Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Landung, Checkliste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mia93 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

29.11.2011 um 18:18
@Branntweiner
ja - genau so hab ich mir das auch vorgestellt!
und wenn die mami das toll findet ist's ja ok!

- Mama? warum hab ich Saugnäpfe?
- nun gut. du kennst doch die Geschichte als ich deinnen Papi auf nem kostümfest kennenlernte. und ich hab mich immer gefragt, warum zieht er es nicht aus ...

:D

Anzeige
melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

30.11.2011 um 13:59
Ha... ich denke, unser Verhalten würde sich auch ganz gezielt danach richten, WIE die außerirdischen Seppl hier auftauchen.

Das WIE ist hier ganz entscheidend... ist die Annäherung friedlich und sanft (das beste Szenario), dann muss auch nicht unbedingt eine Panik entstehen... ganz im Gegenteil.

Für dieses Szenario finde ich -vordergründig- auch die TV-Serie "Die Besucher" genau richtig, um dies zu verdeutlichen (obwohl es ja dann doch eine Alien-Invasion ist). Aber der Anfang ist doch genau so:
Die Besucher (Aliens) kommen in Frieden, nähern sich rücksichtsvoll und sanft, bringen gutes in unsere Gesellschaft (überlegene medizinische Kenntnisse beispielsweise) und werden auch willkommen geheißen.

Wirklich interessant finde ich die Idee von Peter Jackson (Regisseur der "Herr der Ringe" Triologie), der in seinem Film "District Nr. 9" eine ganz andere Schiene der Alien-Annäherung fährt.

Dort sind die Aliens hier "notgelandet", haben von den Gebräuchen und dem natürlichen Mißtrauen der Menschen gegenüber allem "Fremden" keine Ahnung und werden wie Aussätzige in einem Ghetto zusammengepfercht.

Interessant sind sie für die Menschen auch nicht, da ihre Technik nicht zu gebrauchen ist für Menschen, da die außerirdischen Waffen nur von den Aliens selber aktiviert werden können.
(Aber da versucht man im Film ja einen Weg zu finden, in dem man Menschen mit der Alien-DNA "verseucht").

Eine fieses, aber auch durchaus realistisches Szenario... die ALIENS in dem Film sehen für unsere Augen völlig eklig und bedrohlich aus, werden daher von uns gemieden und niemand will mit ihnen was zu tun haben... in den Ghettos verwahrlosen die armen Wesen und es ist in etwa mit den Indianer-Reservaten zu vergleichen, die sich nicht in der modernen Welt behaupten konnten (manche Indiander-Reservate sind ja wirtschaftlich aufgeblüht - meistens durch die Option, als einzige Glücksspiele anbieten zu dürfen).

Ich finde, viele Filme, die gut durchdacht sind, können einem da schon aufzeigen, wie es aussehen könnte.

-------

Ich bin ja der Überzeugung, dass, wenn es jemals zu einem Besuch kommen sollte, die ALIENS sich eher auf das Beobachten, Katalogisieren und Analysieren der Menschheit spezialisieren werden.

Alles andere würde mich schon irgendwie schockieren und würde auch nur Probleme nach sich ziehen... jeder Kontakt, ob friedlich oder nicht, wird uns nicht wirklich helfen.

Lösen die Aliens unsere Energie und Umweltprobleme, verlassen wir uns zuviel auf sie und werden so abhängig wie n kleines Baby. Was passiert denn dann, wenn wir mal nicht "brav" sind?

Wenn man erst einmal abhängig von einer Technologie ist, zu der man nicht selber gefunden hat, dann kann das nicht so einfach wieder rückgängig machen.

Ist die Auseinandersetzung kriegerisch... na, darüber braucht man ja wohl nicht lange zu reden, oder?

----

Wenn wir selber in der Lage sind, in den Weltraum aufzubrechen, und eine Kolonialisierung ins Augenmerk rückt, dann, so denke ich, wäre eine Annäherung einer außerirdischen Zivilisation vonnöten, weil wir dann irgendwie "bereit" sind und ohnehin eine Art "Player" werden.

----

Na ja, alles Spinnerei... aber in meiner Fantasie darf ich mich ja bewegen... so lange ich meine eigene Fantasie nicht für bare Münze nehmen, macht's mir auch Spaß.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

30.11.2011 um 14:06
Ich würde mich bei uns in der Stadt vorm Waffenladen stellen und wenn die Aliens böse gesinnt sind und uns angreifen dann würde ich mir paar Waffen klauen und mich zuhause im Keller verschanzen

Und dann abwarten und Tee trinken


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

30.11.2011 um 14:07
Tolle Reaktion!

