Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische - Freund oder Feind?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Außerirdische, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 11:01
doch, sieht man an hunden die merken das ihre herrchen auf dem heimweg sind, an der sogenannten intention etc. etc. aber wir drehn uns im kreis.
----------------------------

was aber auch nur auf einen Bruchteil der Hunde zutrifft, ansonsten mal alle Hundebesitzer fragen.

wie reagiert der Hund denn? Er wartet vor der Tür oder was


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 11:01
:P ne ne ....die diskusion...war Ironie ;)



Dein letzteres möchte ich ja net anzweifeln...., dennoch glaube ich eher an eine art gewohnheit, als an seelen :)


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 11:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was aber auch nur auf einen Bruchteil der Hunde zutrifft, ansonsten mal alle Hundebesitzer fragen.
es trifft auf alle hunde zu, zu denen ich die besitzer kenne, auf meinen eigenen hund und auf aussagen von hundebesitzern im internet.

kannst gern alle hundebesitzer befragen wenn du dazu die möglichkeit hast.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie reagiert der Hund denn? Er wartet vor der Tür oder was

in der broers 2012 doku ist ein schönes beispiel für reaktion vom hund auf video zu sehn.

er wird unruhig, rennt zur tür und wieder zurück. da aber hunde sich unterschiedlich verhalten, manche sind ruhiger und gelassener als andere die völlig aufgedreht (schlecht erzogen *g*) sind, reagieren sie auch anders.
unser hund ist z.b. immer wie irre durch die wohnung geflitzt, aufs sofa raus, wieder runter, flur entlang, wieder aufs sofa und hat dabei gejault und gefiept.
das wirst du nachvollziehen können wenn du selbst mal einen hund hattest, das du das verhalten nicht kennst sagt mir schon das du nie einen hund hattest, bzw. dich wenn dann nicht damit beschäftigt hast.
@spiller1983
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Dein letzteres möchte ich ja net anzweifeln...., dennoch glaube ich eher an eine art gewohnheit, als an seelen
gewohnheit schließt eine art regelmässigkeit mit ein, die ist nicht gegeben wenn man zu unregelmässigen zeiten nach hause kommt, der hund aber trotzdem in einem zeitraum um die heimfahrt anfängt "durchzudrehn".


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 11:12
Aber woher weist du denn, das der Hund durchdreht, wenn du auf dem Heimweg bist?....


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 11:15
weil ich nicht der einzige mensch bin der dort wohnt, bei uns passte z.b. die oma auf den hund auf, die wusste aber ebensowenig wie der hund wann wir aus der arbeit kommen würden.
im fall eines freundes war es sogar so das er das alles damals auf hi-8 aufgenommen hat ohne seine anwesenheit.
durch aussagen von nachbarn die sich "beschweren" das der hund ja den ganzen tag ruhig ist, nur komischerweise in dem zeitraum bevor das herrchen eintrifft völlig durchdreht.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 11:22
...ja...

weil der Hund dich vor der Türe hört....

...Deine schritte kennt.....


dich riechen kann.......

oder es einfach gewohnt ist.....zu einer bestimmten Zeit, dass du kommst! ( nicht wörtlich nehmen, bitte ;) )

Ich stehe morgens auch um 10 vor 7 auf, obwohl mein wecker um 7 klingelt!...
und das jeden morgen :)
Ich bin dann auch nicht seelisch mit meinem Radio verbunden.....

es ist gewohntheit!


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 11:25
@spiller1983
bitte mach dir doch wenigstens die mühe und lies die beiträge komplett... wie oft soll ich noch schreiben das der hund KEINE möglichkeit hat die schritte zu hören wenn ich noch kilometerweit weg bin, geschweigedenn mich riecht und da ich NIE regelmässig zu gleichen zeiten aufschlage, auch keine gewohnheit.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 11:43
Also ich habe endlich die Zeit gefunden, meinen Verteidigungsplan aufzuschreiben. (Selbst wenn hier einige denken, das Aliens unbedingtfriedlich sein müssen, dürfen wir nichts riskieren. Wir können nicht zu 100% ausschließen, das es Aliens gibt, die beabsichtigen unseren Planeten zu übernehmen, da unsere Kenntnisse über den Charakter einer interstellaren Zivilisation gleich 0 sind, sodass alles Spekulation ist). Dieser Verteidigungsplan dient in erster Linie der Abschreckung feindlicher Aliens, da diese bei der Sichtung dieser Verteidigung sich wahrscheinlich ein einfacheres Ziel suchen werden, selbst wenn sie uns Haushoch überlegen sind. Der Plan ist in drei Phasen gegliedert, die über Phase 1, der Vorbereitung eventuellen Wiederstands, über Phase 2, die Defensive Verteidigung zu Phase 3, der aktiven Verteidigung geht. Nähere Erläuterungen zu den Waffensystemen werden mittels Sternchen (*1) markiert.

