Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen die Pro-UFO-Fans

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 00:37
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Meiner Meinung nach wäre die im Falle eines weltweiten Atomkriegs gelandet und hätten das verhindert aber solange eine öffentliche Landung nicht nötig könnten Sie es so gelöst haben. Man muss ja bedenken was ein offizieller Kontakt damals hätte anrichten können...ja vielleicht sogar heute noch wo ja durch die Globalisierung alles zusammenhängt und die Börsen usw.
Ja, genau den Gedankengang hatte ich auch schon ein paar mal. Ich denke, es ist gut möglich, dass Aliens aus sicherer Entfernung die Erde beobachten und im Notfall (Atomkrieg, Asteroideneinschlag, GRB, etc.) eingreifen können. Denn wahrscheinlich würde die Menschheit in ferner Zukunft ähnlich handeln und unterentwickelte Zivilisationen beschützen wollen.

Aber in einer wichtigen Sache würde ich dir widersprechen. Durch Hollywood haben wir alle die Vorstellung von sehr menschenähnlichen Aliens, deren Technik wir gut verstehen können. Die Realität sieht denke ich radikal anders aus. Wir haben jetzt ein paar hundert Jahre Technik, 50 Jahre Raumfahrt - nicht sehr viel. Währenddessen läuft der Fortschritt überall exponentiell, d.h. immer häufiger wird immer schneller mehr entwickelt.

Wie wird dann eine Zivilisation aussehen, die zehntausend, zehn Millionen Jahre weiter entwickelt sind als wir?

Anders gesagt: Sie hätte mit Sicherheit die Möglichkeit, sehr subtil in die Menschheit einzugreifen, ohne dass jemand davon etwas mitbekommen würde. Einfach ein paar Nanobots auf die Erde geschickt, die die atomaren Sprengköpfe deaktivieren, fertig.

Ein Raumschiff abstürzen zu lassen, so dass sich alle auf einmal umdrehen und sagen "Oh, jetzt bloß nicht mehr mit Atombomben spielen!" erscheint mir da etwas plump und mit fraglichem Erfolg. Zumindest passt es nicht in die Vorstellung, die ich von hochentwickelten Aliens habe. Gut möglich natürlich, dass ich falsch liege.

Außerdem
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Man muss ja bedenken was ein offizieller Kontakt damals hätte anrichten können...
und
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:finde ich für mich die Vorstellung absichtlicher Crashs ein bischen angenehmer
- findest du das nicht ein wenig widersprüchlich? Hätte ja auch sein können, dass die das Raumschiff und alles an die Öffentlichkeit zerren und stolz herumzeigen. Dass hätte dann auch die negativen First-Contact-Effekte wie an der Börse.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 00:38
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Die Propeller mussten ja z.b. auch mit Strom betrieben werden...nehme ich jetzt mal an...ist doch so, oder?
Nee, das waren Verbrennungsmotoren, später dann Turbinen,
die hatten dann Elektronik.

Wikipedia: Sternmotor
Wikipedia: Strahltriebwerk

Die wurden allerdings so konstruiert das sie das
abkönnen, da gibt es ja Richtlinien nach denen
eine Störunempfindlichkeit gegeben sein muss.
Wir wissen ja davon, also konstruieren wir
dem entsprechend.


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 01:06
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Anders gesagt: Sie hätte mit Sicherheit die Möglichkeit, sehr subtil in die Menschheit einzugreifen, ohne dass jemand davon etwas mitbekommen würde.
Anscheinend soll es wohl jemand mitbekommen. Deshalb macht man sich wohl auch die Mühe schön sichtbar über Atomabschussbasen aufzutauchen und die Raketen schon langsam eine nach der anderen abzuschalten. Es hat offensichtlich mehr den Effekt das man dabei gesehen werden will um die Militärs auch ein bischen zu "schocken".

Es kann auch sein das es kein Zufall war das das UFO genau da abstürzte wo zu dem Zeitpunkt ausgerechnet die Atombomben lagern. Sicher hätte auch die Möglichkeit bestanden das die Militärs alles zugeben und rausgeben. Aber in der Nähe dieses Atombombenstützpunktes in Roswell und in der Zeit wohl eher nicht.
Es kann sein das die Aliens das genau wußten das es verheimlicht werden wird, oder vielleicht habe ich ja auch unrecht und Sie wollten das es rauskommt aber haben damit kein Glück gehabt. Das wäre dann eine Erklärung dafür warum noch weitere UFOs abstürzten und als das auch nicht an die Öffentlichkeit kam Sie dann irgendwann damit aufgehört haben. Allerdings vermute ich eher das die genau gewußt haben das es verheimtlich wird und es so gemacht das halt das Militär das UFO findet.
Wenn Sie auf Aufmerksamkeit gleich beim ersten Crash bedacht gewesen wären hätten Sie es sicherlich in der Nähe einer Großstadt und dicht besiedelten Gebieten abstürzen lassen, z.b. in der Nähe von L.A. und Hollywood. Da wären Sie dann auch genau richtig gewesen um es Öffentlich zu machen. ;-)