Au weia..., da gehst du am besten direkt in den Kindergarten! (Aber ohne Waffen, wenn's geht)


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

30.11.2011 um 14:10
@moric

Na du wärst bestimmt so dumm und würdest dich sofort abknallen lassen ?!


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

30.11.2011 um 14:25
Stimmt schon...wenn die Aliens angreifen ballern wir oder flüchten in Panik. Kommen sie sanft und friedfertig daher, stecken wir sie sofort zur Analyse in ein Labor, um heraus zu finden warum sie sich bewegen....
Thats live


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

30.11.2011 um 15:00
@Trapper
Nee, das tun wir mit Sicherheit nicht, dazu wären wir viel zu beeindruckt.
Wir würden sie ganz höflich nach ihrem Werdegang fragen!


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

01.12.2011 um 15:31
die kriegen eine auf*s Maul


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

02.12.2011 um 08:35
Yeah... Hooligans for Germany!

Der eine mit Waffen bibernd in den Keller, der andere will sich sofort prügeln.

Man oh man!

Vielleicht ist den Aliens schon geholfen, wenn sie erst einmal nur Deutschland meiden!

*kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

02.12.2011 um 09:14
hm... also ich verhalte mich skeptisch und mißtrauisch, selbst wenn sie uns Gutes tun wird das immer so bleiben.Trauen würde ich denen erst nach einigen Jahren


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

02.12.2011 um 09:18
auf der Aussichtsplattform des Sternschiffs Xls5 zeigt der Captain seinem Sohn einen grauen Planeten und sagt "da gab es mal eine Zivilisation" Der jüngling erwiderte "was ist passiert?"

der Captain mit bedrückender Stimme "sie wussten nicht dass die kontaktsuchenden Zerilaner zur begrüssung sich mit Kot beschmeissen"


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

02.12.2011 um 09:20
@smokingun

Wie wär's dann mal mit Aliens, die zur Begrüßung Sex haben wollen... lol...

Obwohl... uh... besser doch nicht!


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

02.12.2011 um 09:22
Also wenn mir Fremde unaufgefordert was gutes tun wollen ,oder mich gar beschenken...bin ich auch erst mal misstrauisch. Dazu bin ich einfach zu sehr Mensch. :D


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

02.12.2011 um 10:48
naja District 9 ist shcon mal nicht Peter Jacksonst Idee, das ganze mag ja nett sein im STil der 60er Jahre STar Trek die aliens als Synonym für eine Menschliche Problematik zu nehmen.

Realistisch war das Dennoch nicht, was dem Film ja keinen Abbruch tut weil in seiner Intention funktionierte er ja.


Hauptproblem bei dem Thema dürfte sein, auch wenn zumindest ihre Biologie noch Ähnlichkeiten zu unserer besitzt, ihre Kultur, Wesen, ect dürfte wenig GEmeinsamkeiten aufweisen