Phase 1: Aufbau einer Stay-Behind Organisation.
Die Erste Phase lässt sich unmittelbar verwirklichen. Sie besteht darin, eine Stay-Behind-Organisation (*2) die die Aufgabe hat, im Falle einer Besatzung durch feindliche Aliens Biologische Waffen zu entwickeln und den Wiederstand zu organisieren. Um diese Aufgabe zu erfüllen müssen die Stützpunkte, das Personal und die Existenz dieser Organisation unbedingt geheimgehalten werden, auch vor der Zivilbevölkerung.(Wir müssen davon ausgehen, das eventuelle Aliens in der Lage sind, jeglichen Funk abzuhören). Nachdem diese Phase durchgeführt worden ist, gehen wir weiter zu Phase 2.

Phase 2: Defensive Verteidigung.
Die zweite Phase wird etwa 10 Jahre dauern und ca. 10% des weltweiten Verteidigungsbudgets beanspruchen (*3). Sie besteht darin, weltweit relativistische Beschleuniger (*4) aufzustellen. Pro relativistischen Beschleuniger veranschlage ich Baukosten von 14 Milliarden US-$, wodurch jährlich 10 Beschleuniger gebaut werden können.(Die Platzierung sollte abseits größerer Bevölkerungszentren stattfinden, um feindliches Feuer von dort fern zu halten). Jeder Beschleuniger sollte im Laufe dieser Phase genug Energie sammeln, um im Verteidigungsfall 10-Mal zu feuern. So haben wir nach dieser Phase 100 Beschleuniger mit je 10 Schuss, also 1000 Schuss insgesammt.(Theoretisch kann ein Schuss ein feindliches Schiff, selbst ein interstellares, zerstören. Wir müssen jedoch mit Gegenmaßnahmen in Form von Ausweich manövern rechnen). Wenn wir diese Beschleuniger nun aufgestellt haben, ist es an der Zeit, sich um die aktive Verteidigung zu kümmern.

Phase 3: aktive Verteidigung.
Die dritte Phase wird etwa 10% des weltweiten Verteidigungsbudgets beanspruchen, und hat eine unbegrenzte Dauer, da sie im Aufbau der Flotte besteht. Als ersten Schritt werden wir mit dem Bau eines Jägers (*5) beginnen. Dafür veranschlage ich 10 Jahre, danach geht die Besatzung an Bord, und wir haben unser erstes Schiff. Die erste Mission des Schiffes ist es, eine Flottenbasis auf einen kleinen Jupiter Mond (also in der nähe großer Wasserstoffvoräte bei gleichzeitig nicht vorhandener Gravitation) zu errichten. Dieser Körper wird zu Ausgangspunkt aller weiteren Flottenprogramme. Danach werden wir erstmal 50 Jahre weiter Jäger bauen (Da uns nun keine Gravitation mehr behindert, können wir nun wesentlich schneller Jäger bauen, sodass ich damit rechne, das etwa 10 Pro Jahr vertioggestellt werden. Das entspricht dann einen Halben Geschwader (*6)). Dann dürften wir soweit sein, und uns an ein wirklich großes Projekt trauen: Das Schlachtschiff (*7). Selbst in diesem Fortgeschrittenen Stadium (70 Jahre in der Zukunft!) veranschlage ich für das erste Schlachtschiff 20 Jahre Bauzeit mit entsprechender Finanzierung. Sobald das zweite fertiggestellt ist, wird dieses mit dem Kernpunkt dieser Phase beginnen: Es wird mithilfe des Bussardsystems andere Systeme anfliegen, und vorgeschobene Basen erichten. Sollten dabei fremde Zivilisationen entdeckt werden, werden wir nach Radfahrerprinzip (*8) verfahren. Das bedeutet, das wenn die entdeckte Zivilisation monoplanetar ist, wir ihnen deutlich machen, das sie entwederuns unterstützen ( in Form dessen, das wir dort eine Basis erichten und wir ein Bündnisss mit ihen schließen) oder nicht nähe rgenannte "Konsequenzen" eintreten werden (die Konsequenzen dürften für die Spezies angesichts der Feuerkraft eines Schlachtschiffes ersichtlich sein). Sollten wir auf interplanetare, aber nicht interstellare Spezies treffen, sollten wir mit ihnen auf einer Ebene agieren, und ein "Nein" auch als solches akzeptieren. Treffen wir auf interstellare Spezies, sollten wir uns klammheimlich aus dem Staub machen, und jeden Kontakt vermeiden.

