Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:14
@Geisonik
Oder verblendet weil man sich für den Schlausten hält, kenne ich zu genüge solche Fälle. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:15
@Rattensohn
Nein. Du wolltest vermutlich nur den TT Dissen, und hast null Argumente dafür, außer irgendeine seltsame persönliche Empfindung, mit der du irgendein weibliches Attribut assoziieren willst. Das ist ganz großer Käse. Warum hab ich in aller Breite und Deutlichkeit ausgeführt.
Wer verstehen kann, hast verstanden.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:16
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Oder verblendet weil man sich für den Schlausten hält, kenne ich zu genüge solche Fälle. :D
Ich bin nicht der Schlauste, das hab ich noch nie behauptet. Auch das ist wieder eine deiner berühmten Ahnungen und Empfindungen, die du weiß der Geier woher nimmst. :D

Ich weiß nur zufällig in dem Fall wovon ich rede, du nicht.


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Man muss es so knallhart sagen: Entweder das oder eben strunzdumm...sorry :troll:
jaja, denk ich mir auch grad :D


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:22
@Philipp
Du hast es doch gerade bestätigt das du nicht verstanden hast worum es geht :D
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Du wolltest vermutlich nur den TT Dissen, und hast null Argumente dafür, außer irgendeine seltsame persönliche Empfindung
Also nochmal, ich (und auch der Rest) gebe mir hier echt Mühe es dir zu erklären, schon seit gestern :D

Es geht eben genau darum:
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:persönliche Empfindung
Ist doch garnicht so schwer das zu verstehen.

Deine persönliche Empfindung wird halt durch die technische Sicht geprägt.
Meine nicht. Ich vernachlässige die Technik, Leistung und alles drumherum und beurteile rein die Optik. Du trennst es nicht. Deshalb macht es deine Meinung nicht richtiger als andere Meinungen.

Und deine "ihr habt halt keine Ahnung" "ich bin hier der Techniker und weiß das" Aussagen sind mal sowas von fehl am Platze bei dem Thema...aber das scheinst du nicht zu kapieren - oder eben einfach nur nerven zu wollen. Das weißt wohl nur du.


Geschrieben von einem Arbeitslosen, :vodka:-trinkenden, faulen Mitbürger - und kein Schulabschluß, fast vergessen


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:23
@Philipp
Du hast bis jetzt immer noch nicht verstanden, dass es hier eher eine subjektive Smalltalk-Diskussion war bezüglich des TT's in die du dich eingebracht hast und hast erstmal alle die nicht deiner Meinung waren auf eine sehr arrogante und herablassende Art das technischen Verständnis abgesprochen. Das spricht nicht gerade für dein Urteils- und Auffassungsvermögen und mit solchen voreingenommen Leuten diskutiere ich persönlich nur sehr ungerne, da diese mir als Diskussionspartner einfach zu anstrengend sind und was wirklich konstruktives kommt dabei meistens eh nicht bei rum.
Meine Meinung und die muss ich jetzt auch nicht mit einer Statistik belegen oder ähnliches, falls du wieder danach fragst.... :palm:


2x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:28
Zitat von suffelsuffel schrieb:gut ne S klasse ist natürlich auch extrem, gleiches würde für mich auch bei nem Bentley oder rolls-Royce gelten :D

ich bevorzuge bei meinem zukünftigen Auto alles so wie beim A45, das es gleichzeitig spaß und auch alltagswagen ist :Y:

mit der Versicherung kann ich dir auch nicht sagen wie das genau ist, aber das ist ja easy zu erfragen da sollte man schnell Auskunft bekommen.

genau denke ich auch das wir da sparen können und ich habe auch ein besseres gefühl wenn ich solch ein wagen bei jemanden kaufe, den ich kenne oder auch zum Service bringen wenn ich weiß, dass der Inhaber mich dann persönlich kennt.
@suffel
Ist halt ein Wohnzimmer auf Rädern, da gehört alles rein zum wohlfühlen auf der Autobahn. :D

Ich bevorzuge ja zwei Autos, eins zum Spaß haben und eins als Alltagshure. :D

Gibt es da kein Thread oder so in deinem Golf-Forum? :ask:

Und außerdem ist Mercedes besser als VW. :troll:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:29
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich bevorzuge ja zwei Autos, eins zum Spaß haben und eins als Alltagshure
Da frage ich mich ja jetzt irgendwie welches das Spaß Auto bei dir ist :D
Denn ne Alltagshure ist der Benz ja sicher nicht.


