Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

01.06.2016 um 10:33
@Geisonik

nur 90% :vodka: ?

du fängst an´zu schwächeln :note:

Anzeige
melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 10:35
@suffel
Is doch nur der Muntermacher für andere...


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 10:38
@Geisonik
@Rattensohn
für so etwas kann ich zeperfs empfehlen. die nehmen werte aus magazinen/test und ermitteln ein durchschnittswert. das ist in der hinsicht sogar recht aussagekräftig, da jedes mag o. jeder test unter anderen faktoren wie streckentemp., allg. temp., spezielle "pressekisten"oder nicht, etc. pp. die kiste testet/getestet hat.
->
Toyota GT86

aus: http://www.zeperfs.com/en/fiche4069-toyota-gt-86-2-0.htm


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 10:39
@Corellian

das ist aber verdammt langsam 31,4 :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.06.2016 um 10:41
@suffel
Schneller als du ;)

@Corellian
Danke :Y:

War schon komisch das sich die Zeit bei jedem klick ändert :D


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 10:41
@Geisonik

das ist jez auch keine Kunst :D


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 10:51
Zitat von suffelsuffel schrieb:das ist aber verdammt langsam 31,4 :D
das war auch nicht der fokus von toyota & subaru, einen sprinter für die gerade auf die beine zu stellen.
leicht, agil, günstig, fahrspass ... waren die vorgaben.

das wird sich aber in kommender zeit ändern. etwas mit mehr bumms ist in der pipeline. noch +- ein jährchen, und ein 2l o.2.5l turbo 4cyl. boxer mit awd (hello wrx sti :)) und >=300ps wird unter der haube des gt86 schlummern. wenn der preis mitspielt, nicht zuviel extra-kg zusätzlich auf die waage kommen, dürfte das ein sehr interessantes paket werden.


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 10:53
@suffel
Für einen Wagen mit 200PS und diesem Preissegment, ist das eine relativ gute Zeit denke ich und wenn dir die Leistung nicht reicht, der Wagen lässt sich alleine durch ein Turbokit auf 660PS blasen, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. ;)
Dort haben wir den Motor und das Getriebe mehrfach untersucht, um festzustellen, ob beide einer Leistungssteigerung gewachsen sind. Im US-Testfahrzeug liegt unsere Höchstleistung derzeit bei 660 PS.
http://www.autohaus-hantke.de/autohaus-hantke-service-leistungen_tuning-autohaus-hantke.htm


@Corellian
Auf der Seite habe ich geschaut, allerdings nur beim Automatik-Modell.... :D

http://www.zeperfs.com/en/fiche4360-toyota-gt-86-2-0-auto.htm


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 10:54
Ach und per Motorkit ist wohl theoretisch noch mehr drin.
Motorkit 3 — Unlimited

Mit dem Motorkit 3 werden folgende Teile geliefert:

HKS Stopper-Type Metallkopfdichtung
ARP Kopfbolzen
ARP KW-Bolzen
Kompletter Dichtsatz
CP Kolben für eine 9:1-Kompression
Carillo PRO Pleuel

Die vorhandenen Kopf- und Kurbelwellenschrauben müssen nun gegen ARP Hardware ausgetauscht werden. Die Kompression wird auf 9:1 verringert. Der Carillo-PRO-Pleuel wurde in der 2JZ-Anwendung bis 1600 PS getestet. Im FRS sollte — bedingt durch das vorgegebene Design — das Limit bei ca. 1100 PS liegen. Wir konnten jedoch die 1000-PS-Marke am FA20 NOCH nicht überschreiten.
http://www.autohaus-hantke.de/autohaus-hantke-service-leistungen_tuning-autohaus-hantke_gt86-tuning-motorkit.htm (Archiv-Version vom 13.06.2016)


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 10:55
@Corellian

aber ob sie damit die deutsche Konkurrenz wirklich angreifen können?

der civic type R und der Focus RS haben es auch versucht und sind sicherlich nicht mega scheiße, aber dennoch sind und bleiben sie die Underdogs und Außenseiter :Y:

@Rattensohn

aufrüsten mit turbokits oder gar kompletten motorumbauten kann man ja grundsätzlich immer machen :Y:


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 10:58
@suffel
Ja, allerdings muss man immer das Verhältnis sehen.
Ich stehe ja auch nicht auf Japaner und solche Rasenmähermotoren, aber bei dem Toyota stimmt einfach das Preisleistungsverhältnis.


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 11:01
@Rattensohn

kommt sich halt immer darauf an, was man sucht bzw wofür man das Auto nutzen möchte.
viele legen dann auch weniger wert auf das Interieur wenn für sie der Fahrspaß stimmt :Y:

beim Thema Interieur design sag ich haben die deutschen Hersteller einfach die nase weit vorne (also im normalen/ sportwagenvergleich)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.06.2016 um 11:06
Zitat von suffelsuffel schrieb:beim Thema Interieur design sag ich haben die deutschen Hersteller einfach die nase weit vorne (also im normalen/ sportwagenvergleich)
Design ist Geschmackssache und rein subjektiv.
Du magst es so sehen, der Nächste wieder nicht. Wenn überhaupt kann man Qualität der Materialien vergleichen und deren Verarbeitung, in der Hinsicht kenne ich mich aber nicht gut genug aus um Vergleiche ziehen zu können.
Nur ist meiner Meinung nach Opel in der Hinsicht ziemlich scheiße und die spielen im Preissegment von Toyota mit, also ist eine Vergleichbarkeit gegeben.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.06.2016 um 11:19
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Nur ist meiner Meinung nach Opel (in der Hinsicht ziemlich) scheiße
Habe unnötige Wörter mal ausgeklammert :troll:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

01.06.2016 um 11:22
Schönes Ding *_*
Maserati Levante
Maserati-Levante-3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 11:22
@Geisonik
kurz und knapp: Opel = Scheiße :troll:


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 11:28
@Venom
:N:
Nicht mein Geschmack irgendwie.

@Rattensohn
Aber sie geben sich Mühe :D


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 11:29
@Geisonik
Ja, sie sind stets bemüht.... :D


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 11:30
Ach wo wir bei Japanern sind, da hat sich ja was bei Assetto Corsa getan.
Muss ich auch unbedingt mal wieder zocken. :D

Youtube: Assetto Corsa Japanese Pack Review
Assetto Corsa Japanese Pack Review
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

01.06.2016 um 11:30
@Geisonik
Jeder hat halt nen eigenen Geschmack ^^ aber ich finde solche Autos sehr schön...meistens :D


Anzeige

melden