Soweit meine Idee.

*1 Zum Beispiel Sternchen wie diesen.
*2 Siehe: Wikipedia: Stay-behind-Organisation
*3 Das weltweite Verteidigungsbudget umfasste 2009 etwa 1400 Milliarden US-$. Davon entfallen etwa 700 Milliarden auf die USA. Da der Großteil dieser Gelder weniger dem Zweck dient, sich gegen einen konkreten Feind zu verteiodigen, sondern nur, die eigene Wirtschaft zu fördern, dürfte eine Umleitung in Verteidigung gegen feindliche Aliens keine Probleme bereitenm.
*4 Bei einem relativistischen Beschleuniger wird eine Ladung von 1 Kg Materie auf 0,9 C beschleunigt, und kurz vor dem Ziel zur Explosion gebracht. Die kinetische Energie entspricht der Energie, die bei der Explosion einer großen Wasserstoffbombe freigesetzt wird. Die für den Beschleunigungsvorgang benötigte Energie wird mittels Solarenergie in der Nähe der Geschütze gewonnen und in Hochtemperatur-Supraeiter-Kondensatoren gespeichert.
*5 Technische Daten:
Trockenmasse Gesammt: 6000 metrische Tonnen.
Panzerung: 0,1 Meter monokristalines Aluminium.
Masse der Panzerung: 5800 metrische Tonnen.
Radius: 24,8 Meter.
Länger: 248 Meter.
Volumen der Mannschaftssektion: 1000 m³
Mannschaft: 100 Personnen.
Volumen pro Person: 10 m³ (nur für kurzeinsätze geeignet)
Treibstoff: 60.000 metrische Tonnen Fusionswasserstoff.
Antrieb: Kernfusionsantrieb.
Delta V: 0,22 C
Max. Geschwindigkeit: 0,1 C
Nicht fähig zu interstellaren Reisen.
Bewaffnung: 1 relativistischer Beschleuniger, Raketenabwehr Laser, Nukleare Raketen.
*6 Etwa 100 Jäger.
*7 Technische Daten:
Trockenmasse Gesammt: 15.000.000 metrische Tonnen
Panzerung: 0,1 Meter monokristalines Aluminium
Masse der Panzerung: 7.600.000 metrische Tonnen.
Radius: 900 Meter.
Länge: 9000 Meter
Volumen der Mannschaftssektion: 4.660.000.000 m³
Mannschaft: 1.000.000 Personnen.
Volumen pro Person: 4660 m³ (Für Langeinsätze geeignet, der Großteil dient der Nahrungsversorgung.)
Treibstoff: 1.128.663.000 metrische Tonnen Fusionswasserstoff.
Antieb: Kernfusionsantrieb für Systeminterne Manöver und zur Anfangsbeschleunigung, Bussardsystem für interstellare Flüge.
Delta V: 0,41 C
Max. Geschwindigkeit: Fusuionsantrieb: 0,2 C, Bussard-System:unbegrenzt.
Durch BussardSystem fähig zu interstellaren Flügen.
Bewaffnung: Elf relativistische Beschleuniger, Raketenabwehrlaser, nukleare Raketen.
*8 Nach oben Buckeln ,nach unten treten.


