Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen die Pro-UFO-Fans

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 10:14
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Irgendwie kommst du mir vor wie die Reinkarnation von X-Loengard und Lanfeust.
Das sagst Du wohl dann zu jedem der das Thema so verteidigt, was?


@klarabella

Bitte um Stellungnahme zum Foto das ich gepostet habe. ;-)

Anzeige
melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 10:19
dorian14 schrieb:
Irgendwie kommst du mir vor wie die Reinkarnation von X-Loengard und Lanfeust.

Das sagst Du wohl dann zu jedem der das Thema so verteidigt, was?
Nö, du bist ehrlich gesagt der Einzige der sich das Prädikat verdient hat.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 10:20
@Jedi-Ritter
Ist für mich ein unbekanntes Flugobjekt.
Ob es ausserirdisch ist, oder nur ein aufgehängtes Modell mit retuschiertem Faden ist natürlich anhand dieses Bildes nicht zu sagen.
Da die Physik gegen ausserirdische Besucher spricht, denke ich, es ist irdischen Ursprungs.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 10:20
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich nehme an dass mindestens 75% der hier anwesenden Skeptiker ehemals Gläubige waren die auch jeden Unfug unbesehen als bare Münze nahmen, sich aber mit der zeit mit den Hintergründen beschäftigten und Ungereimtheiten aufdeckten.
da muss ich mich dazu zählen!
mir erging es auch so. und ich bin ohne äusseren einfluss zu meinem heutigen
standpunkt gekommen. ja, und wenn ich hier immer eifrig mitlese, weis ich,
das ich es recht getan habe.
es ist schon manchmal sehr naiv, was so verbreitet wird!

AP


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 10:24
Zitat von emanonemanon schrieb:gelungenen scharfen Photos würden doch reichen,
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wenn du das ein gelungenes, scharfes foto nennst...
dann kann ich deinen standpunkt verstehen.
das sind alte bilder vor dem zeitalter der digitalen bearbeitung.

29. july 1952 new jersey

http://www.ufoevidence.org/photographs/section/1950s/Photo318.htm (Archiv-Version vom 22.04.2009)

10.dezember 1954 italien

http://www.ufoevidence.org/photographs/section/1950s/Photo53.htm (Archiv-Version vom 22.04.2009)

20 märz 1959 new york city

http://www.ufoevidence.org/photographs/section/1950s/Photo393.htm (Archiv-Version vom 01.01.2010)


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 10:33
genau .....

scharfe Bilder so wie das hier
http://myweb.tiscali.co.uk/aspie/trueorfalse/images/meier_2.jpg (Archiv-Version vom 22.02.2007)


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 10:35
@greykilla

für mich sieht das italienische bild unecht aus.
bei den anderen fehlt mir fotofachliche kompetenz, um was zu sagen.
aber das made in italy, ich weis nicht...

AP


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 10:36
@Dorian14

das ist unecht


1x zitiertmelden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 10:41
@Dorian14
@Alienpenis
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich nehme an dass mindestens 75% der hier anwesenden Skeptiker ehemals Gläubige waren die auch jeden Unfug unbesehen als bare Münze nahmen, sich aber mit der zeit mit den Hintergründen beschäftigten und Ungereimtheiten aufdeckten.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:da muss ich mich dazu zählen!
mir erging es auch so. und ich bin ohne äusseren einfluss zu meinem heutigen
standpunkt gekommen.
Und warum ist das dann bei mir, und anderen, nicht der Fall wenns doch so offensichtlich wäre?


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 10:50
@Jedi-Ritter

da kann ich dir nichts sagen.
das liegt an dir selber. probleme hinterfragen usw...
vieleicht bist du leichtgläubig.
ich will dir nicht zu nahe treten.

AP


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 10:51
@Jedi-Ritter
Vielleicht weil es Menschen gibt, die ihre Augen auch noch vor dem offensichtlichsten verschliessen?


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 10:54
@klarabella

Ja, genauso wie Ihr Skeptiker die Augen vor den Beweisen verschließt


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 11:00
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:@Dorian14

das ist unecht
es wurde nach gelungenen scharfen Fotos gefragt .....

Wir sollten uns nicht mit solchen Nebensächlichkeiten wie der Echtheit beschäftigen.

*g*


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 11:03
@Dorian14

das ist mir zu gelungen.
beachte mal das ambience licht und das, des objektes.
da geht mir der hut hoch!

AP


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 11:04
@Dorian14

ja schön scharf ist es


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 11:08
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das ist mir zu gelungen.
beachte mal das ambience licht und das, des objektes.
da geht mir der hut hoch!
Billy Meier sagt aber dass es echt ist.
der muss es wissen. Der hats gemacht.
*g*


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

04.11.2009 um 13:29
Ob man an die Existenz von "UFO"s glaubt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Leider gibt es von diversen Begegnungen nur unscharfe, verwackelte Bilder, die genug Raum für Spekulationen lassen.
Die einen sehen ein fliegendes Schwein, die anderen ein UFO mit russischem Atomantrieb aus dem Orion-Nebel und wieder andere sehen darin Angela Merkel in Unterwäsche von Hugo Boss.

Ein gutes Beispiel war hier im Forum zu sehen: da hat einer einen Waschlappen mit Wäscheklammern versehen, geworfen und dann fotografiert. Die, die ein UFO sehen wollten, haben auf den ersten Blick auch eines gesehen.

