Faszination Auto
10.06.2016 um 13:10Top Gear, Stummfilmzeit:

kann man so nicht direkt sagen. wenn irgendwann der errechnete Δp-schwellenwert für das aktivieren des notlaufprogramms überschritten ist, weisste bescheid :Dslider schrieb:wie viele Zündzyklen (also Motor aus und wieder an) man dem Fahrzeug zumuten kann, bevor es irgendeinen Notlauf erzeugt?
ok.Chefheizer schrieb:Eine HEI habe ich nicht, eher die Standardversion in etwa so:
versteh´ich das jetzt richtig? zw. super laufender motor und jetzigem gezeter gab es eine standzeit von mehreren wochen für deine kiste?!Chefheizer schrieb: zwischen ausschalten und anschalten ein paar Wochen später ist es geschehen.
auch eine begutachtung wert. ersteres hatte ich ja schon beim sinieren über das hei-system im verdacht.kuehlwaldo schrieb:Oder Verteilerfinger (da gibt es welche mit Fliehkraft-Drehzahlbegrenzer, dessen Feder ausgeleiert sein kann)?
Ausgeschlagene Verteilerwelle, dass der Verteilerfinger herum eiert und von den Kontakten in der Kappe teilweise zu weit weg ist?
ist ne möglichkeit. skoda kann eine gewisse zahl an fehlerhaften regenerationsversuchen im msg hinterlegt haben. oder auch beides, also anzahl der versuche & Δp-schwellenwert. quasi ne und-oder logik.slider schrieb:dass der Notlauf automatisch nach x Fahrzeugstarts kommt.
Frühestens 2017.suffel schrieb:GT7 wird nicht in naher Zukunft nicht erscheinen meines wissens nach