Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen die Pro-UFO-Fans

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 11:52
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Was wir mit Sicherheit nicht möchten sind Skeptiker die mit "deutscher" Gründlichkeit den UFO Fans versuchen die Diskussion zu vermiesen
Dann bist du in einem öffentlichen Forum fehl am Platz.
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Habt Ihr Skeptiker ein so erbärmliches Leben das Ihr es so nötig habt andere zu ärgern
Die Geschichte der Ufologie ist voll mit erbärmlichen Fälschern, welche sich einen Spaß daraus machen, andere Leute an der Nase herumzuführen und sich wohl einen runterholen, wenn das gefälschte Material breitest diskutiert wird.

Dieses Spielchen machen heute bereits Schulkinder auf youtube mit.
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:"deutsche" Dummheit
Es gibt auch außerhalb von Deutschland Leute, die eigentständig denken können und sich nicht alles von einem Guru vorkauen lassen müssen.
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:warum lasst Ihr uns nicht endlich in Ruhe?
Geht mit euren "Beweisen" nicht an die Öffentlichkeit, dann habt ihr Ruhe.
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:möchte ganz in Ruhe diskutieren
Du möchtest nicht diskutieren, du möchtest Selbstbestätigung.

@Jedi-Ritter

Anzeige
melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 11:52
@klarabella
Psch...er darf doch seine Quellen nicht preisgeben,sonst gibts gleich Doktor Zehs hochnotpeinliche Befragung

Youtube: Is it safe?
Is it safe?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 11:54
@greykilla
Vor der digitalen Bearbeitung hat man retuschiert


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 11:59
Ohne Beweise ist eine Theorie das was es ist: Eine Theorie.
Möglicherweise eine gute, möglicherweise eine schlechte.

Und da liegt der Knackpunkt: Wissenschaftlich gesehen ist sie so gut wie wertlos.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 12:00
Ihr wollt wissenschaftlich Anerkennung also bringt wissenschaftliche Beweise.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 12:01
@Warhead
mit seiner aussage hat er trotzdem recht. ^^
seit der digitalen bearbeitung ists fälschen dazu ja wesentlich einfacher geworden.


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 12:16
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Da scheinst du ja ganz konkret über Hinweise zu verfügen, die der Allgemeinheit nicht zugänglich sind. Vielleicht postest du den Schriftverkehr einmal, damit man sich ein Bild mache kann.
Oh man...da hast Du leider Pech. Nachdem sich das im Sande verlaufen hat und Thieme trotzdem an seiner Version festhielt habe ich die Email von der Festplatte gelöscht und auch auf dem web.de Account.

Es gibt jetzt nur zwei Möglichkeiten wie Du an die Email rangekommen kannst:

Ich hatte die bei Rapidshare hochgeladen und den Link im Gastforum beim alien.de Forum gepostet. Man konnte es aber nur 10x runterladen weil ich keine Premiumaccount bei Rapidshare hatte. Später wurde das Thema vom Gastforum in ein anderes alien.de Forum verschoben und da ich dort nicht registriert bin haben ich auch keine Zugriff darauf.

Du kannst jetzt zwei Dinge machen - Du fragst jemanden im alien.de Forum ob noch jemand die Mail hat. Oder Du schreibst Julie Shuster persönlich an und fragst Sie ob Ihr Vater zum Zeitpunkt der eidesstattlichen Erklärung an Demenz litt, kannst ja schreiben das der "UFO Forscher" Uli Thieme behauptet hätte das Sie ihm das gesagt hat.

