Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klopf, klopf....wer ist da?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheist, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Klopf, klopf....wer ist da?

30.08.2009 um 17:03
Zunächst einmal...ich glaube nicht an Götter, höhere Mächte etc. und das soll keine Diskussion zum Thema...und es gibt ihn doch werden! Es ist an alle gerichtet, die diesbezüglich ähnlich denken wie ich und und nach einer kleinen humoristischen Tageseinlage suchen.

Jeder kennt es...das Klopfen an der Tür...man geht ran, macht auf und wer steht vor einem? Meistens ist es eine Kombination aus einer elegant in schwarz gekleideten Dame oder einem viel zu freundlichen Herrn zusammen mit einem jungen Companion oder gar einem hübschen Fräulein...letzteres bewog mich doch fast dazu sie tatsächlich reinzulassen!

Du bist kurz verwirrt, was ist das für ne Kombi? Und dann kommt die Frage...:

Guten Tag! Glauben sie an Gott?

...
...
...

NEEEEEEEEINNNN!!!!!...*tür-zu-knall*

Könnte man machen...aber irgendwie lädt es einen doch immer zu einem Spaß ein! Also gut denkst du dir, spielsde halt mit und antwortest wahrheitsgemäß, mit aufgesetztem, interessierten Blick und freundlich mit "nein", ohne die Tür zu schließen.

Als nächstes folgt daraufhin wie immer die 2.Frage:

"Warum glauben sie denn nicht an Gott? Hat er sie einmal im stich gelassen?"

UND JETZT KOMMT IHR!!!

Was könnte man antworte um die Kiefer der Zeugen-Jehova-Freaks bis zum Treppenhaus-Boden aufspringen zu sehen und hören?

Lassen wir hierbei die langweiligen Kriege und das Elend der Menschheit außen vor, denn daran ist nicht "Herr Gott", sondern die Menschen selbst schuld.

Ich mach mal einen Anfang:

"Also wissen Sie...man sagt ja, dass Gott allmächtig ist und quasi fehlerlos...aber Mitte Trias, so vor 230 Millionen Jahren hat der Allmächtige die Dinosaurier geschaffen, aber warum? Nur um sie 165 Millionen Jahre später durch einen Meteoriten (wahrscheinlich) wieder auszulöschen??? Also entweder ist der Alte makaber, doof, oder ER war gerade Bärbel Schäfer am gucken oder mit Aphrodite beschäftigt, als der Meteor auf die Erde zuflog...folglich ist er entweder nicht allmächtig oder ein Tierquäler, was mit meiner Vorstellung der EIgenschaften eines möglichen Gottes nicht zusammenpasst..."

Wenn dann der Satz kommt: "nun ja mein Kind, Gottes wege sind unergründlich" , dann wisst ihr, dass ihr gewonnen habt und könnt NUN zufrieden die Tür mit einem "Meine auch!" zuknallen :)


melden

Klopf, klopf....wer ist da?

30.08.2009 um 17:06
Wo genau war jetzt die Stelle, wo man eigentlich lachen sollte?


melden

Klopf, klopf....wer ist da?

30.08.2009 um 17:10
@A.Darko
du sollst ja deine eigene "lustigere" Variante hier reinschreiben. Es muss nicht zwingend zum lachen sein, kann auch einfach nur unterhaltsames sein oder auch zum Denken anregen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopf, klopf....wer ist da?

30.08.2009 um 17:16
Die Zeugen Jehovas hatten es bis vor kurzem auch auf mich abgesehen, hatte ich so den Eindruck.

Ich habe mir immer mal ihre Lektüre geben lassen, aber irgendwann hatten sie wohl keine Lust mehr wiederzukommen, weil ich ihnen in meiner bekannt freundlich, faulen Art begreiflich machte, daß ich die Heftchen nicht wirklich gelesen habe.

Sie waren lange nicht mehr hier. Die hatten mich in meiner alten Wohnung auf's Korn genommen und anscheinend haben sie auch rausgekriegt, wo ich jetzt wohne.
Aber wie gesagt, jetzt ist 'ne ganze Weile Ruhe im Karton.

Aber vielleicht bitte ich sie das nächste Mal rein, wenn sie wieder vor der Tür stehen, vorausgesetzt, die Wohnung ist aufgeräumt.


melden

Klopf, klopf....wer ist da?

30.08.2009 um 17:18
Ich erzähle den Typen entweder, dass Baal ihre Seelen für immer verzehren wird; dass sie Parasiten am Volkskörper; oder eine auf Verzweiflung basierende Einbildung des Subproletariats sind.


melden

Klopf, klopf....wer ist da?

30.08.2009 um 17:30
Gott ist allwissend.
Merkwürdig das er selbst in der Bibel immer wieder Fragen stellt...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was sind eure größten Lebensweisheiten?
Unterhaltung, 291 Beiträge, am 07.02.2024 von Nemesis59
BunterPilz am 29.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 07.02.2024 »
Unterhaltung: Wer/was ist Gott für dich?
Unterhaltung, 33 Beiträge, am 04.07.2021 von DasMietz
DasMietz am 12.12.2017, Seite: 1 2
33
am 04.07.2021 »
Unterhaltung: Sag es Gott
Unterhaltung, 87 Beiträge, am 18.12.2021 von Vymaanika
schorsch22 am 29.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 18.12.2021 »
Unterhaltung: Habe das Gefühl das ich Gott bin
Unterhaltung, 67 Beiträge, am 19.04.2020 von nocheinPoet
Romulaner am 13.04.2020, Seite: 1 2 3 4
67
am 19.04.2020 »
Unterhaltung: Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?
Unterhaltung, 41 Beiträge, am 11.07.2020 von LadyMaribelle
CamoChameleon am 14.06.2020, Seite: 1 2 3
41
am 11.07.2020 »