Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 22:26
@Neela
Nimm nicht den :shot: :(
Pooositiv denken


melden
Neela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 22:28
@3.14

Jetzt gehts auch wieder :)


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 22:29
https://www.adhs.ch/dumm-faul-unfaehig-adhs-bei-jugendlichen-und-erwachsenen (Archiv-Version vom 16.05.2018)

Das klingt gut :) mein Tiefpunkt hat sich wie vorhergesagt wieder dahin verkrümelt wo er hingehört ^^ @Neela


melden
Neela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 22:31
@3.14

:) prima :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 22:34
@Neela
Ich kenns ja und weiß inzwischen wie ich damit umgehen muss :)


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 22:38
@Eisprinzessin
Davon hol ich mir die instrumental Variante. Die Stimme ist nicht meins, aber der Rest klingt geil :-)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 23:11
Gott hat mir schwarzes Blut gegeben

Ein elfjähriger ADHS-Bub sagte mir vor einiger Zeit: „Gott hat mir schwarzes Blut gegeben, sonst wäre ich nicht so böse.“ Ähnliches beichten mir Erwachsene von ihrer Kindheit – und zwar in einer Art und Betroffenheit, als wäre es gestern erst geschehen. All das kann nicht spurlos an der Seele eines Kindes, eines heranwachsenden oder eines erwachsenen Menschen vorbeigehen. Wie fühlt man sich mit „schwarzem Blut“? Und wer will schon die Erwartungen der Eltern oder des Partners enttäuschen? Wer will schon eigene Vorsätze nicht einhalten können? ADHS-Betroffene können das oft nicht und geraten in der Folge in eine Schuld sich selbst und anderen gegenüber.


Quelle: https://www.adhs.ch/dumm-faul-unfaehig-adhs-bei-jugendlichen-und-erwachsenen (Archiv-Version vom 16.05.2018)
Richtig irgendwie ... es lässt sich nicht einfach abschalten wer das nicht kennt kann dies auch nicht behaupten und es sich damit einfach machen.


Da diese Menschen selbst – aber natürlich auch die Personen in ihrer Umgebung – keine Worte, keine Sprache und kein Erklärungsmuster haben, um das eigene Verhalten begreifen, verstehen und schliesslich auch verarbeiten zu können, ja was bleibt da? Es ist das „schwarze Blut“, die eigene Schlechtigkeit: Ja, da ist man wohl wirklich selber schuld


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 23:37
"Zerstreuter Professor" :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 23:43
@3.14
Wieso zerstreut? :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 23:45
Naja verpeilt zerstreut. Adhs bei Jungen äußert sich anders als bei Mädchen.
Diese beschreibung des zerstreuten Professors habe ich so oft gehört in den letzten Jahren. Er hatte den Spitznamen bekommen :D
@Ldex97
Unsortiertes Genie welches über seine eigenen Füße stolpert xD


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 23:47
Zitat von 3.143.14 schrieb:Unsortiertes Genie welches über seine eigenen Füße stolpert xD
Könnte auch ich sein :D


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 23:50
Soll ich noch was essen?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 23:50
@Ldex97
Sind die besten :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 23:53
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Soll ich noch was essen?
Quark?


melden
Neela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 23:55
@Ldex97

Ja ich hab auch Hunger -.-


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2018 um 23:56
Ich mache gleich Hotdogs


melden