Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer PC

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer PC

25.10.2009 um 13:44
@A.Darko
ich würd einfach P4 quadcore holen mit 4 gig ram und guter graka.irgendwas von nvidia minimum 8800gt.

Je höher die auflösung,desto besser muss dein PC sein :)

Anzeige
melden

Neuer PC

25.10.2009 um 13:44
@A.Darko
Wenn der Monitor eine hohe Auflösung hat, dann nicht.

AAaaaaber, wenn Du einstellst, das es ein unglaublich gute Auflösung sein soll, dann ja. (GLaub ich. Wende Dich da besser an den Gilb.)


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer PC

25.10.2009 um 13:46
wieso "glaub ich"
kann doch jeder testen. muss man sich nicht an irgendwelche leute wenden.weiss doch jeder der schonmal was am PC gezockt hat.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer PC

25.10.2009 um 13:46
@laney

Hab' ich zur Zeit noch. Nur wie gesagt: In der nächsten Zeit (frühestens in einem Jahr) soll's dann halt doch wieder nen neuer Knecht werden :D


melden

Neuer PC

25.10.2009 um 13:48
Selber zusammen bauen macht (mir zumindest) Spaß und spart richtig viel Geld.

Von PCs von Aldi, Mediamarkt & Co. kann ich nur abraten. Besonders Aldi ist seit mehreren Jahren absurd teuer, im Selbstbau kriegst du jeden Aldi-Pc für die Hälfte zusammen.

Der beste Preisvergleich ist http://geizhals.at/deutschland/. Ich würde allerdings der Einfachheit halber alles bei einem Händler bestellen, hier kann ich auch Mindfactory empfehlen.

Es lohnt sich i.d.R. nicht, mehr als 500 Euro auszugeben. Wenn du wenig Ahnung von Rechnern hast, frag am besten einen Kumpel, sich darum zu kümmern. Mach ich auch häufiger für Bekannte, mein Lohn ist dann meistens eine Kiste Bier oder ähnliches.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer PC

25.10.2009 um 13:51
@chen

Kann ich denn mit einem 500 euro Rechner alle derzeit aktuellen Spiele auf maximum ohne ruckler auf einem 24 zoll monitor zocken?
Wie gesagt: ich verbringe viel zeit vorm pc und das investierte geld lohnt sich ;)


melden

Neuer PC

25.10.2009 um 13:56
Ja, ich denke schon. Zur Zeit wachsen die Fähigkeiten der Grafikkarten viel schneller als die Anforderungen der Spiele.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer PC

25.10.2009 um 13:57
wo du dich ausserdem direkt beraten lassen und beispiele betrachten kannst...

http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/ (Archiv-Version vom 27.02.2010)


melden

Neuer PC

25.10.2009 um 14:03
und spart richtig viel Geld

Ich hätte 25 Euro gespart, wenn ich ihn selber zusammengebaut hätte aber mir war meine Zeit wertvoller^^

Also...wenn ich aufrüste, dann mach ichs selber aber ne komplett neue Kiste mit allen Teilen neu, das würd ich dann diejenigen machen lassen, die auch haften, wenn was kaputt geht....es gibt nichts Ärgerlicheres als wenn man selber seinen Rechner zusammenbaut und entweder wegen nem technischen Defekt, einem Missgeschick oder der eigenen Dummheit raucht einem die Technik ab....wenn das dem Typen in der Werkstatt passiert, kanns einem egal sein aber passierts einem selber, muss man den ganzen kaputten Scheiß neu kaufen :D

Habs auch mit meinem Laptop so gemacht...da ich inner Computerwerkstatt gearbeitet hab, billig an das Zeug kam, hab ich gleich noch ne kleine RAM-Aufrüstung mitgenommen und die meinen Kollegen machen lassen. Der hat nur gelacht und sofort verstanden, warum^^


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer PC

25.10.2009 um 14:07
@GilbMLRS

Also ihn selbst zusammenbauen kann nicht. Zumindest trau ich's mir nicht zu. Geb' auch gerne etwas mehr Geld aus, damit's von dem Shop zusammengebaut wird.
Möchte halt auch nur, dass ich gutes Zeug für mein Geld kriege und nicht von den unzähligen Shops übers Ohr gehaun werd'.

Wird mit dem PC zwar noch etwas dauern (halbes jahr - ein jahr, weshalb die eigentliche konfiguration im moment auch relativ uninteressant ist), aber umso eher ich anfange mir Informationen zu besorgen, desto sicherer kann ich dann beim Kauf sein. Werde den Thread, wenn er denn untergeht, zwischendurch wiederbeleben, damit ihr mir schlussendlich beim Kauf zur Seite stehen könnt, damit wirklich nichts schiefgeht *g*


melden

Neuer PC

25.10.2009 um 14:16
@GilbMLRS

Wenn man ihn zusammen bauen lässt, macht man das ja auch normalerweise bei dem Händler, wo man sich die Sachen kauft. Leider sind örtliche Händler fast immer teurer als Internet-Versandhäuser wie Mindfactory.

Und wenn man sich nicht vollkommen doof anstellt, kriegt man eigentlich nichts kaputt. Obwohl ich da lieber still sein sollte ^^ Bei meinem vorletzten Rechner habe ich die Abstandsschrauben vom Mainboard vergessen und somit das gesamte Board gegen die Seitenplatte des Gehäuses geknallt, sodass sämtliche (mehrere tausend) Kontakte kurzgeschlossen waren. Hat beim Hochfahren lustige Geräusche gemacht :)

Erstaunlicherweise hat das Board allerdings wenig Schaden genommen, es hat nur die CPU-Erkennung und einen IDE-Port zerschossen. Lief aber noch jahrelang ^^


melden

Neuer PC

25.10.2009 um 14:17
Wenn du Preise vergleichen willst, dann schau auch mal bei www.cxtreme.de, und schau dir auch die Ebay USA angebote an, dann weisst du etwa, wie die Gewinnmarge ist, bei den Shops.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer PC

25.10.2009 um 14:24
Und wenn man sich nicht vollkommen doof anstellt, kriegt man eigentlich nichts kaputt.

die sache ist, dass es gut teuer und stressig werden kann, wenn was kaputt geht, vielleicht nicht mal selber was dafür kann, wenn z.b. das netzteil einen defekt hat. hat schon sein gutes, wenn man es zusammenbauen lässt und das system auf herz und nieren überprüft wird.


melden

Neuer PC

25.10.2009 um 14:42
Wenn Komplettsystem: one.de

Wenn zusammenbauen: Rechne mit einer Ersparnis von 200 bis 300 Euro.


melden

Neuer PC

25.10.2009 um 16:10
Pc verkaufen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )
Unterhaltung, 829 Beiträge, am 21.06.2023 von Agentb
zluste81 am 07.11.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
829
am 21.06.2023 »
von Agentb
Unterhaltung: Euer Desktop
Unterhaltung, 2.327 Beiträge, am 31.07.2023 von Braintickle
slubber am 20.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 115 116 117 118
2.327
am 31.07.2023 »
Unterhaltung: Game: Billigster PC ever ...
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 16.02.2021 von rutz
nocheinPoet am 15.02.2021
9
am 16.02.2021 »
von rutz
Unterhaltung: Anonyme Solitärabhängige^^
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 12.03.2020 von elas9854
wyverina am 08.04.2010
13
am 12.03.2020 »
Unterhaltung: Rückgaberecht bei benutzten PC?
Unterhaltung, 35 Beiträge, am 05.12.2015 von Pan_narrans
UnderBlackSun am 04.12.2015, Seite: 1 2
35
am 05.12.2015 »