Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

17.09.2010 um 23:00
ein Buch lesen.. das strengt nämlich an.. da fallen dann immer schön die Augen zu.

Anzeige
melden

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

04.10.2010 um 21:53
ich les auch immer ein buch


melden

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

04.10.2010 um 23:20
Kunst.
Suessigkeiten.
Schlaftabletten.
Spazieren.
Informieren.


melden

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

04.10.2010 um 23:23
aufhören zu nachzudenken und meditieren :D
nein, eigentlich kann ich immer schlafen, weil ich meist abends hundemüde bin ;)


melden

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

04.10.2010 um 23:41
Also bei mir hilft oft sich ne Geschichte auszudenken und irgendwan is man einfach weg is irgendwie ganz lustig vor allem gehts schnell und is nicht langweilig und wer es schon länger macht freut sich aufs Bett damit er die Geschichte weiterentwicklen kann.

Wers mal Probiern möchte (auch wen ich 20 bin funktionierts super) am anfang ne Geschichte mit Comic Helden machen z.b Donald Duck und die andern, Batman, Spiderman und und und :D


melden

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

04.10.2010 um 23:53
@soulbreaker
cool :) echt


melden

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

04.10.2010 um 23:54
@Lune17
Danke^^


melden

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

01.11.2010 um 21:18
So Leute ihr dürft mir mal helfen...

Seit ca. 2 Wochen schlaf ich ziemlich schlecht...ich kann zwar gut einschlafen, kann aber überhaupt nicht durschlafen. Konnt ich zwar noch nie, hab mich daran gewöhnt, so 1-2 Mal die Nacht wach zu werden (stört mich nicht).

Beispiel: Ich geh um 23 Uhr ins Bett, und werd um kurz nach 1 wach. Hab also grad mal 2 Stunden geschlafen. Das geht dann die ganze Nacht so weiter. Je näher es dem Morgen zu geht (also so ab 5 Uhr ca. ) werd ich auch schon stündlcih wach.
Momenten hab ich Urlaub, also überhaupt keinen Stress...durch das häufige Aufwachen hab ich irgendwann kein Bock mehr zu pennen und steh recht früh auf.

Ich hab schon vieles probiert, bis jetzt hat nichts funktioniert. Langsam "verzweifle" ich. Ich bin zwar nicht sehr müde tagsüber, aber es nervt tierisch nicht mehr vernünftig schlafen zu können.

Habt ihr irgendwelche Tipps?


1x zitiertmelden

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

01.11.2010 um 21:22
Ich schlisse mir dem Beirag von @Soley an, bin auch so ein "Schlafopfer"


melden

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

01.11.2010 um 21:23
@MrhirschQ

Und noch einer, da sind wir schon drei :D (die Person weiß schon Bescheid ;) )


melden

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

01.11.2010 um 21:29
Spannendere Hörbücher als Die Drei Fragezeichen hören, das hier kann ich euch zum Beispiel nur ans Herz legen: http://www.darksidepark.de/ (Archiv-Version vom 08.02.2011)


melden

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

01.11.2010 um 21:32
Bügeln oder Fenster putzen.


melden

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

01.11.2010 um 21:32
@Soley
Vielleicht sollten wir uns nachts mal treffen, einen Stuhlkreis bilden und uns gegenseitig vorstellen

"Ich bin der.....und anonymer Nichtschläfer" :D


Ich hab mal den Tipp bekommen mir so Lavendeltropfen zu besorgen, aber ich halte von sowas nicht viel.

Ich wache gegen 3 Uhr auf und bin voller Energie und kann dann meistens garnicht mehr pennen, lustig ist es, wenn ich mit geschlossenen Augen aber wach im Bett liege und der Wecker um 6 Uhr klingelt. Um ca. 13 - 14 Uhr, habe ich meistens meinen Tiefpunkt erreicht, kann aber schlecht auf der Arbeit pennen, das kämme nicht so gut an.


melden

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

01.11.2010 um 21:34
@MrhirschQ

Ich habs auch schon mit Baldrian-Hopfen Tabletten versucht, aber die helfen eigentlich nur beim Einschlafen. Und damit hab ich keinerlei Probleme. Auch wenn ich Nachts wach werde kann ich ziemlich schnell wieder einschlafen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

01.11.2010 um 21:38
ein "kleins" workout hilft. wenn ich körperlich verausgabt bin, kann ich definitiv besser schlafen.


melden

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

01.11.2010 um 21:43
@MrhirschQ

Ich werds heut Abend mal mit einer heißen Milch probieren - hab ich noch nicht gemacht. Mal sehen, ob das was bringt


melden

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

01.11.2010 um 21:45
Autogenes Training....

Heisse Milch würde wie Baldrian und so auch nur beim einschlafen helfen..


melden

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

01.11.2010 um 21:46
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Habt ihr irgendwelche Tipps?


ein Spaziergang an die Frische Luft, ausgerüstet mit ein mp3 Player ,mit die gewünschte Musik drauf und einfach mal träumen, das entspannt absolut und macht müde. :)


melden

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

01.11.2010 um 21:47
@Soley

Hab ich schon versucht, heiße Milch mit Honig, das mir nur noch mehr Kraft gegeben :/

Da du Urlaub hast würde ich dir einen Vodka empfehlen, oder auch ruhig zwei, drei....


melden

Was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt?

02.11.2010 um 10:27
@MrhirschQ

Ui ne danke, Wodka trink ich nicht. Ich vetrag überhaupt keinen Alkohol :D

Aber heute hab ich etwas besser geschlafen, die heiße Milch scheint wohl doch etwas geholfen zu haben.


Anzeige

melden