Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen die Pro-UFO-Fans

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 14:06
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Guckst du da:
"Oh komm bitte...nicht immer derselbe Link. Im Internet kann man viel schreiben."

erinnerst du dich daran?
Ja, das stimmt aber im Gegensatz zu vielen anderen Sachen im Internet gibt es mit Sicherheit auch eine Dokumentation bzw. Video wo Stanton Friedman genau das sagt...aber das suche ich jetzt nicht. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 14:07
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Man mag jetzt spekulieren ob das Absicht war, um die Menschheit auf die Anwesenheit der Außerirdischen vorzubereiten, oder ob einfach jemand entgegen der Geheimhaltung handelte und das gar nicht rauskommen sollte.
möglichkeit 3:
jemand wollte die leichtgläubigen verarschen und mit den angeblichen Dokumenten Geld machen.
Also wenn zum beispiel dieser herr Moore zusammen mit jemand anderem ein Buch geschrieben hätte in dem diese angeblichen Dokumente als Aufmacher genutzt worden wären, dann wäre das doch schon auffällig, oder nicht?


1x zitiertmelden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 14:08
@darkkahn
Zitat von darkkahndarkkahn schrieb:allerdings kriegen am meissten finde ich die leute aufn sack die sooooo überzeugt von sich selbst und ihrer meinung sind das sie den anderen einfach auf die nerven gehen in dem sie immer nur das gleiche lalle
Prima, eine gute Beschreibung einiger hier anwesenden Hardcore-Skeptiker.


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 14:11
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:möglichkeit 3:
jemand wollte die leichtgläubigen verarschen und mit den angeblichen Dokumenten Geld machen.
Also wenn zum beispiel dieser herr Moore zusammen mit jemand anderem ein Buch geschrieben hätte in dem diese angeblichen Dokumente als Aufmacher genutzt worden wären, dann wäre das doch schon auffällig, oder nicht?
Menno, ich habe Dir doch gesagt das das für mich keine Diskussionsgrundlage ist grundlos alle Pros als Lügner zu bezeichnen und genau deshalb werde ich in Zukunft auch nicht mehr auf solche Postings von Dir eingehen. Wenn Beweise dafür hast das Moore die Dokumente gefälscht hat dann bringe mir den Beweis...am besten ein Interview auf Video wo man Moore sieht und er sagt: "Ja, liebe UFO Gemeinde...ich habe die MJ 12 Dokumente gefälscht! Sorry aber Außerirdische gibt es wirklich"

Ansonsten gehe ich auf dieser Art von Postings nicht mehr ein!


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 14:15
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Ja, das stimmt aber im Gegensatz zu vielen anderen Sachen im Internet gibt es mit Sicherheit auch eine Dokumentation bzw. Video wo Stanton Friedman genau das sagt...aber das suche ich jetzt nicht. ^^
ähm, du meinst ich muss mich darauf verlassen dass derjenige der die Echtheit behauptet diese dann auch in einem Video bestätigt?
also dass das sozusagen von einer (1) Person die Echtheitsprüfung gleichzeitig erstellt und dann auch noch deren Richtigkeit bestätigt wird?

Entschuldigung, aber so geht das nicht im Leben.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 14:18
@moredread

Ich will jetzt hier gar nicht so speziell über den Maya-Kender diskutieren, fest steht, dass die Rückkehr der Götter bevorsteht, WAS AUCH IMMER DARUNTER ZU VERSTEHEN IST und im Kontext mit dem Thema hier sage ich einfach, dass es müßig ist, etas Konstruktives zustande zu bringen, wenn selbsternannte Skeptiker hier auf peinliche Art und Weise versuchen, jegliche Themen zu zerreden, das ist sogar für Skeptiker nicht grade hilfreich, da sich alles gar nicht erst in Ruhe angehört wird.

Fakt ist doch einfach, dass die Indidizienlage sehr vielfältig ist und vor allem in hoher Quanitität, dass dem thema mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden darf, als zum Beispiel violette Elefanten, die in Wurstbäumen leben.Für beides haben wir keinerlei Beweise, aber für das Thema "Ufos" haben wir allerhand Indizien und die kann leider niemand wegdiskutieren, bloß erklären, aber dann bitte sachlich und nicht nach dem Motto"Gibts nicht und wenn, dann ist es Sumpfgas." Den Quatsch nimmt dch niemand mehr ab...


