Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

66.590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Glück, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 13:52
@Carietta
Weil wir wissen, wie das ist. Ich habe gelitten, egal ob Katze, Vogel, Pferd oder Ziege. Und da helfen gute Worte, zumindest etwas Trost.


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 13:53
@Carietta

Durch Trauerphasen sollte niemand allein durchgehen müssen. Melde dich einfach wenn dir nach Ablenkung, etwas lachen oder vllt nach gemeinsam in Erinnerung schwelgen ist. Du musst dich für nichts bedanken, wirklich nicht :kiss:


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 13:54
@Mrs.Rollins

Da hast du absolut Recht.


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 14:08
Zitat von CariettaCarietta schrieb:denn auch ich hab ein Kopf über dem Dach
Oh je, jetzt muss ich grad selber über mich lachen, was war denn das für ein Verdreher
Hihi, das war mir beim Lesen gar nicht aufgefallen 😄


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 15:03
@nairobi :D Mir dann irgendwann schon.

turan Das ist mein leider auch schon seit langem verstorbener Hund. Ich denke immer gerne an ihn, weil er so ein verrückter Vogel war. Und er hat Katzen geliebt. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, er hat meine damaligen Hauskatzen wirklich geliebt und auch mit ihnen geschmust. Und er wollte auch außer Haus mit Katzen schmusen, nur die wussten das nicht so richtig einzuschätzen. :D


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 15:38
@Carietta
Ein Afghane 😍


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 15:41
@Mrs.Rollins

Jo, und ein ganz verrückter. :D


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 16:24
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das ist mein leider auch schon seit langem verstorbener Hund. Ich denke immer gerne an ihn, weil er so ein verrückter Vogel war. Und er hat Katzen geliebt
Ein Afghane ! Sehr schön. Die Fellpflege stelle ich mir aber recht aufwendig vor ?
Ich sah vor vielen Jahren mal jemanden im Auto, entweder auf dem Beifahrer- oder aber Rücksitz. Ich sah von hinten drauf und dachte, es sei eine langhaarige Frau. Tatsächlich war es ein Afghane...


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 16:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Afghane ! Sehr schön. Die Fellpflege stelle ich mir aber recht aufwendig vor ?
Ja, das ist es. Vor allem wenn du dir einen von Windhunde in Not ev. holst. Er hatte das bürsten leider von klein auf nicht gelernt. Aber das wird hier langsam OT. Sorry, dass ich damit anfing.


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 16:41
@Carietta

Hier gibt's kein OT und ich finde es sehr spannend was du schreibst über den Hund. Schreib weiter :)
Meine ehemalige Grundschullehrerin hatte 5 von den Kälbern :lv: wenn die durch den Garten rannten, dann sah das atemberaubend aus


3x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 17:24
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Hier gibt's kein OT und ich finde es sehr spannend was du schreibst über den Hund.
Bist du dir sicher? :) Gibt ja auch einen Hunde Thread.

Aber gerne. Ich wurde bei uns im Haus immer aufgezogen. Mein Turan, locker 76cm Schulterhöhe, ich mit 1,63 durchs Haus wenn wir raus gingen. Da hieß es dann gerne mal, biste wieder mit deinem Pferd unterwegs. Naja, ich hätte auch auf ihm reiten können. :D Die Spitzen waren natürlich nicht böse gemeint, aber der Kerl war schon sehr speziell. Ein außerordentlich ungestümes Temperament, ich und auch andere haben ihn gerne "Büffel" genannt, aber er war ganz lieb zu den Katzen. Ein Jagdhund der Katzen mag. Muss man auch mal haben.


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 17:55
@Carietta

Ja, bin ich mir :D

Büffel :D
Oder in Stonis Fachsprache: "Büffelchen" :lv:
Haha ich kanns mir gut vorstellen, wie du auf dem Zottelpony um die Häuser bist :D
Und Hunde müssen Temperament haben - zwar auch gut erzogen sein aber trotzdem ein wenig dickköpfig <3


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 18:21
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Meine ehemalige Grundschullehrerin hatte 5 von den Kälbern :lv: wenn die durch den Garten rannten, dann sah das atemberaubend aus
Oh, gleich fünf. Ja, es ist atemberaubend. Es war auch atemberaubend als mein Büffel an einem Sonntagmorgen einer läufigen Hündin hinterher ist. Man soll ja Afghanen nicht von der Leine lassen, aber ich konnte da nicht aus meiner Haut. Freiheit und Sonntag und Stadtpark. :D Aufgegabelt hab ich ihn dann auf dem Mittelstreifen der Fahrbahn. Ich sags dir, meine Nerven. Zum Glück hatte ich Leckerlie in Form von getrockneten Pansen dabei. Die Leute mit der läufigen Hündin hätten ja auch nicht unbedingt über die Ampel müssen, wenn sie schon sehen, dass ein Rüde hinterher ist. Naja, ist ja damals nochmal gut gegangen.


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 18:23
@Carietta

Oh läufige Hündin und ein freiheitsliebender Rüde :o: gefährlich
Aber gut das nichts schief gelaufen ist.


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 18:30
@Foxy.Vapiano Ja, zum Glück. Ich war dann mal wieder für eine Zeit lang geheilt. Den Büffel nicht von der Leine lassen!! Aber was gibt es schöneres als einen Windhund flitzen zu sehen.


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 18:31
@Carietta

.... Einen Windhund im gesicherten Hundepark oder zumindest im weitläufig eingezäuntem Bereich laufen zu sehen :D ist auch besser für das eigene Herz :D

Aber ich kann dich verstehen, ich glaub solch eingezäunte Bereiche für Hunde gabs damals noch gsrnicht oder?


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 18:45
@Foxy.Vapiano Naja, der Stadtpark hier ist schon groß und ich hab halt nicht mit einer läufigen Hündin gerechnet und dass er dann noch über die Straße läuft.

Wobei, ich hab ja noch Glück. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber in dem Haus in dem ich ich wohne, gibt es schon seit jeher Afghanen. Und meinem Nachbar sind schon zwei seiner Hunde überfahren worden. Er hat nichts aus dem ersten Unfall gelernt und dann kam der nächste. Mein Gutster war zum Glück einfach nur alt und ist halt dann auf dem Sofa gestorben.

Momentan in unserem Haus, zwei Afghanen, ein Australian Shepherd, ein anderer Mischling. Gut los was bei uns und ich freue mich, dass wie eine Vermieterin haben, die nichts gegen Kinder und auch nichts gegen Tiere hat.


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 18:48
@Carietta

Ja, da hast du wirklich Glück.
Bei uns sind zwar Hunde auch nicht verboten aber gibt schon diverse Auflagen damit so ein Vierbeiner bei uns einziehen darf.
Käme allerdings für mich in einer Wohnung eh nicht mehr in Frage - wenn dann Haus mit Grundstück.
Würde für Kinder auch gelten wenn ich nicht schon welche hätte :troll: :D


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 19:20
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:5 von den Kälbern :lv: wenn die durch den Garten rannten, dann sah das atemberaubend aus
5 😮. Hat sie selbst gezüchtet?


melden

Wie fühlt ihr euch in diesem Moment?

26.08.2020 um 19:23
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:.... Einen Windhund im gesicherten Hundepark oder zumindest im weitläufig eingezäuntem Bereich laufen zu sehen :D ist auch besser für das eigene Herz :D
Eine Bekannte hat einen Podenco. Den kann sie nur in einem Auslauf oder umzäunten Gehege rennen lassen...sonst kann man für nichts garantieren. Er hat einen sehr hohen Jagdtrieb. Mit anderen Hunden ist er verträglich.


1x zitiertmelden