Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will nen Hund

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:22
Meine Freundin und ich wollen uns eventuell einen Hund 'anschaffen'. Kann mir ja jemand behilflich sein? Kenn mich mit 'sowas' absolut nicht aus. Suchen einen relativ großen Hund, der allerdings leicht zu pflegen ist. Leicht ist in diesem Fall aber auch relativ und nicht wirklich von großer Bedeutung :)

Gibts hier nette Hundehalter, die mich eventuell an die Hand nehmen würden? :)

Anzeige
melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:23
Kauf dir nen Puli

/dateien/uh59172,1262186625,puli h03


melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:23
Gibts hier nette Hundehalter, die mich eventuell an die Hand nehmen würden?

Frag mal @Doors , der kann dich zumindest an die Leine nehmen...


melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:26
@König_Rasta

wow. das ist mal ein Hund. Kommt der aus Jamaika? :)

@GilbMLRS

Soll ich ihn einfach auf dumm anquatschen? Möchte mich ja auch nicht aufdrängen.


melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:26
@Velorium

deutsch-kurzhaar bringt die sogar die beute^^

/dateien/uh59172,1262186819,felka


melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:29
Schäferhund ist toll :D


melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:29
@Velorium

ein hund ist nicht immer leicht dir muss auch klar sein das er dich manchmal echt ankotzen kann^^

habe 2 stück und die können manchmal echt anstrengend sein

nicht das ihr euch einen holt und nach 3 monaten dann ihn abschiebt ins tierheim weil er ja nicht so ist wie ihr euch das vorgestellt habt..


melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:29
@Befen

Find ich nicht schön ;)


melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:31
Was willst du denn wissen ?

Wieviel zeit habt ihr und ist dir bewusst das ein hund geld kostet (Net bös gemeint)und dreck verursachen kann ?
Denn bevor man sich einen teppich porsche anschafft gibt es viele sachen zu bedenken .


melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:32
@fregman

Ja, da haste schon recht. Bin aber auch mit Hunden aufgewachsen und mir macht's Spass mit Hunden. Bin auch kein Schlechtwettermuffel, mag Regen und Sturm fast lieber als Sonne :D

Also nur ums mal gesagt zu haben: Leben hier in einer Doppelhaushälfte, während hier nur unsere Familie wohnt. Haben einen Garten, wohnen am Waldrand, haben einen eigenen Betrieb, wo der Hund notfalls (Notfälle gibts ja immer) hinkönnte. Also so von dem Ausgangspunkt her, gehts ja fast nicht besser oder? :)

Schreib ja auch extra hier rein, damit ich mir in etwa ein Bild davon machen kann, was es heisst einen Hund 'aufzunehmen' um dann nochmal stark drüber nachzudenken :)


melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:32
Ich kann da @fregman nur zustimmen, ich hab einen Hund, der ist jetzt bald 5 Monate alt, und er macht viel arbeit. Er ist zwar leicht zu pflegen vom Fell her, aber Arbeit hat man da eben schon. Manchmal kann er einem auch auf die Palme bringen, vor allem in dem Alter, er schaut wo seine Grenzen sind.. vor allem bei Rüden muss man da noch strenger rangehen, sonst hat man bald verschissen und der Hund ist der Rudelführer.


melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:37
Also je nach dem wie jung der hund sein wird alle halbe std bis std raus gehen mit ihm am anfang .
Füttern nicht vergessen ,gute erziehung sprich an einer hundeschule bzw. welpen stunde
sich anmelden und durchführen .
Ganz viel Liebe nicht vergessen .




LG


melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:37
Genau sowas wollte ich hören. Bin auch ein Mensch der gerne alles, was sein kann, im Hinterkopf hat, damit ich eben nicht überrumpelt werde.
Für mich ist's wichtig, dass es dem Hund gut geht und ich auch alles richtig mache.


melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:41
@Velorium

ein hund sollte auf jedenfall nen geregelten tagsablauf haben unsere bekommen 3 mal am tag feuhctes futter und sonst können sie imemr trockenfutter essen

und beschäftigt werden sie mit tonnenweise spielzeug und beim tricks lernen :D

sie sollten aufjedenfall irgendwo ihren eigenen platz haben wo sie ihre ruhe haben

wir haben ihnen unter einem schrank ne ecke gemacht wo er seine schätze wie wollknäuel oder knochen sammelt^^

und es ist sicher nützlich ihnen am anfang mehrere verschiedene sorten hundefutter zu geben also verschiedene marken

unsere haben sich auf eine spezialisiert und essen fast nichts anderes^^


melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:44
@fregman

Hab' da noch eine Frage. Schlafen Hunde bei den Menschen im Schlafzimmer? O.O
Hab da ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht, aber ich versuch auch gerade in meinem Kopf sone Art Vorstellung zu kriegen wie man das hier auch räumlich lösen könnte.

Würde mich wohl viel mit dem Hund beschäftigen. Bin zur Zeit in keinem festen Job und wäre quasi die ganze Zeit da :)


melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:46
@Velorium

ist bei jedem unterschiedlich

unsere pennen sogar mit im bett^^

manche sind auch einzelgänger


melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:49
@fregman

Was ich noch gerne wissen würde? Gibt's auch Hunde, die generell ruhiger sind als andere? So von der Rasse her? Klar kann man das vorher nicht sagen, weil sie wahrscheinlich wie wir Menschen, ihren eigenen Charakter haben, aber mir scheints irgendwie so als würden Beispielsweise Bernadiner (die, die ich sehe) immer etwas ruhiger den Weg entlang schlendern als andere Hunde.


melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:51
@Velorium

naja ich kenn mich nicht mit allen rassen aus

wir haben ein dackel pudel mischling und der ist relativ ruhig

und dann haben wir einen terriermix der eigentlich ununterbrochen rennen könnte^^

hunde passen sich da auch den herrchen an denk ich


melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 16:54
@fregman

Das hört sich gut an. Bin ehrlich gesagt kein Fan von kleinen Hunden und deswegen soll's wohl eher ein etwas größerer werden.


melden

Ich will nen Hund

30.12.2009 um 17:17
@impressive

Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Bleib' mal ruhig, sonst explodierste noch ;)


Anzeige

melden