Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar

01.03.2010 um 00:37
@Thermometer

Der Mensch kann sich nur selber ändern.

Aber irgendwie wartet jeder, dass ein anderer kommt und ihn ändert...

Anzeige
melden

Avatar

01.03.2010 um 00:40
Mein letzter Post war übrigens @raupi gemeint ^^

@17
ich fürchte manchmal der Mensch ist so und bleibt so


melden

Avatar

01.03.2010 um 00:49
@Thermometer


Klar mögen wir das nicht. Wir denken doch immer , wir seien
die Krone der Schöpfung und überhaupt das intelligenteste Wesen und doch so friedlich.

Da ist es klar, daß einem die Wahrheit dann nicht schmeckt. Aber ich finde es gut so. ;)


melden

Avatar

05.03.2010 um 13:35
@raupi

Eine Frage, wieso bist du so verliebt in Avatar?
Also ich bin entäuscht, es hat nicht so viel Lob verdient und schon garnicht Oscars!

Es kann sein das die Idee von einem anderen Welt dir gefallen hat, das du dich da reinversetzen kannst, aber ich war trotzdem entäuscht.

Man hat vieles Herr der Ringe, World of Warcraft nachgemacht und da war sogar etwas Matrix drinn. (die Steuerung)

Ich finde auch das man den Regieseur nicht so sonderlich Loben kann, sondern eher die Designer die das alles ermöglicht haben.

Naja ist meine Meinung, hoffe ihr versteht was ich meine.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Avatar

05.03.2010 um 17:14
Ich habe mir den Film nicht angeschaut, aber wenn er schon mehr Besuche rhat als "Titanic"..dann kann er nur absolut Scheiße sein! :D


melden

Avatar

05.03.2010 um 21:25
Ich glaube, wenn man nichts mit Spiritualität und dem ganzen Kram am Hut hat - sondern eine atheistische/naturalistische Weltanschauung hat, dann wird man von dem Film nicht allzu stark mitgenommen.

Die Menschheit ist eine von vielen Spezies auf diesem Staubkorn (genannt Erde) am äusseren Rand der Milchstrasse. Auch nur Leben unter leben, das leben will. Nicht nur der Mensch - sondern die meisten Lebewesen auf diesem Planeten, kümmern sich in erster Linie um ihr eignes Blut. Darwinistische Prozesse und der ganze Kram halt.

Im Film wird die menschliche Spezies als "böse" (oh das ominöse Böse - das es gar nicht gibt) dargestellt. Er klaut einer anderen - technologisch weit unterlegenen Spezies, etwas, das für ihn wichtig ist. Ich kann das ganze Theater darum nicht verstehen.


2x zitiertmelden

Avatar

05.03.2010 um 21:40
Hey ich wette viel, wenn die Na'vi nicht so schön und kätzchenartig aussehen würden, dann fänden viele Leute den Kampf gegen die Na'vi nur noch halb so schlimm. :D


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

05.03.2010 um 21:41
Zitat von arikadoarikado schrieb:Im Film wird die menschliche Spezies als "böse" (oh das ominöse Böse - das es gar nicht gibt) dargestellt.
Doch nich gleich die GANZE menschliche Spezies. Es gibt im Film nur jede Menge menschliche Idioten, genau wie im richtigen Leben. So gesehen is der Film eigentlich der blanke Realismus. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Avatar

05.03.2010 um 21:42
@arikado

>>Hey ich wette viel, wenn die Na'vi nicht so schön und kätzchenartig aussehen würden, dann fänden viele Leute den Kampf gegen die Na'vi nur noch halb so schlimm.<<

Mir wärs auch egal, wenn sie grüne Tentakelmonster oder Riesenspinnen wären.

Auf das Äußere kommt es nicht an. Sondern auf das, was im Inneren ist.


1x zitiertmelden

Avatar

05.03.2010 um 21:43
@arikado
Ich stelle mir das Ganze gerade mit den Insektoiden aus District 9 vor. :D


melden

Avatar

05.03.2010 um 21:48
@Schnurrgerüst

Die fand ich im Übrigen sehr sympatisch :D


melden

Avatar

05.03.2010 um 21:48
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Doch nich gleich die GANZE menschliche Spezies.
So, wer waren denn die "guten" Menschen im Film? Bloss jene mit einem Avatar! :D
Zitat von 1717 schrieb:Auf das Äußere kommt es nicht an. Sondern auf das, was im Inneren ist.
Das ist einfacher gesagt als getan.

@Schnurrgerüst

So schlimm finde ich die noch nicht. ;)


1x zitiertmelden

Avatar

05.03.2010 um 21:50
@17
Am sympathischsten finde ich, dass sie von komischen Langzeitjungfrauen nicht als Masturbationshilfe missbraucht werden.

@arikado
Ich auch nicht. Aber siehe das was ich an Morrigu schrieb.


melden

Avatar

05.03.2010 um 21:50
@arikado

Für mich ist das sehr einfach.


melden

Avatar

05.03.2010 um 21:54
@17

Feststellung oder Bluff?^^

Der Film erinnerte mich manchmal an solche Bilder hier:

/dateien/uh58337,1267822458,bsa075


melden

Avatar

05.03.2010 um 21:57
@arikado

Feststellung.

Ein jedes Lebewesen ist, wie es ist.

Ich finde Nacktmulle nicht unbedingt ästhetisch, aber wenn einer Hilfe braucht, bekommt er sie.

Das gilt auch für Insekten, Spinnen, Weichtiere und sonstiges.

Menschen, die "nicht niedlichen" Lebewesen das Lebensrecht absprechen, widern mich mehr an als jede Kakerlake.


melden

Avatar

05.03.2010 um 21:57
@17
@Schnurrgerüst

Ein Wunder, dass Religion in Avatar keine grössere Rolle spielte. Was die Menschen glaubten, wurde dort kaum angesprochen. Na ja, vielleicht ging der Regisseur davon aus (das wäre dann wohl eine sehr optimistische Sichtweise^^), dass die Menschen in ferner Zukunft keine Religionen mehr haben. ;)


melden

Avatar

05.03.2010 um 22:01
@arikado
Ist doch vollkommen uninteressant, Menschen haben schließlich keine USB-Sticks in den Haarwurzeln. :D :D :D


melden

Avatar

05.03.2010 um 22:03
@Schnurrgerüst

Menschen nicht, aber ihre Avatare. ;)


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

05.03.2010 um 22:11
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:So, wer waren denn die "guten" Menschen im Film? Bloss jene mit einem Avatar!
Also die Heli-Pilotin hatte glaube ich kein Avatar, und ein paar Wissenschaftler die den bevorstehenden Angriff verraten hatten auch nich.
Ansonsten wurde natürlich den Idioten mehr Showtime gewidmet, genau wie im Bundestag. Also je mehr ich darüber nachdenke, desto realistischer erscheint mir der Film. Lasst euch nich immer so von der Optik beeinflussen, auf die Metaphern kommt es an. :D

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden