Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

02.09.2009 um 13:43
Ich mag Gott...
ich hoffe er mag mich auch!

würde ihn gerne mal kennen lernen!
hab tausende fragen!

mfg P|<

Anzeige
melden

Gott

02.09.2009 um 13:43
@canpornpoppy

anerkannt, erwiesen, jacke wie hose
es gilt als erwiesen, ist es aber nicht wie schon gesagt

"wer behauptet das es so abgelaufen ist?"

ich nich, ich glaubs nur^^

"die menschen haben einen gott erschaffen in dem sie an ihn glauben, nicht umgekehrt"

sie haben keinen erschaffen, sie glauben einfach von sich aus an etwas höheres, und das kommt von selbst und spontan


1x zitiertmelden

Gott

02.09.2009 um 13:46
@mcmööp

bist du allwissend?


melden

Gott

02.09.2009 um 13:47
Von welchem Gott redet ihr eigentlich? Mal unabhängig davon das es ihn gibt oder nicht, sämtliche Quellen sind von Menschen ge und umgeschrieben worden.

Wir könnten ja mal über die Bibel reden, das würde mi Spass machen.

Der Punkt zB. das erstes mal Klipp und Klarr gesagt wird das die Menschen sich vegetarisch ernähren sollen, da hält sich weder Jude noch Christ dran. Und dann die Sache von wegen das das alte Testament von denen als Grundlage dient die dann den Hauptactor im 2ten Testament als Gotteslästerer hinichten liessen.

Aber Oh, das is bestimmt schon wieder weder AT noch NT sondern OT.


melden

Gott

02.09.2009 um 13:53
Exodus 22:17


melden

Gott

02.09.2009 um 14:01
@kollateral
da wurde bestimmt auch das ein oder andere verändert wenn du gläubig wärst wüsstest du das es gott gibt man weiß es halt....
ich würd mich auch gern mit dir über den uhrknall unterhalten.....


1x zitiertmelden

Gott

02.09.2009 um 14:02
Die Unterhaltung möcht ich sehen :D

Uhrknall^^


melden

Gott

02.09.2009 um 14:03
@heelooboy

wenn du gläubig wärst wüsstest du das es gott gibt

Wenn du geisteskrank wärst, wüsstest du, dass Regentropfen dir im Morsecode befehlen, dich mit einem Heizkörper umzubringen.


ich würd mich auch gern mit dir über den uhrknall unterhalten.....


Das solltest du lieber deiner Mutter erzählen - DIE hat wohl eher ein Problem mit eingeschlagenen Uhren.


melden

Gott

02.09.2009 um 14:04
@Gladiator
was ist denn geisteskrnk oder bessergesagt was ist normal vielleicht ist der typ ja normal und kann mit regentropfen reden.....
und du bist eigendlich nicht normal.....
deinen letzen satz hab ich nicht kapiert.....


melden

Gott

02.09.2009 um 14:05
Manchmal kommt es mir tatsächlich so vor, als sei ich geisteskrank und der Rest der Welt einfach nur dumm.


1x zitiertmelden

Gott

02.09.2009 um 14:06
Stimmt, vielleicht waren ja all die Serienkiller und Ritualmörder normal, und die haben sie verurteilt, NUR WEIL SIE NORMAL WAREN!111


melden

Gott

02.09.2009 um 14:07
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Manchmal kommt es mir tatsächlich so vor, als sei ich geisteskrank und der Rest der Welt einfach nur dumm.
den Gedanken hatte ich auch schon das eine oder andere Mal ;)


melden

Gott

02.09.2009 um 14:08
@mcmööp

nein das ist nicht jacke wie hose!

mit solchen begriffen sollte man vorsichtiger umgehen

erwiesen = unbestritten, zweifelslos, bewiesen etc.

und das ist der urknall eben nicht!

