Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar

05.03.2010 um 22:15
@greenkeeper

Mit "Idioten" meinst du sicher die "bösen" (oh, schon wieder das ominöse Böse) Buben:

/dateien/uh58337,1267823740,avatarmecha320

Hatte er doch seinen Mech perfekt beherrscht. ;)

Anzeige
melden

Avatar

05.03.2010 um 22:22
Wieso haben die im Film keine Panzer eingesetzt?

Aha, Panzer haben keine Scheiben - dann hätten die Na'vi ja gar keine Chance gehabt. ;)


2x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

05.03.2010 um 22:32
@arikado

Na ja den Colonel würde ich nun gerade nich als Idioten bezeichnen, eigentlich hat er ja ziemlich schnell kapiert das sein Avatar bald im falschen Team spielen wird. Also der Colonel war ein würdiger Gegner und Feldherr. Der war ja auch nich so blöd und is mit den Bodentruppen durch den Sumpf marschiert, sondern hat sich das ganze zunächst einmal von oben angeschaut und die anderen marschieren lassen. Aber jetzt fange ich schon an zu spoilern. ;)

Als Idioten bezeichne ich grundsätzlich das ganze Kanonenfutter, das sinnlosen Befehlen sinnlos folgt und sich dabei auch noch mit Stolz und guten Gewissen schön verheizen lässt. Dümmer geht's ja nun wirklich nich.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Avatar

05.03.2010 um 22:36
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber jetzt fange ich schon an zu spoilern.
...du fängst an zu schwärmen...^^
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Als Idioten bezeichne ich grundsätzlich das ganze Kanonenfutter, das sinnlosen Befehlen sinnlos folgt und sich dabei auch noch mit Stolz und guten Gewissen schön verheizen lässt. Dümmer geht's ja nun wirklich nich.
Damit sprichst du ja vor allem die Na'vi an. ;)


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

05.03.2010 um 22:48
@arikado

Ja, diesen Reiterangriff fand ich auch absolut sinnlos. Is aber auch realistisch, sogar im WW II gab es noch Kavalerieattacken gegen gepanzerte Truppen, ich glaub die Polen haben das kurz nach dem Überfall mal versucht.

Von daher hast Du recht, auch die Na'vi waren da nich besonders helle und haben sich in diesem Moment als leicht beeinflussbares Kanonenfutter geoutet. Nun sag noch mal dass dieser Film keine realistischen Momente hatte. Du must blos genau hinschauen. :D

Gruß greenkeeper


melden

Avatar

05.03.2010 um 22:54
@greenkeeper

...hmmm... dann waren die Polen damals ja voll die Hohlen.^^ :D

Was willste mit nem Gaul gegen einen Panzer anrichten? Mehr als Fondue Chinoise kann dabei ja nicht rauskommen.^^


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

05.03.2010 um 23:01
@arikado

Ich denke Cameron wollte damit zeigen, dass auch "Naturschützer" Fehler machen wenn sie gegen einen skrupelosen Feind blindwütig anrennen.

Der Film is genial, keine Frage. Kann man in den Verhaltensweisen der handelnden Personen viele Paralellen zur heutigen Realität auf unserem Planeten entdecken, man darf sich nur nich ablenken lassen.

Gruß greenkeeper


melden

Avatar

05.03.2010 um 23:09
@greenkeeper

Die Na'vi wären besser eine Kooperation mit den Menschen eingegangen. Daraus hätten sie sicher profitieren können. Aber stattdessen haben sie wegen einem schnöden Baum die Existenz ihrer gesamten Spezies aufs Spiel gesetzt.


1x zitiertmelden

Avatar

06.03.2010 um 02:00
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Lasst euch nich immer so von der Optik beeinflussen, auf die Metaphern kommt es an.
sischer dat :)
Zitat von arikadoarikado schrieb:...hmmm... dann waren die Polen damals ja voll die Hohlen.^^
naja, nachdem heute 1/3 Polens das ehemaligen Reichsgebietes ausmacht, bin ich mir nicht ganz so sicher wer wirklich der Hohlkopf war, aber manchmal wird auch der Mut belohnt. Auch wenn es für mancheinen wie Irrsinn aussehen mag. ;)
Zitat von arikadoarikado schrieb:Die Na'vi wären besser eine Kooperation mit den Menschen eingegangen. Daraus hätten sie sicher profitieren können.
Genau darum ging es doch auch bei der Story. Blindem Profit und krummen Kuhhandel zum Trotze eben :D


1x zitiertmelden

Avatar

06.03.2010 um 09:48
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das ehemaligen Reichsgebietes
verbesserungsbedürftig :D
Die Nacht ist machnchmal doch besser zum Schlafen, und weniger zum Schreiben geeignet


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

06.03.2010 um 15:38
Ich behaupte einfach mal dieser Film is wie ein Spiegel der einem vorgehalten wird. Alle erkennen sich irgendwie darin wieder.