1x zitiert3x verlinktmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 11:48
Phase 2: Defensive Verteidigung.
Die zweite Phase wird etwa 10 Jahre dauern und ca. 10% des weltweiten Verteidigungsbudgets beanspruchen (*3). Sie besteht darin, weltweit relativistische Beschleuniger (*4) aufzustellen. Pro relativistischen Beschleuniger veranschlage ich Baukosten von 14 Milliarden US-$
----------------------------------------------------------

die Baukosten sind eindeuttig zu niedrige.

wir haben ja noch keinen brauchbaren Relativitischen Beschleuniger noch die Energie

ich würde sie überigen im Orbit plazieren, Dort wären sie effektiver und leicher zu bedienen.

naja da das ganze nicht ernst gemeint ist

gebe ich dir mal ne seite an die hand, damit du erkennst wo du dich verplant hast.
und was vielleicht ganz gut ist


http://www.projectrho.com/rocket/rocket3t.html (Archiv-Version vom 13.02.2010)


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 12:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Baukosten sind eindeuttig zu niedrige.
Dann verdopel von mir aus doch Zeit und Geldaufwand. Es geht ums Prinzip.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wir haben ja noch keinen brauchbaren Relativitischen Beschleuniger noch die Energie
Wenn wir erst einen Beschleuniger entwickelt haben, bauen wir die restlichen in Massenproduktion, sodass die Entwicklungskosten kaum noch ins Gewicht fallen. Zudem produziert die BRD derzeit etwa das 12 Fache der Energie, die für einen relativistischen Schuss nötig ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich würde sie überigen im Orbit plazieren, Dort wären sie effektiver und leicher zu bedienen.
Allerdings müsste man dafür diese Beschleuniger dann in den Orbit bringen, wodurch sich die Kosten wahrscheinlich verhundert- bis vertausendfachen würden. Inorbitbringung ist teuer!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja da das ganze nicht ernst gemeint ist
Doch.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 13:43
Dann verdopel von mir aus doch Zeit und Geldaufwand. Es geht ums Prinzip.
---------------------------------------------------------

das Prinzip könnte klappen


----------------------------------------
Allerdings müsste man dafür diese Beschleuniger dann in den Orbit bringen, wodurch sich die Kosten wahrscheinlich verhundert- bis vertausendfachen würden. Inorbitbringung ist teuer!
------------------------------------------------

spielt bei deinen Projekt keine Rolle, du gehst eh nicht von heutigen möglichkeiten aus.

Denn es gibt weder einen Prototyp für den Fusionsantrieb, und auch der Bussardkollektor hat wohl ein paar auf ewig unlösbare Probleme


-----------------------------------------------
Wenn wir erst einen Beschleuniger entwickelt haben, bauen wir die restlichen in Massenproduktion, sodass die Entwicklungskosten kaum noch ins Gewicht fallen. Zudem produziert die BRD derzeit etwa das 12 Fache der Energie, die für einen relativistischen Schuss nötig ist.
--------------------------------

ja auf das Jahr bezogen, die Kondensatoren möchte ich sehen.


theoretisch vieles Möglich, jedoch bedarf es mindestens noch 100 Jahre grundlagenforschung.

Rumjäger machen überigens keinen Sinn.

und den Wasserstoff bzw Helium 3 von Jupiter ernten ist auch schwieriger als es den anschein hat, 60 km/s Fluchtgeschwindigkeit.


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 14:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Rumjäger machen überigens keinen Sinn.
Warum?


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 14:32
Wo sollen die Vorteile sein?

Wendigkeit, Geschwindigkeit, ect, das hängt im Weltall nur von Schub, Masse, ect ab.

und das kann man auf beliebge Größen Skalieren.

ansonsten lies die Verlinkung mal durch die ich dir gepostet habe

unbemannte Systeme machen eh am meisten Sinn.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 14:41
http://www.rocketpunk-observatory.com/spaceguideS-Z.htm

unte eintrag space fighters


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 15:16
Wo sollen die Vorteile sein?