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 14:24
@Jedi-Ritter
mal im ernst ....

dir kann man wirklich jeden Müll als Wahrheit verkaufen.

Hauptsache es ist in UFO-Geschenkpapier eingepackt und eine Alienplastikfigur liegt dabei.

Du hüpfst verzweifelt von einer unbewiesenen Behauptung zur Nächsten um die vorhergehende zu beweisen.

btw. ich sage nicht dass alle lügen ... das interpretierest du in meine aussagen hinein.
ich weise nur darauf hin dass man nicht jedem vorbehaltlos alles glauben soll ohne das zu prüfen.

Weisste, es ist einfach kein Beweis wenn ein lügner den anderen lügner bestätigt.

wobei ich da ja relativieren muss und sage dass es nicht unbedingt Lügen sein müssen, es kann ja auch aus reinem Unwissen etwas falsch gesagt oder geschrieben worden sein.

Oder der Urheber war von schlichtem gemüt ... kann auch sein.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 15:11
Toll.. mein ganzer Text ist weg weil ich auf die Falschen Tasten gekommen bin...
Ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen das sich im leben fasst alles nur ums geld dreht und das so was nix neues ist und deshalb auch kein grund darstellt den UFOLOGEN nicht zu glauben weil sie profit machen wollen .. wer will das denn nicht ??
würde dein vertrauensarzt dich umsonst behandeln ?
schon mal was umsonst bekommen im laden was eigentlich was kostet ?
Wie viele junge frauen kriegen extra einen kind weil sie nichts zutun haben und Kindergeld beziehen wollen ??

ALLES dreht sich ums Geld aber deswegen kann man doch nicht behaupten das UFOLOGEN im unrecht liegen weil sie geldmachen wollen weil wenn ja dann werd mal Erwachsen^^


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 15:56
[
Zitat von darkkahndarkkahn schrieb:Wie viele junge frauen kriegen extra einen kind weil sie nichts zutun haben und Kindergeld beziehen wollen ??
:D :D :D

für mich bislang eine der schlüssigsten beweisführungen dass das mit den grünen männchen und strahlenpistolen einfach wahr sein muss


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 16:10
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Hauptsache es ist in UFO-Geschenkpapier eingepackt und eine Alienplastikfigur liegt dabei.
Soll das jetzt heißen das ich von Dir was zu Weihnachten bekomme? Eine Alienplastikfigur? *wie verrückt freu* ^^

Soll ich Dir dann schonmal per PN meine Adresse schicken? ^^


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 16:12
dorian14 schrieb:
Hauptsache es ist in UFO-Geschenkpapier eingepackt und eine Alienplastikfigur liegt dabei.


Soll das jetzt heißen das ich von Dir was zu Weihnachten bekomme? Eine Alienplastikfigur? *wie verrückt freu* ^^

Soll ich Dir dann schonmal per PN meine Adresse schicken? ^^
und wieder hast du bewiesen dass du schwierigkeiten hast, texte zu lesen und zu verstehen.

Niemand sprach von einem Weihnachtsgeschenk für dich.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 16:35
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Ja, aber sagen die Maya nicht auch für genau diese Zeit die Wiederkehr der Götter vorraus?
Wir wissen kaum etwas über die Religion der Maya. Nachdem die Spanier in das Land einbrachen, wurde im Rahmen der Christianisierung vieles unwiederbringlich vernichtet :(. In diesem Zusammenhang wäre es mir neu, das wir eine Prophezeiung für das neue, große Jahr vorliegen hätten. Tatsächlich wäre es mir sogar neu, das wir überhaupt eine Prophezeiung der Maya besäßen. Die einzige Ausnahme ist stark umstritten; angeblich gab es eine Prophezeiung der Maya, die den Untergang ihrer Kultur in der Zeit des spanischen Einzugs schilderte. Mittlerweile mehren sich die Indizien, das es sich hierbei um eine Hinzufügung der spanischen Eroberer handelt.

Was wir haben, sind lediglich Bruchstücke ihrer Traditionen und Schilderungen der Opferrituale - zum allergrößten Teil aus der Hand der Spanier. Neueste Untersuchungen zeigen aber, das viele der spanischen Schilderungen arg übertrieben waren; so können die archäologischen Funde zwar Menschenopfer bestätigen, aber nicht in dem durch spanische Dokumente erklärten Ausmaße (dort wird teilweise von 10.000 Menschenopfer an einem einzigen Fest geschrieben).

