Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

08.04.2016 um 13:00
die german handmade [...] AGA brüllen hören
Hehe, genau so was hatte ich vor vielen Jahren in meinem Manta. MSD made by Vorbesitzer aus Erbsensuppendosen, Hasendraht und etwas Mineralwolle drum. Das hatte in Tunnels und Unterführungen schon einen recht sportiven Klang.

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 13:01
@suffel

Es soll ja Leute geben, die in einem Golf R jetzt nicht die absolute Spaßmaschine sehen sondern fürs Wochenende eher was kleines, sportliches offenes im Sinn haben. Wenn man dann dazu noch ordentlich Kilometer im Alltag abzuleisten hat, dann ist das mit nem brettharten Spaßroadster halt nur bedingt machbar.


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 13:04
@slider

ja wie gesagt, das muss jeder für sich ausmachen, wie er am besten fährt :Y:

ich weiß auch, dass viele das genau so machen und 2 wagen haben, nur habe ich da kein Interesse an.
entweder hab ich das Geld und kann ein C63 amg als daily und 15.000km im jahre fahren oder ich hab das Geld nicht und kann mir somit kein C63 amg leisten.....so ist meine persönliche Rechnung :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 13:09
@suffel

Das ist es ja. Die Leute, die 2 Autos haben, haben im Allgemeinen 2 völlig verschiedene Autos. Bei dir läuft es ja irgendwie immer auf die hochgezüchteten Familienkutschen raus. Wenn Leistung das einzige Thema ist, dann reicht natürlich ein M5 oder ein AMG der ein RS5 aus. Aber wenn ich eben im Alltag komfortabel und funktional unterwegs sein und am Wochenende Roadsterfeeling genießen will, wird mir nichts Anderes übrig bleiben als 2 Wägen.


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 13:09
@suffel
Das kannste jetz drehen und wenden wie du willst, fenster runter im tunnel macht bei 4zyl kein sinn ;)

Und was ich mir leisten könnte und was ich mir leiste weißt du doch garnich ;)

Denn für mich ist ein auto mehr als nur ein ding das laut sein soll und schnell, ich suche bis ich gefunden habe und dann bezahle ich was ich eben bezahlen muss. Und wenn das nich viel is isses gut. Wobei du meinen wohl so nicht finden wirst, das ist es ja was mich am auto reizt. Ein auto zu haben das eben nicht jeder einfach kaufen kann da es so einfach nicht zu haben ist ;)

Aber im allgemeinen, ich glaub du unterschätzt laufende kosten ganz gewaltig bei sonem v8.


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 13:14
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:entweder hab ich das Geld und kann ein C63 amg als daily und 15.000km im jahre fahren oder ich hab das Geld nicht und kann mir somit kein C63 amg leisten.....so ist meine persönliche Rechnung
Es geht dabei nicht immer ums geld. Schon mal dran gedacht das man keine 15.000km mit nem auto fahren will? Da gibt es diverse gründe die nichts mit geld zu tun haben.
Es dreht sich bei dir scheinbar tatsächlich alles um geld beim thema auto...was eigentlich eine "faszination" ausschließt.


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 13:17
@slider

ich stehe auch auf ein C63, RS5 etc. und finde die auch für den Alltag komfortabel genug :Y:
wie gesagt nur meine persönliche Meinung :)

@Geisonik

ooh doch das macht sehr viel sinn, der klang und das dsg knallen ist wunderbar :Y:

ne das weiß ich auch nicht, deswegen frage ich ja auch öfters mal nach wie ihr dazu steht, ich sage ja die ganze zeit, dass das nur meine Meinung ist :)

das ist mir egal wie viele leute mein Auto fahren, wobei ich hier in meiner Umgebung mit nem R schon sehr exclusiv bin :D
ABER ich würde mir sogar wünschen, dass hier 10 R rumfahren würden, leider ist dem nicht so :(

also ich unterschätze die kosten eines V8 nicht, deswegen schließe ich doch aus, das ich mir jemals einen holen kann :D

klar dreht es sich immer ums Geld, würde es sich nicht ums Geld drehen, würde hier wohl jeder sein traumwagen fahren, aber wie du sieht müssen wir alle hier abstriche machen und warum?
Richtig, weil wir uns unsere traumwagen nicht leisten können.....