Wendigkeit, Geschwindigkeit, ect, das hängt im Weltall nur von Schub, Masse, ect ab.

und das kann man auf beliebge Größen Skalieren.

ansonsten lies die Verlinkung mal durch die ich dir gepostet habe

unbemannte Systeme machen eh am meisten Sinn./ZITAT]

Ließ dir bitte meine technischen Daten noch mal durch. Sie waren sehr aufwendig zu berechnen!
*5 Technische Daten:
Trockenmasse Gesammt: 6000 metrische Tonnen.
Panzerung: 0,1 Meter monokristalines Aluminium.
Masse der Panzerung: 5800 metrische Tonnen.
Radius: 24,8 Meter.
Länger: 248 Meter.
Volumen der Mannschaftssektion: 1000 m³
Mannschaft: 100 Personnen.
Volumen pro Person: 10 m³ (nur für kurzeinsätze geeignet)
Treibstoff: 60.000 metrische Tonnen Fusionswasserstoff.
Antrieb: Kernfusionsantrieb.
Delta V: 0,22 C
Max. Geschwindigkeit: 0,1 C
Nicht fähig zu interstellaren Reisen.
Bewaffnung: 1 relativistischer Beschleuniger, Raketenabwehr Laser, Nukleare Raketen.



melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 15:43
@Tygo
@Fedaykin

ich möchte kurz mal stören.
eine frage:
da war doch vor einiger zeit hier in einem thread ein altes ölgemälde,
auf dem im hintergrund ein UFO zu sehen war.
ich würde gern dieses bild finden. irgend sowas wie alte meister 14./15, jhdt.
könnt ihr mir da helfen?


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 15:45
naja sowas ist wohl kaum ein Fihgter, oder was man darunter versteht.

na schön nennen wir es Korvette

aber wie gesagt da fehlen noch Grundlegenen Technologien.

und hat du auch die Raketengrundlgeichung angewendet? Die geschwindigkeit kommt mir zu hoch vor, bzw was ist der spezifische impuls


1x zitiertmelden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 15:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja sowas ist wohl kaum ein Fihgter, oder was man darunter versteht.
Naja, im Vergleich zu den anderen Schiffen der Familie ist das schon ein Jäger. Der Kreuzer ist 3000 Meter lang und hat eine Besatzung von 10.000, der Schlachtkreuzer 6000 Meter Länge und 100.000 Besatzung. Im Vergleich dazu ist der Jäger mit seinen 248 Metern doch winzig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und hat du auch die Raketengrundlgeichung angewendet? Die geschwindigkeit kommt mir zu hoch vor, bzw was ist der spezifische impuls
Ja, ich habe die Raketengrundgleichung benutzt. Als Auströmungsgeschwindigkeit habe ich 0,095 C genommen, was der Geschwindigkeit entspricht, die das Helium hat, wenn man alle Energie, die bei der Fusion des Wasserstofes zu Helium freiwird, in kinetische Energie umsetzt.


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 17:14
da war doch vor einiger zeit hier in einem thread ein altes ölgemälde,
auf dem im hintergrund ein UFO zu sehen war.
ich würde gern dieses bild finden. irgend sowas wie alte meister 14./15, jhdt.
könnt ihr mir da helfen?

--------------------------------

hu, da suchst du am besten den Tread,

irgendwas wie Ufos in der Kunst oder Ufos im Gemälde


melden

Außerirdische - Freund oder Feind?

12.02.2010 um 17:44
Naja, im Vergleich zu den anderen Schiffen der Familie ist das schon ein Jäger. Der Kreuzer ist 3000 Meter lang und hat eine Besatzung von 10.000, der Schlachtkreuzer 6000 Meter Länge und 100.000 Besatzung. Im Vergleich dazu ist der Jäger mit seinen 248 Metern doch winzig.
------------------------------------

warum überhaupt soviel Besatzung? Soviel ändert sich augfrund der Größe nicht, und lebenserhaltungssystem usw führen zu vehältnismäßig viel Massezusatz.


-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, ich habe die Raketengrundgleichung benutzt. Als Auströmungsgeschwindigkeit habe ich 0,095 C genommen, was der Geschwindigkeit entspricht, die das Helium hat, wenn man alle Energie, die bei der Fusion des Wasserstofes zu Helium freiwird, in kinetische Energie umsetzt.
------------------------------

etwas großzügig gerechnet, du meinst Helium 3 Fusion.


Ich habe mal die komplette masse von 66000 genommen.

wovon 60000 Rückstoßmase ist, und das ganze einstufig gerechnet

dabei komme nich dann zu einer delat V von 20000 km/s

also auf ca 7% C

wobei das dann ohne Bremsmanöver wäre.

ich glaube auch das deine Amessungen nicht ganz passen mit allen drum und dran.


2x zitiertmelden