Die Urquelle für die 2012-Prophezeiung ist mir bekannt ;) und sie ist auch relativ leicht zu finden. Beide Autoren vermischen dabei aber lediglich die Bruchstücke, von denen wir wissen mit Elementen der New-Age-Bewegung. Mit der ursprünglichen Religion der Maya hat das aber nichts mehr zu tun.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 16:42
Ich find diesen thread unnötig .
skeptiker ist man doch nur , wenn man nicht informiert ist . klar - es gibt ein paar streitpunkte - aber es ist doch ne tatsache dass es ufos gibt - diese mexiko videos liefern sogar den bildlichen beweis .
ich nehm leute die mir die existenz von ufos abschwatzen wollen , gar nicht mehr ernst und diskutier schon lange nicht mehr .
man weiß zwar nicht viel darüber - aber ufos gibt es - das ist doch schon von den regierungen und gottweis wem allem zugegeben .


2x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 16:49
@Dr.Manhattan

skeptiker ist man doch nur , wenn man nicht informiert ist . klar - es gibt ein paar streitpunkte - aber es ist doch ne tatsache dass es ufos gibt - diese mexiko videos liefern sogar den bildlichen beweis .

Das ist mal eine feine Definition von Skeptiker ^^

Übrigens:
Leerzeichen kommen nach Satzzeichen, nicht davor.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 16:54
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es ist doch ne tatsache dass es ufos gibt - diese mexiko videos liefern sogar den bildlichen beweis
Jamie Maussan ist auch mein Held.

Obwohl: der Murmler von Kumburgaz macht ihm diesen Ehrenplatz fast streitig.

:D :D :D


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 16:57
Zitat von chenchen schrieb:Das ist mal eine feine Definition von Skeptiker ^^
ja so hab ich das einfach erfahren - zumindest 99% der skeptiker sind so - ich mein wie kann man beim heutigen stand des wissens sagen , dass es keine ufos gibt - das geht doch nur guten gewissens , wenn man nicht viel davon weiß . anders kann ich mir das nicht erklären ^^
ich kenn mich ja auch nicht weißgottwie gut aus - aber schon ab und zues interesse reicht aus , um einfach auf die ganzen facts zu stossen , dies einfach gibt .
irgendwas geht da oben vor sich - und das sind keine wetterballons und keine kugelblitze .


2x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 17:05
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das sind keine wetterballons und keine kugelblitze
Richtig. Heutzutage sind es Partylichter.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 17:15
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich will jetzt hier gar nicht so speziell über den Maya-Kender diskutieren, fest steht, dass die Rückkehr der Götter bevorsteht, WAS AUCH IMMER DARUNTER ZU VERSTEHEN IST und im Kontext mit dem Thema hier sage ich einfach, dass es müßig ist, etas Konstruktives zustande zu bringen, wenn selbsternannte Skeptiker hier auf peinliche Art und Weise versuchen, jegliche Themen zu zerreden, das ist sogar für Skeptiker nicht grade hilfreich, da sich alles gar nicht erst in Ruhe angehört wird.
Ich habe jede Menge Zeit und höre auch gerne zu. So wenig Jedi-Ritter mit mir einer Meinung ist, wird er Dir doch sicherlich bestätigen, das ich weder zu billigen rhetorischen Tricks a la "ist halt gelogen" greife, noch, das ich behaupte, alle von der Pro-Seite wären doof oder Lügner. In einem durch einen Server-Absturz gelöschten Post habe ich sogar eingeräumt, das es durchaus Fehler von der Gegenseite gibt. Tatsächlich versuche ich sogar, diese Pro- und Contra-Gerede zu ignorieren und bloß zu fragen, welche Fakten wir denn nun tatsächlich haben.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Fakt ist doch einfach, dass die Indidizienlage sehr vielfältig ist und vor allem in hoher Quanitität, dass dem thema mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden darf, als zum Beispiel violette Elefanten, die in Wurstbäumen leben.Für beides haben wir keinerlei Beweise, aber für das Thema "Ufos" haben wir allerhand Indizien und die kann leider niemand wegdiskutieren, bloß erklären, aber dann bitte sachlich und nicht nach dem Motto"Gibts nicht und wenn, dann ist es Sumpfgas." Den Quatsch nimmt dch niemand mehr ab...
Natürlich nicht. Es gibt keine Erklärung, die man mal eben in einen Satz packt, die auch nur imstande wäre, die nachweisbaren Fakten zu umschreiben. Ich greife gerne das Beispiel der violetten Elefanten auf. Wenn jemand behauptet, es gäbe sie, dann frage ich halt nach, woher die Info stammt. Du wirst einräumen, das die Erwähnung durch eine einzige Quelle (im Stile von: Dieter hat gesagt...) etwas wenig wäre.