dennoch ist jeder hier weiterhin von seinem traumwagen fasziniert und schmachtet ihm hinterher, obwohl er weiß das er ihn sich niemals in seinem leben leisten können wird


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 13:20
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:würde auch wenn ich das nötige Kleingeld hätte nicht ein R8 V10 + fürs WE und nen golf GTD fürn alltag kaufen,
wenn würde ich den R8 jeden tag fahren, egal wohin :Y:
Wenn du nie mehr als n Sixpack Wasser einkaufen musst, dann mag das funktionieren.


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 13:23
@slider

für eine einzelne Person passt das, da kann man seine einkäufe auch auf den Beifahrersitz oder im Fußraum hinstellen :D


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 13:31
@suffel
Also ich für meinen teil kann sagen das ich ihn fahre. Dafür musste ich mich auch lange genug gedulden um ihn zu finden. Und dann bezahlt man im übrigen auch gerne mehr als er vllt bei mobile bei nem ramschhändler kostet wo sone schüssel völlig runtergehurt ist. Es gibt zwar schon noch ein paar andere wagen die direkt dahinter kommen, aber das sind so ziemlich alles spaßmobile. 2 sitzer...cabrios...alles nix fürn normalen tag.

Ein traumwagen muss nicht immer der neueste ferrari sein. Frag mal @What ;)


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 13:35
@Geisonik

gut dann hattest du das glück, dass dein traumwagen bezahlbar war :Y:

meine traumwagen liegen jenseits von 200.000€ deswegen wird es niemals was damit werden :D


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 13:38
@suffel
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nich wie man in deinem alter kein auto hat das man aus seiner jugend oder aus zeiten kennt als man es sich nicht leisten konnte das man gut findet.
Es muss doch zB nen auto geben wo du dir gedacht hast "oh so eins will ich irgendwann mal fahren" das damals total aktuell war aber eben nich in reichweite oder du noch zu jung.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 13:42
@Geisonik

also der kleine suffel 7 jahre alt geworden ist kam der Lamborghini Murciélago auf den markt, den wollte ich haben, aber auch den werde ich mir nie leisten können :N:


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 13:45
Wenn ich das ganze rein auf das Auto runterbreche, dann ist so ne Karre sicher ein Traumwagen. Aber ein Auto wird für mich nur dann zum Traumwagen, wenn ich damit auch mein Leben bestreiten kann. Und wenn ich nicht mal 2 Kumpels in die Karre packen und damit nen paar 100km irgendwohin fahren kann wo es schön ist, dann ist es eben kein Traumwagen.


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 13:53
@slider

wie gesagt das beurteilt jeder anders :Y:
mein traumwagen ist ein lamborghini aventador SV :lv:


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 13:55
das beurteilt wirklich jeder anders..... ich finde, die sehen aus, als hätte jemand draufgetreten. Fürchterlich aber wems gefällt und wer sowas fahren will :D


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 13:56
@gastric

hätte ich 400.000€ zum ausgeben würde ich heute noch einen bestellen :D


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 14:05
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt auch nich wie man in deinem alter kein auto hat das man aus seiner jugend oder aus zeiten kennt als man es sich nicht leisten konnte das man gut findet.
Es muss doch zB nen auto geben wo du dir gedacht hast "oh so eins will ich irgendwann mal fahren" das damals total aktuell war aber eben nich in reichweite oder du noch zu jung.
So geht es mir mit dem R129 500SL.
Damals als Kind immer angegafft den Wagen und in der heutigen Zeit sind sie halt relativ gut bezahlbar, das hat schon was von einem Traumwagen wenn man solche Momente aus der Kindheit damit verbindet. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 14:07
@Rattensohn

und so ging es mir mit dem lamborghini :Y:

bzw. anstarren konnte ich ihn das erste mal in WOB :D


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 14:10
@suffel
Mich wundert es halt immer nur, dass es wohl kein Auto im im relativ normalen Preissegment gibt was dich fasziniert.
Also einen älteren Golf R32 oder ähnliches.


Anzeige

melden