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

02.12.2011 um 11:03
Zitat von frunzelbatzfrunzelbatz schrieb:die kriegen eine auf*s Maul
@frunzelbatz
Mal ein kleiner tipp mach mal ein Anti-Aggressions-Trainings.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.12.2011 um 19:48
Aus den Diskussionsbeiträgen kann man Eines entnehmen: Wir sind absolut noch nicht reif für den Kontakt mit anderen Intelligenzen!
Genau genommen befinden wir uns noch in einem sehr primitiven Entwicklungsstadium, denn wir übertragen unser Verhalten auf das angenommene Verhalten nicht irdischer Intelligenzen.
Dazu möchte ich zu einem kleinen Gedankenexperiment anregen:
Stellen wir uns einmal vor, unser Wissen und unsere Technik entwickeln sich so weiter wie bisher. Wie wird es dann im Jahre 2300 aussehen?
Ich glaube, dass es dafür nur zwei Möglichkeiten gibt:
Die erste wäre, es gelingt der Menschheit die dringendsten Probleme ihres Planeten zu lösen. Das dürfte aber nur gelingen, wenn das Streben nach immer größeren Profit abgelöst wird von vernünftigen Handeln und damit wären Kriege nur noch Geschichte. - Ich weiß, eine eher unwahrscheinliche Entwicklung. Sollte es so kommen, dann wäre eine freie Menschheit zu diesem Zeitpunkt sicher in der Lage, wenn sie es wollte interstellare Reisen zu unternehmen.
Die zweite Möglichkeit und leider wohl auch die Wahrscheinlichere ist, dass die Menschheit ihren Planeten zerstört und sich in Kriegen um die letzten, verbliebenen Ressourcen zerfleischt. Interstellare Reisen, so glaube ich, dürften dann reine Science Fiktion sein.
Wenn man davon ausgeht, dass auch andere Zivilisationen ähnliche Entwicklungen durchlaufen, so könnte man daraus schließen, dass auch für sie Kriege längst der Vergangenheit angehören. Da sie wissen, was ihr plötzliches Auftreten bei uns auslösen würde, werden sie uns wahrscheinlich nur beobachten. Sollte es Gründe geben, die für sie eine Landung auf der Erde zwingend notwendig machen, so werden sie dies sehr wahrscheinlich mit den Mächtigen dieser Erde abstimmen und dann dürfte eine sehr strenge und ich glaube berechtigte, Geheimhaltung aller weiteren Aktionen folgen ...
Sollte eine Zivilisation uns allerdings um Jahrtausende voraus sein, dann werden sie uns so beobachten, dass wir ihre Anwesenheit nicht bewusst wahrnehmen, so wie dies ja schon seit vielen Jahrhunderten geschieht. Für alle kosmischen Zivilisationen (dazu zählt die Menschheit nicht) dürfte gelten, dass keine Einmischung in die Angelegenheiten einer primitiven Zivilisation erfolgen darf.
Deshalb, so glaube ich, wird es auch keine beabsichtigte Landung Außerirdischer, so interessant das auch wäre, plötzlich und ohne Voranmeldung geben.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.12.2011 um 22:27
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Yeah... Hooligans for Germany!

Der eine mit Waffen bibernd in den Keller, der andere will sich sofort prügeln.

Man oh man!

Vielleicht ist den Aliens schon geholfen, wenn sie erst einmal nur Deutschland meiden!

*kopfschüttel*
Was dein Problem ?!


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.12.2011 um 22:54
Also ich muss Raina33 da zustimmen, die Menschheit ist noch nicht bereit für einen Kontakt mit anderen Intelligenten Wesen. Sollten wirklich mal Aliens landen und zwar so das es alle mitkriegen, dann wird das Millitär erstmal für ein hübsches Silvester Feuerwerk sorgen. Die Menschen kriegen Panik und bringen sich selber um und die anderen schreien Elvis nimm mich zu dir oder so ein Mist. Und nur ganz wenige schmieden genau dann einen Plan wie sie heil aus der ganzen Sache wieder rauskommen und wie man sich im Notfall verteidigen kann.
Ich denke es ist vollkommen unmöglich einen Checkliste für so einen Fall zu machen, weil einfach zu viele Fragen unbeantwortet bleiben, nämlich ob die Aliens in Frieden kommen oder nicht oder ob sie überhaupt intelligent sind oder total primitiv, was haben sie für Verteidigunsmechanismen und und und.
Das wäre so als wenn wir uns jetz überlegen was wir machen wenn im Yogi Bär Park der Vulkan hoch geht, denn dann haben wir eh keine Zeit mehr irgendeinem Plan nachzugehen. Ich für meinen Teil bereite mich nicht darauf vor, weil ich nich weiss wie. Wenn ich doch mal irgendwann Aliens zu Gesicht kriege, hoffe ich, das sie besser sind als wir und wenn sie dann noch ein wenig so sind wie "Paul", dann bin ich voll und ganz zufrieden. :)


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

04.12.2011 um 11:09
völlige Pauschaliesierung und Fehleinschätzung des Menschen, ihn immer auf Primitiv unhd Einschablonig zu reduzieren bringt es auch nicht.

weiterhin ist die Alternative zum völlinge Spekulieren nunmal das wir die Verhaltensweisen des Lebens auf unserem Planten auf die Aliesn übertragen oder als Basis für Spekulationen nehmen.

aber sehen wir es mal logisch, was ist Wahrscheinlicher das ET selber einfach reinschneit oder das wir ne Sonde von ihnen uns Findet bzw Funksignale welcher Art auch immer.

je höher die TEchnik desto weniger spricht dafür das ET persönlich auftaucht.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

04.12.2011 um 11:15
@nefelim
Wer ist "Paul"? Ich kenne nur einen "Paul" und das war ein Scheißkerl!


Anzeige

melden