Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

10.06.2016 um 13:10
Top Gear, Stummfilmzeit:

JacquesHenriLartigueInTheCar2 largeOriginal anzeigen (0,4 MB)

Jeremy 20Clarkson 20Memes 20 281 29 1223Original anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Faszination Auto

10.06.2016 um 13:42
Zitat von sliderslider schrieb:wie viele Zündzyklen (also Motor aus und wieder an) man dem Fahrzeug zumuten kann, bevor es irgendeinen Notlauf erzeugt?
kann man so nicht direkt sagen. wenn irgendwann der errechnete Δp-schwellenwert für das aktivieren des notlaufprogramms überschritten ist, weisste bescheid :D
(fährt man dann noch munter weiter, setzt sich der dpf so weit zu, dass keine regen. mehr gestartet werden kann. ->€€€)

wieviele km hat der skoda bereits runtergespult? und schon einmal den dpf gewechselt?

edit: wieviel l/100km verbrauch hast du denn? dann kann man grob/annäherungsweise bestimmen, wann es zeit wird für einen dpf-wechsel wird?


melden

Faszination Auto

10.06.2016 um 13:52
@Corellian

Aktuell knapp 175.000km ... hab ihn mit 90.000km gekauft und bei mir gabs keinen Austausch. Verbrauch ist für meine Nutzung (viel Innenstadt) normal. Ich beschwer mich ja auch gar nicht, dass die Lampe öfter kommt ... das Fahrverhalten gibt das schon her ... ist nur nervig. Ist halt das falsche Fahrzeug für die derzeitige Nutzung.
Naja, ich wollte ja nicht ewig damit rumfahren ... ich meine nur irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Notlauf automatisch nach x Fahrzeugstarts kommt. Würde schon noch heute auf die Piste und das regeln ... ich werds nur wahrscheinlich nicht nach Feierabend vorm Sport schaffen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.06.2016 um 14:10
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Eine HEI habe ich nicht, eher die Standardversion in etwa so:
ok.

halten wir fest: cyl.7 zündet nicht & ein unruhiger motorlauf ist vorhanden. und bei gasgeben nibbelt die maschine ab.

mechanisch ist seitens des motors, also vergaser, kompression usw. alles i.o.! davon gehst du aus.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: zwischen ausschalten und anschalten ein paar Wochen später ist es geschehen.
versteh´ich das jetzt richtig? zw. super laufender motor und jetzigem gezeter gab es eine standzeit von mehreren wochen für deine kiste?!
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Oder Verteilerfinger (da gibt es welche mit Fliehkraft-Drehzahlbegrenzer, dessen Feder ausgeleiert sein kann)?
Ausgeschlagene Verteilerwelle, dass der Verteilerfinger herum eiert und von den Kontakten in der Kappe teilweise zu weit weg ist?
auch eine begutachtung wert. ersteres hatte ich ja schon beim sinieren über das hei-system im verdacht.

bei kw´s zweiterem vorschlag kann der unterbrechernocken (oktagonform dürfte es bei einem v8 sein) des points-systems rein zufälligerweise bei zyl7 den kontakt vllt. nicht ganz unterbrechen, sodass in der sekundärspule keine spannung induziert wird.

noch ne fehlerquelle könnte der vakuumkanister sein. oder dessen unterdruckschlauch zum intake. falschluft? marderbiss? ... das hätte dann einen einfluss auf den motorlauf -> unruhig.


melden

Faszination Auto

10.06.2016 um 14:13
Zitat von sliderslider schrieb:dass der Notlauf automatisch nach x Fahrzeugstarts kommt.
ist ne möglichkeit. skoda kann eine gewisse zahl an fehlerhaften regenerationsversuchen im msg hinterlegt haben. oder auch beides, also anzahl der versuche & Δp-schwellenwert. quasi ne und-oder logik.


melden

Faszination Auto

10.06.2016 um 14:15
@Corellian

Hmm ... naja, was hilfts. Wenn ich zeitig aus dem Büro komme, dann versuch ich ne sehr große Schleife mit Autobahn zum Sport zu fahren, wenn nicht, dann einfach mal hoffen, dass er nach dem Sport noch normal läuft. Danke.
Und auf Dauer muss halt ein Dienstwagen oder ein privater kleiner Benziner her.


melden

Faszination Auto

10.06.2016 um 15:03
@Corellian
An Falschluft habe ich auch schon gedacht, bei den ganzen Schläuchen gar nicht so abwegig. Die zu wechseln ist aber auch keine große Sache.
Ja es gab eine Standzeit dazwischen, einen Marderbiss kann ich dennoch ausschließen


melden

Faszination Auto

13.06.2016 um 20:26
https://www.youtube.com/watch?v=BhWTpCGZwWs

Forza Horizon 3 is comming und es wird so fucking geil, ultimate edition du wirst mein sein :lv:


melden

Faszination Auto

13.06.2016 um 22:09
@suffel
Interessant finde ich, dass wohl Leute mit Windows 10 und Leute mit einer XBox zusammen zocken können. Das wäre wirklich cool wenn so etwas in Zukunft bei weiteren Spielen möglich ist.


melden

Faszination Auto

13.06.2016 um 22:17
@Rattensohn

ja also MS ist da im moment echt gut dabei mit ihren neuerugen :)
war ne gute pressekongerenz!


melden

Faszination Auto

14.06.2016 um 07:06
Ich hoffe ja das bald mal ein GT7 rauskommt :Y:


melden

Faszination Auto

14.06.2016 um 08:12
@Geisonik
Das hoffe ich auch, für GT5 habe ich mir damals extra eine PS3 gebraucht gekauft. :D


melden

Faszination Auto

14.06.2016 um 08:26
@Rattensohn
Was ich verstehen kann ;)

Erstmal kommt GT Sport wohl im November, auch als VR Spiel so wird gemunkelt.
Aber GT war für mich schon immer hauptsächlich ein riesen Pool an Autos aus denen man wählen kann. Dazu noch der gut umgesetzte Realismusgrad der Strecken und auch des Fahrverhaltens der verschiedenen Fahrzeuge :Y:


melden

Faszination Auto

14.06.2016 um 09:02
@Geisonik

GT7 wird nicht in naher Zukunft nicht erscheinen meines wissens nach :Y:

habe mir aber auch damals extra die xbox one für forza gekauft :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.06.2016 um 09:10
@Geisonik
Genau das ist es für mich auch. Man fängt mit einer kleinen, schrottigen und gebrauchten Kiste an, verdient sich das erste Geld, kauft sich irgendwann was besseres und nach und nach füllt sich die Garage mit dem ein oder anderen Schätzchen. :D


melden

Faszination Auto

14.06.2016 um 09:13
@Rattensohn

hast du denn ne PS4 :ask:


melden

Faszination Auto

14.06.2016 um 09:14
@suffel
Nö, aber könnte sich dann ändern.


melden

Faszination Auto

14.06.2016 um 09:15
@Rattensohn

kannst ja dann warten bis die ps4.5 oder wie sie heißen mag erscheint :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.06.2016 um 09:15
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:GT7 wird nicht in naher Zukunft nicht erscheinen meines wissens nach
Frühestens 2017.
Aber sollte GT Sport tatsächlich vollkompatibel zur PS VR entwickelt worden sein wird das sicher auch ein Spaß :Y:


melden

Faszination Auto

14.06.2016 um 09:17
@suffel

Gt hatte ich für ps 1 :D
wie doch die Zeit vergeht. ..
War ein schönes Spiel vorallem soooo viele Autos ich hatte meist japanische Autos .
Diese Lizenzen mit Toyota yaris der kübel :D

World racing 2 ist auch ein gutes Spiel müsste ich mal wieder installieren


Anzeige

melden