weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

231.506 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Megapiwko, Zeitvertreib, Einfälle, Pestsau Lebt Noch, Pestsau Stinkt

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 01:02
Mein Arsch tut weh.


melden
Anzeige
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 08:55
Aufstehen, Mund abwischen, weiter geht's!
Kleine Formtiefs bringen einen nie und nimmer vom neuen Weg ab, weitergehen!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 09:24
Bald ist Weihnachten.. Wie ich es hasse...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 09:37
@Eya
aber der Zeitraum ist überschaubar und begrenzt, es geht auch schnell vorbei ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 10:10
Binibona schrieb:aber der Zeitraum ist überschaubar und begrenzt, es geht auch schnell vorbei ;)
Fühlt sich aber sehr lange an, fängt viel zu früh an, usw. :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 10:18
@Eya
so ging es mir auch mal...
meine Eltern sind jetzt beide Ü 70 und nicht ganz gesund
wenn es ihr Wunsch ist, bei mir Weihnachten zu verbringen, dann soll es so sein.
eigentlich freue ich mich doch schon darauf, den Baum aufzustellen und zu schmücken
"Alle Jahre wieder..." bin hinter her allerdings auch froh, wenn es vorbei ist ;)


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 10:30
@Eya
Eya schrieb:Bald ist Weihnachten.. Wie ich es hasse...
Du hasst vermutlich nicht Weihnachten sondern das Klischee, die idealisiert kitschige Vorstellung davon und vor allem das, was Weihnachten bisher erfahrungsgemäß bei Dir tatsächlich war. :trollsanta: Das ist zumindest ein naheliegender Verdacht.

Mein Vorschlag zur Güte. Feiere einfach Wintersonnenwende, denn die Weihnachtsfeiertage wurden ohnehin nur ins Leben gerufen, mit Christi Geburt quasi sinnentfremdet, um diesen hohen heidnischen Feiertag zu verdrängen. Die Wintersonnenwende ist in der Regel am 21.-22 Dezember, wurde aber von den alten Kulturen, meist ein paar Tage später gefeiert. Vielleicht sind es aber auch nur zufällige Übereinstimmungen, wie z.B. auch die vielen alten Klöster, die in der Nähe noch älterer Ritualplätze gebaut wurden? Mmmh, nein, wohl ehr nicht. Kauf Dir also lieber ne Flasche Met und lass es zur Sonnenwende ordentlich knallen :troll: Jedenfalls besser als sentimentalen Trübsal blasen...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 10:51
verbale Inkontinenz mancher Mitmenschen tangiert mich peripher ....
ok, geistiger Dünnschiß würde es besser treffen :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 11:00
@Banana_Joe
Ähm, nein? O_o ich hasse weihnachten prinzipiell war schon immer so, dieses geheuchel. Das einzig Gute daran die Weihnachtsmärkte.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 11:27
@Eya

Manche Menschen heucheln da nichtmal, (Man denke an die Soldaten im 1. Weltkrieg, Engländer, Deutsche, die in ihren Schützengräben den Weihnachtsliedern der Gegner lauschten. Sie bemerkten das die Gegner dieselben Lieder sangen und kamen aus den Gräben um im Niemandsland Fußball zu spielen usw. Mitten im bis dato blutigsten Krieg der Geschichte) aber die meisten wohl schon. Vor allem heute ist jeder tiefere Sinn dieses Festes durch kitschiges Gehabe und möglichst viele Geschenke ersetzt worden. Diese Heuchelei ist aber leider kein weihnachtliches Phänomen, sondern ehr ein alltägliches, welches an Weihnachten seinen absurden Höhepunkt erreicht.

Alltägliche Umgangsformen, Höflichkeit sind oft nichts als Heuchelei, oder gar Schmeicheleien gegenüber Leuten, die man teilweise nicht mehr achtet, als den Dreck unter dem eigenen Fingernagel. Aber wie sagte Arthur Schopenhauer: "Höflichkeit ist wie der Rechenpfennig eine offenkundig falsche Münze: Mit einer solchen sparsam zu sein, beweist Unverstand."

Sie kann also durchaus auch nützlich sein, wenn man denn weiß wie man sie einzusetzen hat. Die Höflichkeit und somit die Heuchelei ist vielmehr sogar auch unabdingbar, in unserer heutigen Gesellschaft. :)

Und die Moral aus der Geschicht,
Weihnachten mögen muss man nicht :trollsanta:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 20:54
Kann man bei eBay Katzen verkaufen die in die Dusche kacken während man daneben steht? :{
Was geht mit der süßen??


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 20:55
Ich glaube fast....ich hab doch falsch reagiert.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 20:57
@pumpkin
Bei ebay nicht, aber es wird Winter und ich hab mal gehört, dass Katzenfelle schön warm halten sollen. :troll: :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 20:59
@DiePandorra
Möchtest du zu Weihnachten einen Muff? :D
Katzenfell soll auch gut gegen Rheuma sein!! :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 21:01
@pumpkin
Musst Du immer auf meinem biblischen Alter rumtrampeln? *jauuuul* :cry:
... fluchend raus humpel, scheiß Rheuma :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 21:04
@DiePandorra
Oh.. Ähm.. Hust..
Du kannst sie auch lebend haben!! Ihr treteln ist gut gegen Verspannungen jeder Art!!

:D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 21:43
Das Video ist rührend
http://www.dbtv.no/?vid=2784939447001&dbtvl=1


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 21:49
@fiinja
Wollte die Kleine springen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 21:50
@DiePandorra
ja. es geht darum das alle vorbeigehen und fahren und sich dieser Busfahrer Zeit nimmt, sich hinsetzt und mit ihm redet.


melden
Anzeige

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.11.2013 um 21:51
@fiinja
Heftig ... was für eine kalte Welt! :X :(


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden