weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

192.403 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Megapiwko, Zeitvertreib, Einfälle, Pestsau Stinkt

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 09:06
@DiePandorra
konntest Du die Ziegen retten?


melden
Anzeige

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 09:26
@nataS
Nein, leider nicht. :(

Das Veterinäramt war zweimal bei den Leuten, ich habe mit der Dame vom Amt auch selber gesprochen.
Das „Anpflocken“ ist nicht verboten, zwar nicht schön, aber eben nicht verboten.
Das die Ziegen bei der großen Hitze 12 Stunden in der prallen Sonne ohne Schatten standen sei kein Problem.
Es sind ja Burenziegen und die kommen aus Afrika.
(Sie kommen aus Südafrika und nicht aus der Sahara!!^^)

Zur „Strafe“ hat die Ziegenhalterin jetzt sämtliche Ämter auf mich gehetzt, die ihr wohl einfielen.
Wöchentlich kommen Schreiben vom Ordnungsamt, der Abfallwirtschaft, der Bauaufsicht …
Es gibt zwar nichts zu beanstanden, aber erstmal ist der Verdacht da und man muss seine Unschuld beweisen.
Das nervt. :vv:
Aber ich hab ja ein dickes Fell und zur Not geht auch das mal:
Diskussion: Ist Wünschen das selbe wie Fluchen? (Beitrag von DiePandorra) ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 09:29
@DiePandorra
ach scheiße.....ich dachte, Du hättest nun ein paar Ziegen in Deinem Garten.
Anpflocken ist kurzfristig erlaubt, aber nicht ständig, ich würde echt einen Tierschutzverein einschalten...

Sauerei vom Vet!

Wozu hält sie denn die Ziegen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 09:33
@nataS
nataS schrieb:Sauerei vom Vet!
Jaaa, ihre Tochter kennt da wohl persönlich jemanden ...
Der ganze Landstich hier ist von Korruption verseucht. Das geht durch alle Bereiche.
Hab ich auch noch nie erlebt, sowas.
nataS schrieb:Wozu hält sie denn die Ziegen?
Angeblich, damit sie die Wiese kurz halten.
Was aber keinen Sinn macht, da sie immer auf der selben braunen abgefressenen Stelle stehen. :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 09:46
Meister ich bin fertig darf ich trennen?
auch wenn sich das aufs nähen bezog, so ein scheiß!
60 Reihen und das Teil war fertig :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 10:18
@DiePandorra
schön, daß der Vet im Sinne der Vetternwirtschaft und nicht der Tiere handelt..große Leistung..ich würd den irgendwo anscheißen...müsste doch auch dafür eine Aufsicht geben, oder?


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 10:33
Die, die am lautesten rumtönen, wie toll alles ist, wie glücklich, zufrieden, ausgeglichen man doch ist, sind meistens die allerärmsten...
Lady genießt und schweigt ;)
Man, was mir alles durchn Kopp geht...auch noch Koffein...frische Luft...hab ich Platz im Kopf...waaaahnsinn....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 13:21
@DiePandorra
Danke für die lieben Worte, ja es ist ein recht harter Kampf, doch gehört dazu...

Joa irgendwie werde ich das auch schon noch schaffen :D


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 13:23
Bin müde


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 14:31
:note: die Tür vom Backofen lässt sich auseinanderbauen!
Aber es gibt angenehmere Möglichkeiten seine Zeit zu verschwenden, als sie wieder zusammen zu setzen...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 14:33
Mir ist kalt :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 14:53
alors on dance


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 15:14
Vielleicht schon in 9 Monaten weg von zu Hause... was wär das ein Traum!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 16:04
Viele Ideen rasen durch meine hochverdichtete graue Masse.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 16:05
Warum heißt es "das" Überraschungseffekt, wenn es doch von "die" Überraschung und "der" Effekt herrührt?
*zweifelt jeden Tag ein bisschen mehr an sich*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 16:10
@kiwikeks
Heißt es nicht "der" Überraschungseffekt?! :ask:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 16:11
@ahri
Hab mich verhaspelt, stell ich grad fest. "das" Überraschungsmoment. kA wie ich auf Effekt gekommen bin :D :D
Wird zeit das feierabend is :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 17:03
@kiwikeks
Na dann hoff ich mal, dass es nicht mehr zu lange für dich dauert :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 17:08
@ahri
Trotzdem kapier ich nicht, weshalb es das Überraschungsmoment heißt.
Ist ja die selbe Problematik.
die Überraschung
der Moment
das Überraschungsmoment... *kopfschüttel*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 17:10
@kiwikeks
Da haste Recht :ask: Aber gibts nicht auch ne Formulierung, in der man "das Moment" sagen kann?! :ask:

Ich hoff ich blamier mich hier nicht allzu sehr mit solchen Aussagen :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 17:10
DER Moment heißt es immer, wenn ein bestimmter Augenblick bezeichnet werden soll.

DAS Moment heißt es hingegen, wenn ein ausschlaggebender Umstand beschrieben werden soll.

Mit dem Wort "Überraschungsmoment" soll also vermutlich nicht die Zeitspanne, in der jemand überrascht ist, beschrieben werden, sondern der Umstand, dass jemand überrascht ist.

Quelle:Duden


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 17:13
@Vymaanika
Ahh dankeschön :) Dazu sag ich nur.. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 17:15
@Vymaanika
Vielen Dank! Unter diesem Aspekt ist es logisch.

Dennoch totaler Schwachsinn (mMn).

Genauso schwachsinnig wie gewisse andere Dinge der deutschen Rechtschreibung, sowie Grammatik... ach was soll...?
Sie stirbt eh aus! ;)
:D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 17:18
Gerne.

Und ja, es IST verdammt schwachsinnig, alles wird so kompliziert gemacht.Wie zum Geier soll ein Ausländer es lernen, wenn nichtmal einer aus unseren Reihen es begreift. :D


melden
Anzeige
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2013 um 20:43
Endlich Ruhe ....


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fernschüler31 Beiträge
Anzeigen ausblenden