Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

04.03.2016 um 13:55
Zitat von suffelsuffel schrieb:nein der vergleich zwischen dem 1.300 PS gt-r und dem golf hinkt definitiv nicht, beide autos sind deutlichst leistungsgesteigert und beide haben mit dem serienmotor nur noch den block gemein :Y:
Doch, der Vergleich hinkt, da man aus dem Motor des GTR 700PS mehr rausholen kann wenn man will und diese 700PS sind garantiert nicht darauf zurückzuführen weil ein bisschen was am Motorblock gemacht wurde.
Er hat 4 Liter Hubraum, mit diesem Hubraum wird die Leistung erzeugt, er wird immer noch als GTR R35 klassifiziert, Punkt.

Anzeige
melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 13:59
@Rattensohn

dieser gt-r hat aber "nur" 1.300 PS, auch wenn er 1.000 PS hätte kann man ihn mit allen anderen getunten wagen vergleichen egal ob es ein 1.100 PS golf ist oder ein 1.600 PS supra oder ein 800 PS Evo, getunte autos kann man mit getunten autos vergleichen, punkt :Y:


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 14:03
@suffel
Man Suffel, du redest hier die ganze Zeit davon, dass ein 2l-Golf irgendwo mithalten kann. Na klar kann er das, wenn man ihn gegen welche im gleichen Leistungsspektrum antreten lässt. Das ist aber kein aussagekräftiger Vergleich, da du nämlich einen 2l-Motor der bis zum Anschlag aufgeblasen ist mit einem 4l-Motor vergleichst, bei dem noch große Leistungsreserven nach oben vorhanden sind.
Der 2l-Motor aus dem Golf hat keine Chance gegen einen 4l-Motor der genau so bis an sein Limit gebracht wird wie der 2l-Motor, siehe den GTR mit 2000PS und einer 7-Sekunden-Zeit.
Was checkst du daran nicht?


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 14:24
@Rattensohn

pas auf wir halten mal folgendes fest

der nissan mit 2.000 PS hat vermute ich jetzt mal ein gewicht von 1.600 KG
das macht ein Leistungsgewicht von 0,8 KG/ PS
er fährt die viertel meile in 7,48 sekunden

der golf hat 1.100 PS und ein leergewicht von 970 KG. Lassen wir den Fahrer mal 70KG wiegen dann kommen wir auf 1.040 KG.

das macht dann ein leistungsgewicht von 0,95 KG/ PS
er fährt die viertel meile in 8,28 sekunden.

was denkst du würde passieren wenn man das leistungsgewicht des golf auch auf 0,8 KG/ PS senkt ?

ich denke dann würde er noch mehr mit dem nissan mithalten!

aber auch so trennen die beiden nur 0,8 sekunden, auch hier kann man schon davon reden das der 2l turbo mit dem 4l turbo mithält.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.03.2016 um 14:42
@suffel
Und was willst du mir jetzt damit sagen?
Was ein Leistungsgewicht ist, ist wohl jedem hier klar, das ist doch nichts neues oder besonderes, das kennt doch jeder der sich nur ansatzweise mit Autos beschäftigt.

Die Sache ist die, dass du hier ankommst und behauptest: "Schaut mal! Hier versägt ein Golf einen GTR!"
Dann zeige ich dir einen GTR, der den Golf versägt, weil man bei dem GTR den ich dir zeigte noch mehr Potential aus dem größeren Hubraum geholt hat, als bei dem mit 1300 PS.
Der kleine Golf hat eine kleine 2l-Maschine, da ist es doch logisch, dass er ein schweres Autos mit der gleichen Leistung hinter sich lässt, das versucht dir doch jeder hier zu erklären. Wenn man jedoch das volle Potential aus einem größeren Motor holt, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, siehe den GTR mit 2000PS.
Ich verstehe nicht, was es da so großen Diskussionsbedarf für dich gibt bzw. nicht zu verstehen?

Und nur 0,8 Sekunden?
0,8 Sekunden sind auf der Viertelmeile ziemlich viel!
Das solltest du als "Sprint-Experte" eigentlich wissen..... :palm:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.03.2016 um 14:45
@Rattensohn

ich will dir damit nur sagen das wenn ein auto mit 2l turbo maximal getunt und ein auto mit 4l turbo maximal getunt die das gleiche leistungsgewicht haben auch beschleunigungsmäßig gleich auf sind.

du kannst nicht pauschal sagen das 4l turbo immer schneller ist als 2l turbo :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.03.2016 um 14:46
Zitat von suffelsuffel schrieb: nur 0,8 sekunden
???
->
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:0,8 Sekunden sind auf der Viertelmeile ziemlich viel!
und was sagt genosse toretto dazu :D :
->
toretto

ps:
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn ein auto mit 2l turbo maximal getunt und ein auto mit 4l turbo maximal getunt die das gleiche leistungsgewicht haben auch beschleunigungsmäßig gleich auf sind.
wenn das wörtchen wenn nicht wäre ...