Die einen sagen: "Scheiß Spiegel, so seh ich ja nun wirklich nich aus". Sie geben die Schuld dem Spiegel und schlagen auf ihn ein. :D

Die anderen sagen eben: "Wow, ich seh ja voll scheiße aus, ich sollte vielleicht mal meine Lebensweise ändern. Wenigstens sagt mir hier einer mal die Wahrheit. Aber bloß keine übereilten Entscheidungen treffen, morgen is ja auch noch ein Tag." ;)

Gruß greenkeeper


melden

Avatar

06.03.2010 um 17:11
... und dann, so habe ich gerüchteweise vernommen, gibt es auch Leute, die den Film einfach schlecht finden.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

06.03.2010 um 17:50
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:... und dann, so habe ich gerüchteweise vernommen, gibt es auch Leute, die den Film einfach schlecht finden.
wie mich zum beispiel. ich hab ihn zwar nicht gesehen, aber find ihn trotzdem schlecht...


melden

Avatar

06.03.2010 um 17:55
@sator
Ich habe den Film auch nicht gesehen, daher be- bzw. verurteile ich lediglich das Aussehen der Katzenviecher, Fanboydiskussionen und den Hype. Das ganze zusammen ist schon ziemlich eklig - aber auf BluRay wird der vielleicht irgendwann mal ausgeliehen, wenn mal ein paar Cent nicht zu schade sind. :D :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

06.03.2010 um 18:00
@Schnurrgerüst

ich werd ihn mir anschauen, wenn ich mal gezwungen bin. hab nicht das gefühl, etwas grossartiges zu verpassen.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

06.03.2010 um 18:46
Is wohl ein typisch deutsches Phänomen, einen Film (oder irgendetwas anderes) schlecht (oder gut) zu finden bevor man ihn (es) selbst einmal gesehen (kennengelernt) hat? Ja die Macht der Propaganda, da macht uns wohl keiner so schnell etwas vor. :(

Vielleicht wäre in diesem Fall ein "uninteressant für mich" eine objektivere Beurteilung, allerdings sicher auch eine "uncoolere". Man will ja schließlich dazugehören.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Avatar

06.03.2010 um 18:50
Ich habe nie gesagt, dass der Film scheiße ist ohne ihn zu kennen. Nur der Hype ist nervig und die Katzenviecher sehen blöd aus. :D

Was das angeht:
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Is wohl ein typisch deutsches Phänomen
Nö. Is nur ein typisch deutsches Phänomen, alles als typisch deutsches Phänomen zu bezeichnen.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

06.03.2010 um 19:04
Also Humorlosigkeit is meiner Meinung nach nun wirklich ein deutsches Phänomen.
Genauso wie Verbissenheit und Rechthaberei. Ich muss es wissen, ich bin Deutscher. ;)

Schon die Diskusion um Avatar beweißt es. Is doch nur ein Film und keine Weltanschauung. :) Hype is doch auch Unterhaltsam, man kann ihn ja auch ausblenden wenn er nervt.

Den Guido Westerwelle kann man nich ausblenden und Humor hat er auch nich. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Avatar

09.03.2010 um 13:02
muahahaha

3 Oscars :D


melden

Avatar

12.04.2010 um 00:04
@arikado

Punkt 1:
Zitat von arikadoarikado schrieb am 05.03.2010:Ich glaube, wenn man nichts mit Spiritualität und dem ganzen Kram am Hut hat - sondern eine atheistische/naturalistische Weltanschauung hat, dann wird man von dem Film nicht allzu stark mitgenommen.
Absoluter Schwachsinn!
Ich selbst bin Atheistin und habe mich bis heute gewehrt diesen Film zu sehen, weil mir (wie manch anderem auch) dieser Hype viel zu affig war.
Was hat das bitteschön mit irgendeinem Glauben zu tun?
Du lebst hier und atmest die Luft - jeder ist sozusagen ein Teil der Erde.

Auch wenn du nicht an irgendeinen Gott glaubst, hinterlässt dieser Film etwas bei dir.
Zumindest trifft die Story des Filmes einen Nagel auf den Kopf :
der Mensch hat verlernt die Natur zu schätzen, von und mit der wir schließlich alle leben, überhaupt existieren können.
Egal ob du gläubig bist oder nicht - du bleibst immer das was du bist: deine Natur, der Mensch!
Zu behaupten, dass nicht spirituelle, atheistische und naturalistische Menschen nicht berührt werden ist einfach nur Käse. Vor allem, dass du in diesem Zusammenhang das Wort "naturalistisch" benutzt hast.

Gerade wenn es um die Natur geht, sollte dieser Film doch auch bei naturalistischen Menschen Interesse wecken, schließlich beinhaltet dieser Film das Thema Natur doch enorm.
Nicht zu vergessen, dass es zudem verschiedene Formen von Naturalismus gibt.


Punkt 2:
Zitat von arikadoarikado schrieb am 05.03.2010:Im Film wird die menschliche Spezies als "böse" (oh das ominöse Böse - das es gar nicht gibt) dargestellt. Er klaut einer anderen - technologisch weit unterlegenen Spezies, etwas, das für ihn wichtig ist. Ich kann das ganze Theater darum nicht verstehen.
Es wäre sicherlich kein "Theater" für dich, wenn du einer der vielen Ureinwohner Amerikas gewesen wärst, über den man bestialisch hergefallen ist aufgrund von Habgier und Materialismus.
Oder ein afrikanischer Einwohner, der unter den grausamsten Bedingungen seiner Heimat,Familie und Welt entrissen wurde, nur weil der "Weiße Mann" sein Objekt der Begierde in Besitz nehmen wollte.

Ganz sicher ist das Thema kein Theater sondern wahre Vergangenheit, auf die ein oder andere Art und Weise.
Theater ist eher das, was die momentane Welt ausmacht:
Falsche Werte, Verblendung und Verblödung, was unweigerlich zur Verfremdung und falschen Wahrnehmung der eigentlichen Welt führt.

Dennoch gibt es eine wichtige Tatsache, die auch Avatar mit aufgegriffen hat, nämlich:
Nicht jeder Indianer ist gut und nicht jeder Weiße ist schlecht !
(Lakota Weisheit)



Anzeige

melden