Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

30.11.2016 um 12:47
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Wegen der Aerodynamik. Wären sie kleiner und zierlicher, würden sie die locker stehen lassen. Kann man aber nicht machen, weil der Sponsor eben auch seine gängigen Modelle verkaufen will, und die sind nun mal für die Straße groß und sicher. Also NICHT sportlich genug. :D
Dafür gibt es ja auch andere Rennsportklassen neben der DTM.
Zum Beispiel die Klassen der 24h-Rennen. GT1, GT2, GT3 usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.11.2016 um 12:47
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Für Leute die zu erst einmal nach der Optik gehen, denn die Karrosserieform wird durch bloße Gewichtsreduzierung nicht verändert und ich sprach von der Form.
Auch nicht. Die weichen Formen reduzierten seinerzeit den CW-Wert. Heute Braucht man das nicht mehr, weil die Scheinwerfer ganz anders gebaut werden, wegen der LED Technik. Da kann man durchaus schärfere Kanten bringen, ohne zu großen Windwiderstand zu leisten.


melden

Faszination Auto

30.11.2016 um 12:48
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Dafür gibt es ja auch andere Rennsportklassen neben der DTM.
Zum Beispiel die Klassen der 24h-Rennen. GT1, GT2, GT3 usw.
Eben, und da sind sie wieder eher klein und zierlich. :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.11.2016 um 12:49
@suffel
@Rattensohn
@Philipp


Audi TT - Frauenauto oder nicht?


melden

Faszination Auto

30.11.2016 um 12:49
@Geisonik
Umfrage unter Kennern? :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.11.2016 um 12:49
@Geisonik

nein definitiv für die Männerwelt gemacht und natürlich wird Auto auch nicht wollen, dass er dem R8 zu ähnlich sieht oder gar böser ist :Y:

@Rattensohn

das mit slk und sl liegt meiner Meinung nach aber an der unterschiedlichen länge der beiden Fahrzeuge.
beim slk habe ich das gefühl, das der wage abgehackt und proportional ist, vorallem hinten. bei SL haben ich das gefühl das er normal proportioniert ist :Y:

und nur fürs Protokoll:

Mercedes C63 S coupe
Mercedes SL 65
Mercedes AMG GT
Mercedes SLR Mclaren
Mercedes SLS

sind alle vorallem das Heck absolut rund, von daher bin ich definitiv sicher das "böse" Autos nicht eckig sein müssen um böse auszusehen. denn die oben genannten sehen auch rund sehr böse aus!


melden

Faszination Auto

30.11.2016 um 12:52
@suffel
sind alles vorallem das Heck absolut rund, von daher bin ich definitiv nicht der meine das "böse" Autos eckig sein müssen und böse auszusehen.
Müssen sie auch nicht.
Der TT ist aber auffällig "Rund" und im Vergleich zum R8 eben der Frauenversteher :P:

@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Umfrage unter Kennern? :D
Was hat Optik mit kennen zu tun?

Es geht weder um CW Werte noch warum nun Rennwagen bulliger aussehen. Es geht um den Audi TT so wie er zu kaufen ist. Alles ander (Leistung, Komfort...usw) ist alles egal, beurteilt wird nur die Optik.


2x zitiertmelden

Faszination Auto

30.11.2016 um 12:55
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Eben, und da sind sie wieder eher klein und zierlich. :)
In der Regel sind sie flacher und tiefer als das Original, aber zierlich was die Optik betrifft?
Nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.11.2016 um 12:56
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Der TT ist aber auffällig "Rund"
aha und das hier ist dann.....super duper ober rund? :D

csm AMG-GT-3 1920x1200 89d3a1d466


melden

Faszination Auto

30.11.2016 um 12:58
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was hat Optik mit kennen zu tun?

Es geht weder um CW Werte noch warum nun Rennwagen bulliger aussehen. Es geht um den Audi TT so wie er zu kaufen ist. Alles ander (Leistung, Komfort...usw) ist alles egal, beurteilt wird nur die Optik.
Die Optik ergibt sich aus der technischen Umsetzung der damaligen Gegebenheiten. Dass er rund ist hat nur was mit dem CW wert zu tun. Dass das manche niedlich finden, ist ihrem technischen Unverständnis geschuldet.


2x zitiertmelden

Faszination Auto

30.11.2016 um 12:58
@suffel
Was würdest du denn sagen, ist ein Porsche Boxster ein Frauenauto?


melden

Faszination Auto

30.11.2016 um 12:59
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Dass das manche niedlich finden, ist ihrem technischen Unverständnis geschuldet.
@Philipp
Nein, sondern mit Geschmack.
Oder willst du mir technisches Unverständnis unterstellen?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.11.2016 um 12:59
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:In der Regel sind sie flacher und tiefer als das Original, aber zierlich was die Optik betrifft?
Nicht wirklich.
Ich sprach von der zierlichen Größe. Die Optik ist nicht zierlich, die ist stur funktionell, wie es eben auch in den 90ern für den TT gedacht war.


melden

Faszination Auto

30.11.2016 um 13:01
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Nein, sondern mit Geschmack.
Oder willst du mir technisches Unverständnis unterstellen?
Ich unterstelle es dir nicht, du bestätigst es selbst die ganze Zeit, indem du eine funktionelle Karosserie mit einem für die damalige Zeit top CW Wert als zierlich und fraulich betitelst. Klar hast du keinen Plan :D


2x zitiertmelden

Faszination Auto

30.11.2016 um 13:02
@Rattensohn

die alte Generation würde ich sagen ist vorallem als cabriot ein beliebter frauenporsche :Y:

aber mit dem modellwechsel auf den boxter 981 und nun 718 finde ich dass das Image nicht mehr zeitgemäß ist, trotz das er immer noch rund ist, finde ich ihn optisch böse :)

porsche-718-boxster-11-1


melden

Faszination Auto

30.11.2016 um 13:02
@Philipp
Die Diskussion rührt doch ganz einfach daher, dass der TT eine abgespeckte Version des R8 oder ähnlich größeren Vertretern von Audi ist.
So wie es der SLK vom SL ist oder der Porsche Boxster vom 911er.
Das hat nichts direkt mit technischen Aspekten zu tun, sondern im Vergleich gibt es halt "größere" Fahrzeuge des selben Herstellers im direkten Vergleich.


melden

Faszination Auto

30.11.2016 um 13:03
@suffel
Da muss ich dir diesmal recht geben, der Boxster hat sich optisch mehr in Richtung Männerauto gedreht.

@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Dass das manche niedlich finden, ist ihrem technischen Unverständnis geschuldet.
Mal ernsthaft :D :D :D


melden

Faszination Auto

30.11.2016 um 13:04
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ich unterstelle es dir nicht, du bestätigst es selbst die ganze Zeit, indem du eine funktionelle Karosserie mit einem für die damalige Zeit top CW Wert als zierlich und fraulich betitelst. Klar hast du keinen Plan :D
Aha, schon klar, du hast ja voll den Durchblick worum es hier geht. :note:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.11.2016 um 13:05
@Geisonik

:vodka:

ich finde auch das der cayman mit dem Modellwechsel, vorallem auch durch den gt4 sein Image als billig Einstiegsporsche verloren hat :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.11.2016 um 13:06
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Aha, schon klar, du hast ja voll den Durchblick worum es hier geht. :note:
Allerdings. ^^

Schon gut, lernt mal was über das KfZ Wesen, und wir reden dann. Mit "mein Geschmack, Dein Geschmack" hat das alles jedenfalls nichts zu tun. :)


Anzeige

4x zitiertmelden