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 01:19
Es wäre sicher nicht einfach für Aliens, die Situation auf der Erde zu beurteilen, zumindestens müssten sie uns schon eine sehr lange Zeit beobachten, um einigermaßen konktrete Vorstellungen von der komplexen Welt internationaler Beziehungen zu haben, und selbst dann können diese Vorstellungen falsch sein, so wie auch erfahrene Menschen bei Dingen von denen sie eigentlich etwas verstehen müssten, zuweilen falsch liegen. Es könnte beispielsweise sein, das ein Eingriff ihrerseits eine labiles Gleichgewicht zerstört und einen Konflikt erst auslöst, anstatt ihn zu verhindern...


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 01:56
@Jedi-Ritter

Wenn ein Ufo in der Nähe einer geheimen Militärbasis abstürzt, dann wahrscheinlich, weil es dort abstürzen soll. Nur so können die Überlebenden einerseits ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit erzielen und einen Kontakt herstellen und andererseites einigermaßen sicher sein, das ihre Ankunft geheim bleibt, denn das Militär und die verantwortlichen Politiker würden alles dafür tun, den Deckel auf dem Topf zu halten, und die Menschen so lange es geht im Unklaren zu lassen, bis die Zeit reif wäre, an die Öffentlichkeit zu gehen, also vielleicht niemals. Trotzdem wäre so ein Absturz für die Aliens eine Chance. Das Ufo würde so konstruiert sein, das die Menschen daraus keine brauchbare Technologie für sich gewinnen könnten, und damit auch kein Potential sich oder den Aliens zu schaden. Es wären nur die Aliens da, mit denen sich die Menschen verständigen müssten, um etwas zu erfahren, vielleicht der erste Schritt zu einer Zusammenarbeit...


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 02:08
@wolf359

Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Das kuriose an den Abstürzen ist, wenn man sich mal de Aztec Absturz anschaut, das die UFOs auch offensichtlich wie Du schreibst genau so konstruiert sind das man auf der einen Seite sie zwar verstehen konnte, nach Jahrzehnten, aber nicht nachbauen...wie Bob Oechsler damals sagte weil die Technologie derart Komplex ist das man sie nachbauen konnte/kann.
Gerade in Aztec war das ganze so kurios weil das UFO aus Einzelteilen zusammen gesetzt war aber so komplex das man wie bei einem Puzzel alles in einer bestimmten Reihenfolge tun musste um es auseinander zu bauen. Das war wohl eher Absicht der Aliens.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 02:20
Wer glaubt denn heute noch das Aztec-Crashmärchen von Frank Scull?

http://www.ufomind.com/area51/desertrat/1995/dr27/rat_27_s3.html (Archiv-Version vom 11.11.2009)


Aber geiles Cover hat das Buch:

/dateien/uf57655,1257211221,61kJb6w4wlL. SS500


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 02:25
@voidol

Woher weißt Du das das ein Märchen ist? Oder frag ich mal so - gibt es überhaupt irgendeinen Aspekt des UFO Themas den Du glaubst?


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 02:33
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Woher weißt Du das das ein Märchen ist?
Hat Aztec wirklich jemals irgendwer gelaubt?
http://www2.mcdowellnews.com/content/2009/mar/18/mike-conleys-tales-weird-was-other-roswell-real-or/
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:gibt es überhaupt irgendeinen Aspekt des UFO Themas den Du glaubst?
Gute Frage.

Im Februar war ich bei:

95% der Sichtungen natürlich erklärbar
3% fabrizierte Fälschung oder bewusste Missinterpretation
2% es kann was dahinter sein


Nach einem guten halben Jahr hier und extensivem Rumlesen bin ich bei:

70% Fälschung/Missinterpretation (Tendenz steigend)
30% natürlich erklärbar
0% es kann was dahinter sein

Die 2 Prozent suchte ich, gefunden habe ich sie nicht.