Und damit kommen wir zum Thema 2012: Das lässt sich meines Erachtens durchaus auf eine einzige Quelle zurückführen, und die stammt aus der Neuzeit. Über das genaue Datum lässt sich streiten, ich würde auf 1987 tippen. Frühere Erwähnungen wären mir neu; und die einzige Erwähnung des Jahres 2012 in Maya-Fachliteratur bezieht sich auf den Wechsel des großen Jahres. Maya-Prophezeiungen, die die Neuzeit betreffen, finden sich dort nicht.

Der Zusammenhang zu den unterirdischen Gottheiten der Anunaki aus Sumer erschließt sich mir nicht - außer natürlich, ich akzeptiere Zecharia Sitchin als Quelle. Sitchin als Quelle wirft allerdings das Problem auf, das er seine These auf eigenen Übersetzungen sumerischer Keilschrift aufbaut, wobei es mindestens zweifelhaft ist, das er diese Schrift beherrscht, da er keinen akademischen Grad aufweisen kann, der nahelegt, das er sie gelernt hätte.

Ignorieren wir das, und prüfen seine Nibiru-These, so muss einem zumindest ins Auge fallen, das der Planet, der der Erde nun angeblich 2012 sehr nahe kommen soll, mittlerweile mit handelsüblichen Teleskopen sichtbar sein müsste (das kann ich auch gerne detailliert ausführen, wenn Du möchtest). Jeder Hobby-Astronom müsste ihn sehen können. Von dem Aufschrei, den das in der astronomischen Gemeinde hätte hervorrufen müssen, ist mir bis jetzt noch nichts zu Ohren gekommen. Selbst, wenn die bekannten Raumfahrtbehörden es verschweigen wollten, wäre es unmöglich, die Entdeckung durch Hobbyastronomen zu verhindern. Teleskope, mit denen der Planet mittlerweile aufzufinden sein müsste, kann man in jedem Kaufhaus erwerben, das derartige Artikel führt.

Aus all den oben genannten Gründen wäre ich an Ausführungen zum Jahre 2012 interessiert, die meine oben genannten Zweifel ausräumen können.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 17:16
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich kenn mich ja auch nicht weißgottwie gut aus - aber schon ab und zues interesse reicht aus , um einfach auf die ganzen facts zu stossen , dies einfach gibt .
genau das ist das Problem .....

man hört hier ne tolle geschichte, da erzählt einer etwas von offiziellen Dokumenten die der 100% beweis wären, dann steht noch irgendwo geschrieben dass die USA im Besitz abgestürzter Raumschiffe ist ... schwupps ist man überzeugt und glaubt man könne fakten vorlegen.

Dass dann die tolle geschichte der phantasie eines Science Fiction Autors entsprang, das offizielle Dokument ein fake ist und die abgestürzten raumschiffe schlicht und einfach rückkehrende Kapseln einiger nasa Programme sind, das kann man ja nicht wissen.

Skeptiker behaupten NICHT dass es keine außerirdischen Raumschiffe gibt ..... Skeptiker fragen nur nach der Glaubwürdigkeit der vorgelegten "Beweise" und "Fakten"

Das bedeutet jetzt aber dass der Skeptiker um einiges mehr informiert sein muss als der Gläubige.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:skeptiker ist man doch nur , wenn man nicht informiert ist .
Das ist so ungefähr vergleichbar mit
"Schiedsrichter haben eh keinen Dunst vom Fussball", "Richter kennen ihre eigenen gesetze nicht" und natürlich der Klassiker "Die da oben haben doch alle keine Ahnung"

Alles nette aussagen von Leuten denen ab und zu Interesse reicht!!


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 17:26
@Dorian14

ja ne - mir ist klar , dass es sehr viel fantastereien gibt - und ich bin auch kein hardcore ufo fan - mit rosswell und abductees usw.

mir gehts alleine darum , dass es UFOs gibt - ich sag noch nicht mal , dass sie von ausserirdischen stammen , auch wenn ich das persönlich glaube - ne aber so das Phänomen UFO das gibt es einfach .


Anzeige

melden