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 14:49
@Corellian

das ist mein spruch wenn ich gegen @Geisonik das duell gewinne :P: :troll: :D


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 14:55
@suffel
Also angefangen hats ja weil du behauptet hast nen 2l turbo lässt alles stehen wenn man ihn richtig auskotzen lässt und holst zum beweis nen gtr mit 1300ps ran.

Du vergisst dabei aber das der gtr sich nich richtig auasotzt dabei. Würde er sich richtig auskotzen dann würde er den golf zersägen, wie eindrucksvoll gezeigt wurde.

Wo ist denn jetzt dein verständnissproblem?

Du vergleichst ständig irgendwelche hochgezüchteten golf mit anderen wagen und behauptest dann der wäre schneller. Unvergessen deine vergleiche zwischen getunten golf und lambo....

Bau nen 20 jahre alten treckerdiesel auf nen kart und setz nen anderes getriebe zwischen dann gehts auch ab wie schmidts katze...aber dann kannst du nich sagen nen kart kann voll schnell sein (ich weiß das es wirklich schnelle karts gibt, tut jetz aber nix zur sache) sondern nen kart mit treckermotor kann das.
Und so isses auch mit deinem golf da...


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 14:56
@suffel
Bis deine kiste soweit is das du gewinnst fahr ich sicher schon wieder was anderes ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.03.2016 um 15:01
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Bis deine kiste soweit is das du gewinnst fahr ich sicher schon wieder was anderes ;)
und dennoch werde ich schneller sein :P:

also eigentlich wollte ich euch nur ein eindrucksvollen golf zeigen, nicht mehr und nicht weniger :)


2x zitiertmelden

Faszination Auto

04.03.2016 um 15:09
Zitat von suffelsuffel schrieb:also eigentlich wollte ich euch nur ein eindrucksvollen golf zeigen, nicht mehr und nicht weniger :)
->
lebowski opinionOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 15:11
@Corellian

57587230


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 15:29
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nana, nich so frech werden.
Ich darf das sagen weil ich einen habe :D


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 18:47
@suffel
Das ist dich totaler Quatsch, denn da spielen immer noch Dinge wie das Getriebe, Leistungsdiagramm, Reifenmaße & -druck, Radsturz & -spur, Stoßdämpfereinstellung und noch einiges mehr eine Rolle.


melden

Faszination Auto

04.03.2016 um 22:32
guys, die michelle ist ´ne augenweide :Y: ... ok, back to topic. jay & der neue nsx. empfehlenswert!
->
Youtube: 2017 Acura NSX - Jay Leno's Garage
2017 Acura NSX - Jay Leno's Garage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

05.03.2016 um 10:42
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:und dennoch werde ich schneller sein :P:
Dazu müsste du selbst am R ersma ne ganze ecke rumschrauben. Und ich bin mir ziemlich sicher das, sollte ich ne neuanschaffung tätigen, die schneller sein müsste als derzeit.
Und selbst wenn nicht lad ich dich gern zu einem rennen ein ;)
Aufgabe: 4 personen mit je einem koffer von a nach b fahren ;)

@William93
Nen golf 3 is :Y:
Und ich sag das obwohl ich nich ma einen hab ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

05.03.2016 um 12:34
@Geisonik

pah also ob ich 4 personen in meinem neuen auto mitfahren lasse O.o
die nutzen mir nur das nappa carbon leder ab :P:


melden

Faszination Auto

06.03.2016 um 00:38
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nen golf 3 is :Y:
Und ich sag das obwohl ich nich ma einen hab ;)
Habe den Variant und der sieht kein Land gegen den Audi A4 Kombi aus dem Baujahr hatte beide Autos. In dieser Fahrzeugklasse gibt es weit bessere Autos für ähnliches Geld. Als mein Alltagsauto, Winterhure und Baustellenauto mehr als ausreichend aber sonst halte ich nicht viel von den Diesel Frontgurken das gilt auch für den Audi sofern kein Quattro den der sucht seines gleichen. Beim Golf hatte ich Glück habe Conections 500 Euro 150.000 KM 2 Besitz und bekomme jede Plakette ohne Probleme.


melden

Faszination Auto

07.03.2016 um 06:39
@William93
Naja, kann ja keiner ahnen das du den als Diesel fährst...als Diesel würd ich den auch nicht fahren.

Und wenn du schon Golf mit A4 vergleichst dann vergleich nicht die heutigen gebraucht Preise, sondern die damaligen Neupreise. Dann ist da schon eine kleine Kluft zwischen den beiden Wagen.


Anzeige

melden