Es kann aber gut sein das Sie dir entweder nicht anwortet oder sehr angepisst ist denn das war Sie schon bei meiner Mail. Der Grund war das schon vorher jemand anders Ihr geschrieben und Sie gefragt hatte. Er hatte dann auch die Mail im Gastforum gepostet aber da Thieme und andere meinte Sie würde die Frage umschiffen und nicht direkt drauf antworten habe ich Ihr halt nochmal geschrieben. Da war Sie zwar ziemlich verärgert aber immerhin hat Sie wortwörtlich geschrieben das Ihr Vater keine Demenz hatte. Tja, und weil das von Thieme und anderen immer noch nicht geglaubt wurde und die Diskussion für mich auch dann nicht mehr erreichbar war habe ich die Mails halt gelöscht. Tut mir leid das ich Dir da nicht weiter helfen kann... :-(

Wenn Du Julie Shuster anschreiben willst kannst Du das hier tun:

http://www.roswellufomuseum.com/contact.htm

An den Direktor schreiben, das ist nämlich Julie Shuster. ;-)


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 12:25
bei ufologie habe ich bislang noch nichts geschrieben,schaue aber trotzdem oft in die verschiedenen threads.ein richtiges bild konnte ich mir bisher aber noch nicht machen.
spannend ists aber allemal.
gruss,moulder


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 12:29
Irgendwie stört mich schon die Bezeichnung UFO-"Fan". Fan kommt von Fanatiker und was ein Fanatiker will dürfte wohl klar sein.

Ich denke, ganau hier liegt der Hund begraben. UFO-Fans werden viel zu oft mit UFO-Interessierten verwechselt bzw in einen Topf geworfen.
Und was UFO-Interessierte wollen ist, für meinen Teil jedenfalls, erfüllt - Man ist allgemein bereit, sich mit diesem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen.
Und hier unterscheide ich auch zwischen Skeptiker und "Angifter"...
Ein Skeptiker, so wie er sein sollte, muss auch mit dem Wort "ungeklärt" klarkommen, übrigens genauso wie der UFO-Interessierte.

Beide Seiten müssen akzeptieren, dass es keine Erklärung geben kann, WENN nicht genügend Spuren existieren.

Wenn z.B. jemand behauptet ein UFO gesehen zu haben und keine Beweise liefern kann, dann ist keine Seite im Recht, denn BEIDE können unmöglich beurteilen, was wirklich geschah.

Wenn ich sage, dass in meinem kühlschrank Butter ist stehe ich mit dieser These alleine da, weil niemand sonst in meinen Kühlschrank gucken kann. Und ein Skeptiker wird genau dann zum Angifter, wenn er diese Behauptung diffamiert oder sich darüber lustig macht.

Ich dneke, UFO-Fans und UFO-Gegner sind beide im Unrecht, weil man an den derzeitigen Indizien (ich vermeide hier das Wort Beweise) nicht festmachen kann, ob wahr oder falsch.

Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken...


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 12:36
@ topic aka @Jedi-Ritter

da gebe ich dir recht.

das ist wirklich so, da kann man aber nichts machen, da jeder hier eine freie meinung hat.

ich würde vorschlagen, dass man einfach solchen leuten keine beachtung schenken sollte.

würde selbst zig weitere threads hier auf machen wollen, aber das strengt mich hier zu sehr an.

siehe "dr. reed der ein alien erschlug"; sogar die moderation war blind und hatte das thema für einige monate geschlossen gehabt...war ein langer kampf, um ihn wieder zu öffnen. hatte schon überlegt selber mich als mod zu bewerben...-.-*

das geht schon so weit, dass man hier nur noch lesen mag anstatt was zu schreiben.

klar ist das thema hier schwierig...und es bleibt auch dabei "es ist nicht alles gold, was glänzt" ;-)

danke fürs lesen :D


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 12:40
ich versteh die ganze aufregung eh nich.
wenn ein thema eröffnet wird sollte doch, gerade in diesem bereich, besprochen werden was dort möglicherweise zu sehen ist.

wenn alles von "gläubigern" im voraus abgeblockt wird kann ja erst garkeine diskussion
entstehen (für die andere seite gilt dies natürlich auch).

sehr oft hör ich aber von "gläubigen" sätze wie "du hast ja überhaupt keine ahnung davon"!
recht oft kam der auch als das spanische ufo video (dem dem fischerboot und gedöns) auftauchte. egal was ein "skeptiker" gegen dieses video sagte, es wurde lächerlich gemacht.
und was war das ende vom lied?
das video war nicht echt. ^^

genau SO siehts nämlich auch oft aus. ; )


