Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Landung, Checkliste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

11.01.2010 um 05:58
Ich bitte euch so einen Spam wie heute Nacht zu unterlassen und vernünftig über das Thema zu diskutieren!
Man kann sich auch ein bisschen mehr Mühe geben bei der Beitragsverfassung.

Danke.

Anzeige
melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

11.01.2010 um 06:27
@Assassin
tolles Video !Genau was ich immer sage !Jeder kann etwas bewirken und zusammen sind wir stark!


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

17.01.2010 um 12:47
So, liebe Leute,

Zeit für eine kleine Zwischenbilanz:

Viele Beiträge kamen...
einige enthielten viele Worte...

manche ewaren sogar zu gebrauchen...

und dann war noch der Schrott, der in einen Chat,
aber nicht auf eine Diskussionsseite gehört.

Das Thema gibt so!!!!! viel her,
das jeder eigentlich einen schlichen Beitrag liefern müßte.

Strengt euch noch mal an.

Euer Klaus


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

17.01.2010 um 13:02
@Keinschatten
Zitat von KeinschattenKeinschatten schrieb:Viele Beiträge kamen...
einige enthielten viele Worte...

manche ewaren sogar zu gebrauchen...
Richtige Begeisterung für -vom "Schrott" jetzt mal abgesehen- unsere Mühe hört sich nach meinem Dafürhalten schon anders an... :(
Aber die "Schulstunde" ist ja noch nicht beendet und von daher das Thema auch noch nicht verfehlt... ;-)


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

14.04.2010 um 03:11
Gerade die letzten Gedankenspiele sind überaus wertvoll: durchdacht, konstruktiv und sachlich. In Deutschland wäre die jeweilige Verwaltungsbehörde Verantwortliche im Sinne der Gefahrenabwehrgesetze. Ist diese nicht erreichbar oder kann sie nicht einschreiten, aus Ermangelung von Kenntnis, sächlichen oder personellen Gründen, ist zumeist subsidiär die Polizei zuständig.

Ja, das ist es!! Und die weiß immer Rat. Weiß sie das?? Sie weiß auf jeden Fall, dass die Verwaltungsbehörde sich nicht für "in der Lage" erklären wird und mindestens zunächst die Polizei "im Boot" ist.

Und hat sich die Polizei auf solchen Fall vorbereitet?? Hat sich mal jemand getraut, solche "utopische" Lage zu formulieren?


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

14.04.2010 um 12:43
Die Polizei (und deren übergeordnete Instanzen wie Innenministerien usw.) haben im Hinblick auf die nahe Zukunft derzeit wohl eher andere "Planspiele" im Sinn, als sich mit der Landung von Bewohnern fremder Planeten zu befassen. Terrorabwehr und Bewältigung kommender sozialer Unruhen stehen da ganz oben auf der Tagesordnung...


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

14.04.2010 um 13:38
In den USA gibt es ein Buch für Feuerwehrleute, in dem steht, wie man sich in verschiedenen Szenarien verhalten sollte. Von Feuer über Überflutung bis hin zu UFO-Landungen! ;)

Youtube: Firefighters trained for UFO, alien contact
Firefighters trained for UFO, alien contact
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

18.04.2010 um 22:36
die frage ist auch: wie schützen wir uns vor ihren krankheiten?
dann könnte es so sein wie die spanier nach südamerika kamen und jemand eine krankheit oder so brachte und sehr viele gestorben sind, weil sie diese krankheiten nicht kannten
und dann sterben vieleicht tausende von leuten

auch dies ist zu beachten


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

19.04.2010 um 00:42
Ich glaube, dass viele Leute verrückt werden.

Es ist schwer zu sagen, wie man sich verhalten sollte. Man sollte erstmal abwarten, ruhig bleiben und herausfinden, was diese Außerirdischen überhaupt wollen. Ob sie friedlich sind oder ob sie den Planeten für sich wollen.

Wenn sie friedlich sind, sollten die Menschen aus ihrem Wissen profitieren und sich mit ihnen anfreunden, aber wenn sie feindlich sind, dann sollte sich jeder schnellstens eine Waffe besorgen. :)


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

19.04.2010 um 01:07
Was ist, wenn das Wort Krieg in deren Vokabular nicht existieren würde; es aber dann, - dank den Amerikaner- zu verstehen lernen. Dann haben wir uns, in gewisser Weise, selbst ins Knie geschossen.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

19.04.2010 um 01:15
@Keinschatten

das kommt doch ganz drauf an unter welchen umständen der kontakt entsteht.

fakt ist, würden sie morgen kommen bräche eine masenpanik aus. von wilden cowboys die rumballern über weltuntergangspanik bis zu den esos die denken in eine "besere" welt zu reisen ist alles vorstellbar.

