nicht gedacht. Sind halt EDCs.

Ja ist schon ganz nett die 1800lm aber die MKIV Plus sind noch mal etwas heller :D aber auch teurer da neu und mit komplett programmierbaren User Interface, sehr geil.

Akkus gehen sehr alle die bis zu 10A schaffen, am besten aber ist der 30Q dafür. Der hält am längsten die Spannung bei den hohen Stromabgaben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:35
Meine tägliche Hauslampe ist eine gemoddete Olight S15 Titanium. Ich hab eine Nichia LED eingesetzt und einen angepassten Reflektor ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:36
@dedux oooh sweet mit Nichia :D also echt nice!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:37
@Katori
Die Farbwiedergabe ist einfach unvergleichlich. Ums Haus rum muss sie ja auch nicht extrem hell sein, die kleinen Nichias vertragen ja nicht so sehr viel Strom.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:39
@dedux sind halt keine Hochleistungs Leds, die Luxeon etc sind auch alle schwächer als die XHP, XMls.
Mit sehr guter Farbwiedergabe hab ich nur eine Easywhite von Cree aber kein Vergleich zu den Nichias, die sind nochmal besser. Wobei mir das womöglich zu warm ist, am liebsten ist mir was um die 5000Kelvin.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:40
20180218 003904Original anzeigen (3,4 MB)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:41
@dedux original hat die einen SMO Reflektor?


http://www.zebralight.com/SC53c-AA-Neutral-White-High-CRI-Flashlight_p_201.html auch sweet.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:41
Lichterketten. Danke ohne Batterie würde ich mir jede Nacht meine Gräten brechen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:46
@Katori
Die hat schon ordentlich gelitten aber echt gute Dienste geleistet ^^
Sie läuft mit Eneloop oder Li-ION, hab sogar ein Batterierohr dabei, mit dem man auf zwei Eneloop verlängern kann.
Zitat von KatoriKatori schrieb:original hat die einen SMO Reflektor?
Ja und der passte auch nicht mehr, weil eine XM-L verbaut war, die Nichia hat ja XP-G Baugröße.
Ich habe einfach einen fast passenden Reflektor besorgt und etwas vorne abgeschliffen. Das hat eine Weile gedauert, feines Schleifpapier auf den Tisch gelegt und in kreisenden Bewegungen Schicht für Schicht vom Reflektor abgenommen. 1,5mm können da schon etwas dauern :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:46
Zitat von deduxdedux schrieb:Batterierohr
Du Ferkel :troll:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:47
@Pestsau
:D Das war irgendwie klar


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:48
@dedux

Immer stehts zur Stelle :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.02.2018 um 00:49
@Pestsau
Hat Blob Migräne oder warum steht der immer? :D


melden