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 12:40
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2007/0704/seite3/0001/index.html

Der Artikel beschreibt die gut funktionierende UFO Industrie in Roswell. J. Shuster profitiert ja auch direkt vom Hype, um nicht zu sagen, sie lebt davon.
Ihre Antwort ist also mit Vorsicht zu geniessen.
@Jedi-Ritter
Danke für die Verlinkung der HP.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 13:01
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:wenn alles von "gläubigern" im voraus abgeblockt wird kann ja erst garkeine diskussion
entstehen (für die andere seite gilt dies natürlich auch).

sehr oft hör ich aber von "gläubigen" sätze wie "du hast ja überhaupt keine ahnung davon"!
recht oft kam der auch als das spanische ufo video (dem dem fischerboot und gedöns) auftauchte. egal was ein "skeptiker" gegen dieses video sagte, es wurde lächerlich gemacht.
Genau da ist das Problem, Gläubig mit Pro verwechselt.
Das eine ist Spirituell, ich glaube an Buddha und bete keine Ufos
an. Dann bin ich noch Pro-Skeptiker, auch Skeptiker Kritiker,
da teilweise Argumente von der Negier-Skeptiker Seite an den
Haaren herbeigezogen sind und mir nicht reichen.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 13:01
@klarabella

Ich gebe Dir Recht, man sollte keinen Kommerz treiben, egal mit was, schon gar nicht mit unbewiesenen Thesen, wie dem ganzen UFO-Thema an sich.
Nur muss man gleichzeitig vermeiden, deswegen das gesamte Thema zu verurteilen Schlecht sind nur die Menschen, die den Kommerz betreiben und solche, die ihn durch Konsum vorantreiben - Das ungelöste Thema bleibt weiterhin.

Nehmen wir z. B den Klimawandel - Das selbe in grün. Auch wenn er sich noch so überzeugend anhört bleibt seine Vorhersage faktisch unmöglich, weil Klima auf chaotischen, nicht klar zu berechnenden Werten basiert.
Kommt nun ein Waschmaschinenhändler, welcher Klimaschonung propagiert, kann man ihm genau in dem Maße Kommerz vorwerfen, wie den Roswell Geschäftemachern.

PS.: -Ich glaube an den Klimawandel
-Ich werfe Dir nicht vorm, das Thema zu verurteilen @klarabella
Nur damit keine Missverständnisse entstehen :)


1x zitiertmelden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 13:07
@klarabella

Ja, das stimmt! Allerdings wird gerade in den USA mit vielen Dingen Geld gemacht. Ich denke das kann man denen nicht vorwerfen weil die Amerkaner eine ganz andere Einstellung zum Gekdverdienen haben. Das ist halt so und muss man halt akzeptieren. Ich weiß gar nicht ob es in den USA überhaupt was umsonst gibt.

Aber auch gerade deswegen glaube ich nicht das Julie ausgerechnet zu einem unbekanntem deutschen "UFO Forscher", Uli Thieme, gesagt haben soll das Ihr Vater Demenz hatte...da würde Sie ja an Ihrem eigenem finanziellen Ast sägen um mal beim Geldverdienen zu bleiben.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 13:09
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:-Ich glaube an den Klimawandel
Ich glaube an gar nichts,nichtmal an den Klimawandel.Ich WEISS das wir mitten drin stecken


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 13:17
@Warhead

Die Frage ist nur, wovon er ausgelöst wird... Sonne oder CO 2, oder beides


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 13:24
@blubba003
Das ist schon lange keine Frage mehr,wo wird Co2 gespeichert...kommkomm Ansage mir frisch


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 13:27
Nur solche Aktionen in Roswell

/dateien/uf57655,1257164836,Float 3 Jenny

machen den Absturz so glaubhaft wie das hier

/dateien/uh57655,1257164836,Disneyland Los Angeles California

die These von der Existenz sprechender Tiere in Menschenkleidung.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 13:30
@voidol

Ja, wenn man in hohem Maße subjektiv ist.


Anzeige

melden