und wenn du andere informationen hast, dann mit quelle - ist doch nich so schwer

du sagst: der urknall ist erwiesen
ich sage: die theorie ist weitgehend anerkannt

da gibt es gewaltige unterschiede
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:"die menschen haben einen gott erschaffen in dem sie an ihn glauben, nicht umgekehrt"

sie haben keinen erschaffen, sie glauben einfach von sich aus an etwas höheres, und das kommt von selbst und spontan
an etwas höheres? es gibt ganz klare vorstellungen eines gottes, den schöpfer der welt usw. usf.

das is nich einfach mal so wie buschmenschen eine sonnenfinsternis betrachten und nich im geringesten verstehen was dort mit ihrer "lichtscheibe" passiert

die menschen haben ganz klar diesen/ihren (jeweiligen) gott geschaffen


melden

Gott

02.09.2009 um 14:11
@Nichtmensch
@Gladiator
ihr denkt ihr wärt normal??.....


melden

Gott

02.09.2009 um 14:11
wer kann schon mit Sicherheit sagen, wer oder was dieser Schöpfer, dieser kosmische Pfeiffer, nach deren Pfeiffe wir hier alle rumtopsen, sein soll. Ich hab noch niemanden kennengelenrt der mir das halbwegs plausibel darlegen kann.
Vermutungen gibt es viele. Das wars aber auch schon.


melden

Gott

02.09.2009 um 14:12
Ja. Nein. Vielleicht. Vielleicht bin ich der einzige, der normal ist. Vielleicht bin ich der einzige, der nicht normal ist. Vielleicht bin ich der einzige, den es wirklich gibt - oder die einzige Illusion. Ich weiß es doch nicht!


melden

Gott

02.09.2009 um 14:12
@heelooboy

Woraus schließt du das?
Ich habe nicht behauptet, ich sei normal, ich habe nur die Absurdität deiner These dargelegt, in dem ich das mit den Serienmördern und Ritualmördern geschrieben habe.


melden

Gott

02.09.2009 um 14:13
@Nichtmensch
@Gladiator
ja aber keiner von euch kann sagen das er normal ist man kann es glaub nichtmal richtig deffinieren.....
vielleicht sind alle die an gott glauben ja normal....


melden

Gott

02.09.2009 um 14:15
@heelooboy

Ich habe auch nirgends behauptet, nicht an Gott zu glauben, oder an Gott zu glauben, sei nicht normal.


Und doch, man kann normal definieren,
Soziale Normen (Gesellschaftliche Normen, Soziale Skripte) sind konkrete Vorschriften, die das Sozialverhalten betreffen. Sie definieren mögliche Handlungsformen in einer sozialen Situation. Sie sind gesellschaftlich und kulturell bedingt und daher von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden, unterliegen aber immer dem sozialen Wandel. Normen sind (äußerliche) Erwartungen der Gesellschaft an das Verhalten von Individuen in unterschiedlicher Verbindlichkeit. Sie sind zu unterscheiden von (innerer) vernunftgemäßer Gewissensprüfung von Handlungen (siehe Moral, Ethik, kategorischer Imperativ). Émile Durkheim war einer der ersten Soziologen, der die Wirkung normativer Regelungen untersuchte. Später erforschte insbesondere Talcott Parsons die Wirkung von Normen auf das Verhalten von Individuen.
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]



melden

Gott

02.09.2009 um 14:18
@heelooboy
Zitat von heelooboyheelooboy schrieb:wenn du gläubig wärst wüsstest du das es gott gibt man weiß es halt....
Jo Klar glaub ich an Gott, ich weiss nur nicht ob Gott so ist wie ich ihn mir vorstelle oder du was eben auch schon wieder 2 paar Schuhe sind.

Die Frage ist auch eben was ist Gott? Ist das ein Bewusstsein oder nur ne Kraft bzw. Kräfte? Ist er dann im Prinzip schon wieder "nur" ein System oder so wie nen Mensch? Also eingebildet, voller Schamgefühl und totalitärer widesprüchlicher Gesetze und vorallem selbstgerecht?

Vorallem wenn es ein Gott gibt, na dann muss es auch noch mehr Götter geben. Er duldet aber keine anderen Götter neben sich. Warum? Ist er Kritikunfähig? Oder gar nur ein Vertreter gewisser physikalischer Kräfte?


Anzeige

melden