Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 14:53
§ 238
Nachstellung
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer einer anderen Person in einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung schwerwiegend zu beeinträchtigen, indem er beharrlich

1. die räumliche Nähe dieser Person aufsucht,
2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu dieser Person herzustellen versucht,
3. unter missbräuchlicher Verwendung von personenbezogenen Daten dieser Person
a) Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für sie aufgibt oder
b) Dritte veranlasst, Kontakt mit ihr aufzunehmen, oder
4. diese Person mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit ihrer selbst, eines ihrer Angehörigen oder einer anderen ihr nahestehenden Person bedroht oder
5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 14:56
:note:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 14:56
:D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 14:58
@Funkystreet
Was hat so ein nachsteller davon?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 14:59
@Lemniskate
Es ist das, was sich heute Stalker nennt

Iwas Psychisches halt...


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 15:00
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Iwas Psychisches halt...
Hm...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 15:03
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:was sich heute Stalker nenn
So viel Energie. ..verschwendet für nix. Logisch ist das nicht.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 15:03
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich weiß nicht, warum Du andauernd mit freier Meinungsäußerung um die Ecke kommst. Die haben wir hier in dieser Art nicht. Du hast das Recht auf eine freie Meinung, aber in der Äußerungsfreiheit bist Du nunmal eingeschränkt und das ist auch gut so.
Naja grundsätzlich hat erstmal jeder ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Du hast schon recht damit, das sie an einige Bedingungen geknüpft ist. Grade im Bezug auf Rassismus ist es eingeschränkt. Aber ich bin auch der Meinung das Reden immer besser ist als Dinge tot zu schweigen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn Du seine Aussage wegen einer angeblichen freien Meinungsäußerung legitimierst, sie damit rechtfertigst und schlussendlich gutheißt, auch wenn Du vielleicht nicht dieselbe Meinung teilst, dann heißt Du auch gut, dass Menschen gegen Menschen hetzen, selbst in ihrer miesesten und rassistischen Ausprägung. Denn das ist es, was der liebe Herr da macht, der übrigens Mitbegründer einer klar rassistischen Bewegung ist, die Menschen aufgrund ihrer Herkunft abgrenzt und als andersartig/minderwertig ansieht.
Indem man Leuten verbietet ihre Meinung nicht zu äußern, ändert aber nicht das diese Meinung trotzdem vorhanden ist. Vielmehr rotten sich doch solche Leute zusammen was nicht minder gefährlich ist.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Seine Musik von ihm abzugrenzen, ist wohl kaum möglich, immerhin stammt sie von ihm.
Natürlich verknüpft man das schnell. Ändert aber nichts an der Tatsache das sie meines Wissens nach in Deutschland nicht verboten ist. Nur weil ein Fan seiner Musik öffentlich mit einem Burzum-Shirt rumläuft, bedeutetdas ja nicht das derjenige ein Nazi ist.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Siehe hier, er wird nun thematisiert, seine Ideologie verteidigt, seine rassistische Ideologie gerechtfertigt.
Ich verteide ihn nicht. Ich hab mich doch ganz klar dazu abgegrenzt. Mir gings in erster Linie nur darum wie es ist solche Musik zu hören, obwohl man weiß welche Ideologien der Interpret im Hintergrund am laufen hat.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hast Du nun geholfen seine Ideologie populärer zu machen, wenn auch in kleinem Rahmen?
Weiß ich nicht. Vielleicht ein wenig. Aber das sollte man auch nicht aus dem Kontext ziehen. Ich glaube auch nicht das du das tust.


Wenn du der Meinung bist das es hier in UH nicht hingehört. Können wir das auch gerne Privat weiter führen.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 15:04
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Iwas Psychisches halt...
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Logisch ist das nicht.
;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 15:04
@dedux
:nerv:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 15:06
@Lemniskate
:ask:

Psychisch im Sinne eines irrationalen Verhaltens, was natürlich nicht logisch zu begründen ist.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 15:07
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Können wir das auch gerne Privat weiter führen.
Oh bitte nicht!!

:popcorn:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 15:08
Was ist heute schon normal?
Leider frisst nicht jeder die Weisheit mitm Löffel


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 15:12
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Oh bitte nicht!!
Also manchmal beschwerst du dich über das ausgetrage und machst große Augen und auf der anderen Seite isst du dein Popcorn :'D
Entscheidungsschwierigkeiten Lemmi?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 15:14
Aber auch nicht jede Weisheit ist korrekt.
Leider hatte der dumme Vollpfosten recht mit dek was sie gesagt hat. 17 Jahre Erfahrungen lassen sich eben nicht wegbeleidigen :fuya:


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 15:14
@Axt
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:manchmal beschwerst du dich
Ja klar.
Wenn es asi gebashe ist. Bewertend und herablassend beleidigend. Ja.

Aber die zwei clashen gerade. Im uh ohne Regeln ausser der allgemeinen. Die Unterhaltung bildet und regt an :}


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 15:15
Zitat von deduxdedux schrieb:Psychisch im Sinne eines irrationalen Verhaltens, was natürlich nicht logisch zu begründen ist.
Manches ja.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 15:15
Zitat von 3.143.14 schrieb:17 Jahre Erfahrungen lassen sich eben nicht wegbeleidigen
Was ist denn los? Wovon sprichst du?


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 15:16
Nachher muss arbeiten ^^
@Lemniskate


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 15:16
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn es asi gebashe ist. Bewertend und herablassend beleidigend. Ja.
Also sowas kenne ich hier ja mal gar nicht :troll:
Schon gut habs verstanden *check*
Zitat von 3.143.14 schrieb:Aber auch nicht jede Weisheit ist korrekt.
Der klügere gibt nach.. wäre so eine.


2x zitiertmelden