Wenn einer an kleine grüne Männchen vom Mars glaubt, wird er auf Fotos nach Ihnen suchen und in irgendwelchen Steinformationen auch welche finden, ohne objektiv das Gesehene zu hinterfragen.
Diese Leute sind dann oftmals die, die glauben dass Schäfchenwolken aus Schafen bestehen und ein Hot Dog aus Hunden gemacht wird.

Damals hat man noch kleine weiße Mäuse gesehen, heute haben UFOs den putzigen kleinen Nagern den Rang streitig gemacht. Aber eines haben die beiden gemeinsam. Keiner kann sie sich erklären.

In diesem Sinne: holt die Spiegelreflexkameras und Nachtsichtgeräte raus, baut Landebahnen und macht mal richtig tolle Aufnahmen. Nicht immer diese Blair Witch-Projekt-Verschnitt-Aufnahmen für Arme, die kennt schon jeder Vorschüler.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 00:05
Man kann nicht jedes Photo oder jede Sichtung für bare Münze nehmen. Wenn irgendetwas unscharfes über den Himmel fliegt, dann kann man eine Untertassenform sehen, wenn man sie erwartet. Jeder Ufo-Zeuge hat seine eigene Wahrnehmung, die nicht nur von den Tatsachen bestimmt wird, sondern äußerlichen Einflüssen genauso unterliegt, wie der individuellen Erziehung, die man genossen hat. Tatsächlich beschreiben die Ufo-Sichtungen oft recht unterschiedliche Objekte, für die man einfach keine Erklärung hat.

Beispielsweise wurden in den Konflikten nach dem Zweiten Weltkrieg eine Reihe moderner amerikanischer Kampfflugzeuge von mitunter betagteren Migs abgeschossen, ein Umstand, der das Militär veranlasste, sich Migs unterschiedlichster Bauart einfach von den Ländern zu besorgen, die welche von den damaligen Sowjets gekauft hatten. Diese Migs wurden dann in der Area 51 (!) getestet, um ihr Flugverhalten zu erproben. Es gab sogar eine eigene Gruppe von Piloten, die in simulierten Luftkämpfen die Sowjets spielten. Natürlich war das ganze hochgeheim und sorgte für ein munteres Treiben am Himmel.

Oder folgendes: über dem Terretorium der damaligen DDR herrschte in der Luft ein reges Treiben. Eine Unmenge von Spionageflügen wurde in der Zeit des kalten Krieges durchgeführt, um die Standpunkte von Truppen und Raketen auszumachen, sowie jedwege Veränderung ziviler oder militärischer Art, sofern sie nur irgendeine entfernte strategische Bedeutung hatte. Diese Flüge starteten von Großbrittanien und waren womöglich für eine größere Anzahl von Sichtungen verantwortlich.

Oder die deutschen "Exporte" militärischer Natur in die Vereinigten Staaten, die eine größere Zahl von V1 und V2 Flügkörpern "importierten", sowie einige Messerschmitt 262-Düsenjäger, die natürlich auch erprobt wurden, nebst anderen Schnick-Schnack militärischer Natur. Die Amerikaner tauschten sich auch mit den Briten aus, die eine eigene Entiwicklungsreihe militärisch fortschrittlicher Objekte auf Lager hatten, wobei der Austausch allerdings ein wenig einseitig war.

Dazu kommen noch viele andere Geheimprojekte, die alle einen seltsamen Eindruck am Himmel hinterlassen können, besonders wenn sie auf die übliche Kennung durch Positonslichter verzichten, oder ganz individuelle Kombinationen für die Beleuchtung
verwenden.

Und da wären noch die Irrtümer und die Fälschungen, die leider auch oft in diversen Schriften unterwegs sind.

Zusammen genommen besteht bei einer Ufo-Sichtung durchaus Grund zur Skepsis. Man kann nicht blauäugig jeden Bericht für bare Münze nehmen, aber solange der Bericht nicht geklärt ist und die Sichtung nicht identifiziert werden kann bleibt die Annahme ein fremdes Objekt von außerhalb unseres Sonnensystems vor der Linse zu haben eine zwar etwas seltsame, aber durchaus berechtigte Annahme. Es gibt durchaus Sichtungen, die sich keiner bekannten Erscheinungsform menschlicher Flugobjekte zuordenen lassen, es gibt durchaus rätselhafte Überlieferungen, die mehrdeutig sind und die man auf ihren Wahrheitsgehalt abklopfen muß und gemäß allgemeinen naturwissenschaftlichen Überlegungen, die auch und gerade von den rational denkenden Skeptikern oft überlesen oder ignoriert werden, kann es anderes intelligentens Leben im All durchaus geben, und es kann schon länger existieren, als wir das tun. Es könnte schon in unserem Sonnensystem sein. Wer Beweise möchte, der sollte auch an etwas anderes denken, an Gegenbeweise...


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 08:47
@wolf359
Ist es möglich die Nichtexistenz zu beweisen?
Generell, nicht auf UFOs bezogen?


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

05.11.2009 um 09:19
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist es möglich die Nichtexistenz zu beweisen?
Generell, nicht auf UFOs bezogen?
Nein.


Anzeige

melden