@Jedi-Ritter


1x zitiertmelden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 02:40
@voidol

Timothy Good hat was zu Aztec in seinem Buch "Need to know" geschrieben und es gibt da offensichtlich auch einige Zeugen für. Aber er schreibt natürlich nicht das es 100 Pro stattgefunden hat...weiß er ja auch nicht genau.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 11:42
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Im Februar war ich bei:

95% der Sichtungen natürlich erklärbar
3% fabrizierte Fälschung oder bewusste Missinterpretation
2% es kann was dahinter sein
2 % ist eine sehr gute und realistische Quote
Zitat von voidolvoidol schrieb:Nach einem guten halben Jahr hier und extensivem Rumlesen bin ich bei:

70% Fälschung/Missinterpretation (Tendenz steigend)
30% natürlich erklärbar
0% es kann was dahinter sein

Die 2 Prozent suchte ich, gefunden habe ich sie nicht.
Zitat von blubba003
Zitat von delgardodelgardo schrieb:"Wenn ich sage, dass in meinem kühlschrank Butter ist stehe ich mit dieser These alleine da, weil niemand sonst in meinen Kühlschrank gucken kann.
Mein Zitat:
Zitat von delgardodelgardo schrieb:Ich spreche da aus eigener Erfahrung. In so einem Moment ist man mit dem Beweis ziemlich allein. Ich bin in der glücklichen Situation aufgrund integrer Zeugen einen ziemlich sicheren Beweis zu kennen. Aber mit einer verhaltenen Reaktion der Leser musste ich nach meiner Schilderung rechnen. Und das ist auch OK so! Mehr konnte ich nicht erwarten
Da sind die anderen 2 %^^

Das sind diejenigen, die leider im richtigen Moment keine Kameras oder genügend Zeugen vorort hatten um den Nachweis zu festigen!


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 11:47
Was wollen die Pro-UFO-Fans?

Aufmerksamkeit, Beachtung, Liebe, Zuwendung.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 11:53
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Aufmerksamkeit, Beachtung, Liebe, Zuwendung.
Möchte auch die Anti Ufo Fraktion, die Ausserirdischen bestimmt
auch.

-----------------------------------

Anstatt ein Ufo irgendwo in der Wüste abstürzen zu lassen,
würde ich mitten in einem Footballstadium wärend eines
Spiels landen, da hätte man ganz viele Zeugen und es
wäre im Fernsehen.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 11:54
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Möchte auch die Anti Ufo Fraktion, die Ausserirdischen bestimmt
auch.
Ja.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 19:09
Anscheinend soll es wohl jemand mitbekommen. Deshalb macht man sich wohl auch die Mühe schön sichtbar über Atomabschussbasen aufzutauchen und die Raketen schon langsam eine nach der anderen abzuschalten. Es hat offensichtlich mehr den Effekt das man dabei gesehen werden will um die Militärs auch ein bischen zu "schocken
---------------------------

Die Story glaub ich mal auch nicht, zumal nie gesagt Wurde was denn an den Atombomben ausgeschaltet wurde.

wie gesagt 99% stammen solche Infos aus dem Internet, und ihre überprüfbarkeit ist nicht gegeben, zumal keiner einen greifbaren Beweis hat.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 19:20
@Fedaykin

aber auch ein herr illobrant von ludwiger spricht von solchen fällen.(raketen abschalten)
oder piloten ,wie z.b. der irakische pilot und die story wurde von dem piloten auch bestätigt .(ich glaub es war ein irakischer pilot ,müßte da nochmal nachschauen)
MFG RS51
PS: (zu: wie gesagt 99% stammen solche Infos aus dem Internet, und ihre überprüfbarkeit ist nicht gegeben, zumal keiner einen greifbaren Beweis hat.)

da magst du recht haben.sehr viel desinformation ,oder schabernack.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 19:22
hat aber nichts mit dem thread hier zu tun.

;)


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 19:38
Ich denke schon, dass es Außeridische und UFos gibt.

Warum sollen ausgerechnet wir alleine das Glück oder Pech gehabt haben, intelligent zu werden?

Und wenn diese "Wesen" unseren heutigen technischen Stand schon vor 1.000, 10.000 oder sogar 100.00 Jahren erreicht hatten, halte ich es nicht für unmöglich, dass sie in der Lage sind, das Weltall zu durchqueren.

Ob sie interesse an uns Menschen haben oder schon hier waren / sind, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß
Thrion


3x zitiertmelden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 22:28
@Thrion
Zitat von ThrionThrion schrieb:Ob sie interesse an uns Menschen haben oder schon hier waren / sind, steht auf einem anderen Blatt.
Vielleicht wollen Sie unterentwickelten Völkern auch nur helfen...


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 22:36
Zitat von ThrionThrion schrieb:Und wenn diese "Wesen" unseren heutigen technischen Stand schon vor 1.000, 10.000 oder sogar 100.00 Jahren erreicht hatten, halte ich es nicht für unmöglich, dass sie in der Lage sind, das Weltall zu durchqueren.
Vielleicht sind die aber schon vor 500 Jahren ausgestorben. Beim Versuch, Ihr Raumschiff zu starten. So quasi ein "Big Bang" in der Nachbargalaxie.

Es bleibt alles Spekulation.


Anzeige

melden