sicher ist aber verfügbare bewaffnette einheiten anrücken zu lassen! sicher ist sicher!

dann sollte ein kommunikationsrat, der vorab gewählt wurde, eintreffen. basisverhandlungen!

man sollte in erfahrung bringen welche motivation die aliens antreibt.

sind sie friedlich, sollten biochemiker kontaminationsuntersuchungen durchführen.

und schkießlich, wenn alles ok ist, sollten wir ruhig bleiben und zum tee laden!

aber ganz ehrlich, das wird nie funktionieren


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

19.04.2010 um 01:21
@Prof.nixblick

Vielleicht wissen die Außerirdischen auch, dass es nicht funktionieren würde, deswegen gibts auch keinen Kontakt.

Fakt ist jedoch, dass Ufos auf der Erde rumfliegen. Wer weiß, vielleicht haben die auch außerirdische Städte im Erdinneren.


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

19.04.2010 um 01:49
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Vielleicht wissen die Außerirdischen auch, dass es nicht funktionieren würde, deswegen gibts auch keinen Kontakt.
das denke ich auch. aber von der theorie der erdinneren alienstadt halte ich nichts....


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

19.04.2010 um 01:50
@Prof.nixblick

Glaube ich auch nicht, aber wer weiß. ;)


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

19.04.2010 um 01:51
@zukunftsdenker

ne, an der stelle denke ich nicht mal drüber nach. der gedanke ist so unwahrscheinlich wie der, dass sie morgen landen.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

19.04.2010 um 01:58
Morgen landen die Aliens ins Erdinnere :)

-

Man müsste eine Bombe besitzen, die die Erde als Geisel nimmt und zerstören könnte- falls die Aliens die Erde erobern möchten.


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

19.04.2010 um 02:00
@nathan87

großes kino! ^^


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

21.04.2010 um 14:29
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:Man müsste eine Bombe besitzen, die die Erde als Geisel nimmt und zerstören könnte- falls die Aliens die Erde erobern möchten.
guter Schritt, aber noch nicht Ideal. Besser wäre dies: Außerirdische - Freund oder Feind? (Seite 42) direkt der erste Beitrag von mir.(auf der Seite meine ich.)


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

21.04.2010 um 14:47
Wenn ich verschiedene Beiträge lese, ist mir klar, warum sie noch
keinen Kontakt mit uns aufgenommen haben.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

21.04.2010 um 15:04
@ramisha

Hör auf mir Kopfschmerzen zu zubereiten.

-


@Taln.Reich

Hab' es gelesen - sehr interessant!- vor allem die Maßnahmen, die dann ergriffen werden. Ich würde gerne noch ein Vorschlag einbringen wollen.

Gehen wir davon aus, dass die Aliens rationale Wesen sind, und die Erde - als eine Ort der Ressourcen - ausbeuten möchte, und Menschen für sie somit irrelevant sind; würde ich dann alle Orte in denen wichtige Ressourcen zu finden sind, zerstören.


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

21.04.2010 um 15:18
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:Gehen wir davon aus, dass die Aliens rationale Wesen sind, und die Erde - als eine Ort der Ressourcen - ausbeuten möchte, und Menschen für sie somit irrelevant sind; würde ich dann alle Orte in denen wichtige Ressourcen zu finden sind, zerstören.
Nein, wenn die Aliens rational denken würden sie kein Interesse an Rohstoff-Kriegen haben, da der Transport von Masse durch den Interstellaren Raum mehr Energie verbraucht, als diese Masse dirket aus Energie herzustellen.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

21.04.2010 um 15:18
Und wenn die Menschen selber "Ressource" für die Aliens sind? ;)
Kollektiver Massenselbstmord?
Also ich würde meine haut so teuer verkaufen wie möglich.

Sollten Bodenschätze gemeint sein....so gibts auch ein Problem.
Man kann sie nicht mal eben so vernichten. Man kommt nicht so leicht dran. Deshalb ist das Zeugs auch so teuer!
Ressourchen wie Erdöl sind auch dermaßen wichtig geworden das wir uns selber deswegen bekämpfen. Glaubt jemand ernsthaft wir würden nicht erst recht gegen Aliens kämpfen um unsere Ressurchen zu schützen? Sie bedeuten unsere Existens.
Sie zu vernichten käme dem Selbstmord gleich. Dann kann man sie auch direkt den Räubern überlassen.

Es läuft darauf hinaus- wenn sie irgend was nehmen wollen ohne was dafür zu geben...dann wird geballert. Garantiert!


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

21.04.2010 um 15:25
@Taln.Reich

Rohstoffe, die es in deren Heimatplaneten nicht gibt - wie Kokain, Opium und so :)


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

21.04.2010 um 15:33
@Trapper
Wenn ich ein Alien wäre und würde Deinen Beitrag lesen, würde ich auch nicht kommen!
Also mach Dir keine Gedanken; sie können nämlich Deine lesen und kommen nicht!!!


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

21.04.2010 um 16:03
Zitat von ramisharamisha schrieb:sie können nämlich Deine lesen und kommen nicht!!!
...wieso wissen nur alle so viel darüber was die Alliens können?
*seufz


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

21.04.2010 um 17:44
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:Rohstoffe, die es in deren Heimatplaneten nicht gibt - wie Kokain, Opium und so
Auch nicht. Alle Rohstoffe bestehen aus Molekülen, die sich wiederum aus Atomen zusammensetzten, von denen es 80 stabile gibt (die instabilen lasse ich weg, da man für die Konstruktion langfristig verwendbarer Objekte diese nicht verwenden kann. Die Instabilen taugen nur zur Energiegewinnung durch Kernspaltung, und darüber sollte ein interstellar Reisendes Volk doch hinweg sein, oder?), die richtig zusammengefügt schlichtweg alles ergeben. Folglich braucht man nur die Atome die man hat richtig zusammensetzten (sollte mittels Nanotechnologie einfach möglich sein) um alles zu erhalten was man braucht (bzw. möchte, da man nicht immer das braucht was man möchte). Und wenn auf dem Planeten der Aliens ein bestimmtes Element überhaupt nicht vorkommt, wäre Synthese (siehe Goldsynthese Wikipedia: Goldsynthese ) immer noch billiger als importieren.(was wir können sollten Aliens doch erst recht können, wenn sie zu uns kommen).

Das einzige was den Transport wert wäre, währen Dinge, bei denen der Wert nicht in ihrem Material sondern in der Tatsache besteht, das es sie nur ein einziges Mal im bekannten Universum gibt. (z.b. Kunst)

@ramisha
@Trapper


Ich glaube nicht, das Aliens unsere Gedanken lesen können. Aber mit Sicherheit das, was wir hier schreiben! (Denk nur daran, was die Mernschheit alles an Informationen über sich ins All sendet....) Es wäre gut möglich, das, während wir hier diskutieren irgendwelche Aliens dabei zusehen, indem sie die Sendungen an die menschlichen Kommunikationssatelliten überwachen.... Wissen tu ich das natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

21.04.2010 um 21:13
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Es wäre gut möglich, das, während wir hier diskutieren irgendwelche Aliens dabei zusehen, indem sie die Sendungen an die menschlichen Kommunikationssatelliten überwachen....
Irgendwie Unlogisch. Dann wüßten sie schon alles über die Menschheit und bräuchten sich nicht zu verstecken, wenn sie uns nicht fürchten müßten. Das Internet bietet jegliche Info.
Aber wenn, dann können sie wohl eher nur Bilder gucken.
Wir können nicht voraussetzen das sie auf die selbe Weise wie wir kommunizieren. Kann gut sein das sie sich nur mit Piep-Tönen verständigen und unsere Schriften und Sprachen für sie unverständlich und nicht zu übersetzen sind.
Wie wollen Aliens auch die "Menschliche Sprache" übersetzen?
Es gibt so viele unterschiedliche Sprachen auf diesem Planeten, (von Schriftzeichen mal ganz abgesehen-man bedenke Chinesisch/japanisch/kyrillisch usw.-Dazu noch römische und arabische Ziffern.) das es ein irres Chaos wäre dieses zu dechiffrieren, wenn man wohlmöglich nicht mal weiß das es sich um verschiedenen Sprachen handelt.
Hinzu kommt das viele verschiedene Sprachen aber in den selben Schriftzeichen geschrieben werden. Wie unterscheidet der Allien englisch,deutsch,französisch,spanisch usw. ?
Wir sind doch bis heute noch nicht mal in der Lage alle unsere antiken Schriften zu übersetzen.

Eine funktionierende Verständigung zwischen uns, wäre wie 3 Sechser im Lotto hintereinander.


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

22.04.2010 um 13:24
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Wie unterscheidet der Allien englisch,deutsch,französisch,spanisch usw. ?
der gemeine alien wird das schon auf die reihe bekommen.
wenn wir das können - klaro, der schon lange...


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

22.04.2010 um 13:29
Es ist aber erst mal unlogisch, das die selben Wesen verschiedene Sprachen haben.
Da muß man erst mal drauf kommen.
Oder hat je einer von euch gedacht, das sich nur manche Tiere einer Art unter einander verständigen können, wärend ihre Artgenossen eine andere Sprache haben?

Pottwal A versteht Pottwal B , kann aber mit den komischen Geräuschen von Pottwal C nichts anfangen.
Und da will man die Sprache der Wale verstehen lernen???


Anzeige

1x zitiertmelden