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:33
@Rattensohn

ja werden auch die wenigstens zum heizen benutzen solch ein wagen :D

theoretisch könnte ich mein golfi behalten und so ein A45 zb. nur als saisonwagen anmelden und nur an schönen we´s fahren

frage ist ob sich das wirklich rechnet :ask:

ne gibt es leider kein Thema zu, da niemand sowas seiner Versicherung meldet :D

die wagen von AMG sind definitiv durch die bank weg erste sahne :Y:


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:35
@Geisonik
Das Spaßauto steht noch in den Sternen und die Alltagshure ist der Benz, außer im Winter, da muss ne alte, ausgehurte Taxe herhalten. :D
Der alte Wagen ist einfach günstig, robust und leicht in der Wartung und noch 3 Jahre dann kommt das H-Kennzeichen, dann wird er noch ne Ecke günstiger.


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:38
@Geisonik
Also gut, endlich mal sowas wie ein echtes Argument. Das empfinde ich als einen Fortschritt in der Diskussion. Wir gucken also mal, was daraus zu machen ist. :)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und deine "ihr habt halt keine Ahnung" "ich bin hier der Techniker und weiß das" Aussagen sind mal sowas von fehl am Platze bei dem Thema...aber das scheinst du nicht zu kapieren - oder eben einfach nur nerven zu wollen. Das weißt wohl nur du.
Das hab ich zwar so harsch nicht gemeint, aber das ist doch hier die große Frage. Warum wird hier nicht erst das Augenmerk auf die riesen Latte an technischen Voraussetzungen gelegt, die das Design zu dem machen was es ist?
Wüsste man, dass die Rundungen z.B. für einen optimalen CW-Wert bei einer mehr oder minder guten Stoßfestigkeit im Crashtest sorgen, dass das Scheinwerferproblem hier das Design zu großen Kunstgriffen nötigt, die aber nicht ausarten dürfen, weil sonst die Ökonomie drunter leidet, dass das Heck ebenso auf Volumen wie auf die Aerodynamik getrimmt wurde.
Dass die allgemeinen Abmessungen für Sportlichkeit sorgen, dass die ganzen Maß-Verhältnisse ein Kompromiss zwischen Ergonomie, Mechanik, Elektrik und Fahrdynamik bedeuten, und wie die Alternativen aussähen, dann kommt man doch gar nicht dazu, das mit irgendwelchen Verniedlichungen zu assozieren, dann müsste man ob der ganzen Entwicklungsleistung einfach nur ein "Wow, was für ein feines Stückchen deutscher Ingenieurskunst" ausstoßen, aber doch nicht "Frauenauto!".
Das passt doch gar nicht zusammen, und lässt für mich nur eben den einen Schluss zu, ihr wisst nicht was da alles an technischer Leistung zusammen kommt.

Hoffe, das war jetzt verständlicher. :)


2x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:39
@Rattensohn
Du klingst wien Freier :D
Aber ein geiziger Freier, der nur die billigen alten Huren will die andere stehen lassen :troll:


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:40
@Philipp
Ist "frauenauto" in deinen augen eigentlich eine beleidigung? Ich muss diesen sexistischen punkt mal dezent aufgreifen :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:41
@gastric
Sei ruhig, Weib! :troll:


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:44
@Geisonik
Auf alten Schiffen lernt man segeln und was zählt ist, dass man gut und günstig bekommt was man will. :troll:

@gastric
Und gleich wird mittels Statistiken und Belegen darüber diskutiert, wie viele Geschlechter ein Auto haben kann.... :palm:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:44
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Du hast bis jetzt immer noch nicht verstanden, dass es hier eher eine subjektive Smalltalk-Diskussion war bezüglich des TT's in die du dich eingebracht hast und hast erstmal alle die nicht deiner Meinung waren auf eine sehr arrogante und herablassende Art das technischen Verständnis abgesprochen. Das spricht nicht gerade für dein Urteils- und Auffassungsvermögen und mit solchen voreingenommen Leuten diskutiere ich persönlich nur sehr ungerne, da diese mir als Diskussionspartner einfach zu anstrengend sind und was wirklich konstruktives kommt dabei meistens eh nicht bei rum.
Meine Meinung und die muss ich jetzt auch nicht mit einer Statistik belegen oder ähnliches, falls du wieder danach fragst.... :palm:
Erzähle keinen Unsinn. Du hast erst das Auto gedisst, und als ich meinte, dass das auf einem großen Unverständnis der Materie fußen müsse, bist du persönlich und Ausfällig geworden, weil du kein einziges Argument außer irgendeiner störrisch diffusen Empfindung bringen konntest, also Palm dich mal selbst. Das Arrogante kommt von dir, und wird in dem Fall immer wieder reflektiert, also komm drauf klar.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:45
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Wüsste man, dass die Rundungen z.B. für einen optimalen CW-Wert bei einer mehr oder minder guten Stoßfestigkeit im Crashtest sorgen, dass das Scheinwerferproblem hier das Design zu großen Kunstgriffen nötigt, die aber nicht ausarten dürfen, weil sonst die Ökonomie drunter leidet, dass das Heck ebenso auf Volumen wie auf die Aerodynamik getrimmt wurde.
Diese Argumente kannst du gerne aufgreifen wenn wir hier mal über die technische Leistung beim Entwurf und Bau des TTs reden.

Wenn ich ein Auto sehe ist mir das erstmal alles egal, wenn ich die Optik bewerten will. Und optisch ist es für mich nunmal ein Frauenauto. Ich finde es hat nichts männliches an sich.

Das der Wagen sportlich ist und seine Leistung auf die Straße bringen kann steht ja hier garnicht zur Debatte.

Aber um nochmal auf das einzugehen was dich dazu bewegt es als alles andere als ein Frauenauto zu sehen: auch das ist subjektiv.
Ja es ist ja ne tolle Leistung was die da so bauen, ich persönlich stehe aber zB auf andere Autos. Wenn ich auf einer Rennstrecke unterwegs bin sind das Puntke die mich interessieren würden. Ich fahre aber nunmal auf den öffentlichen Straßen und somit ist mir recht egal ob ein Auto zB erst bei 235kmh aus der Kurve fliegt oder schon bei 220kmh. Ebenso wie mir hundertstel Sekunden die rausgekitzelt wurden wegen des CW-Wertes egal sind...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:46
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Erzähle keinen Unsinn. Du hast erst das Auto gedisst, und als ich meinte, dass das auf einem großen Unverständnis der Materie fußen müsse, bist du persönlich und Ausfällig geworden, weil du kein einziges Argument außer irgendeiner störrisch diffusen Empfindung bringen konntest, also Palm dich mal selbst. Das Arrogante kommt von dir, und wird in dem Fall immer wieder reflektiert, also komm drauf klar.
Es gibt einen Grund warum ich mich auf keine Diskussion mit dir eingelassen habe, ich zitiere ihn noch mal:
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Du hast bis jetzt immer noch nicht verstanden, dass es hier eher eine subjektive Smalltalk-Diskussion war bezüglich des TT's in die du dich eingebracht hast und hast erstmal alle die nicht deiner Meinung waren auf eine sehr arrogante und herablassende Art das technischen Verständnis abgesprochen. Das spricht nicht gerade für dein Urteils- und Auffassungsvermögen und mit solchen voreingenommen Leuten diskutiere ich persönlich nur sehr ungerne, da diese mir als Diskussionspartner einfach zu anstrengend sind und was wirklich konstruktives kommt dabei meistens eh nicht bei rum.
Meine Meinung und die muss ich jetzt auch nicht mit einer Statistik belegen oder ähnliches, falls du wieder danach fragst.... :palm:



1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:46
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Und gleich wird mittels Statistiken und Belegen darüber diskutiert, wie viele Geschlechter ein Auto haben kann.... :palm:
Na dann gib mir doch mal irgendwas greifbares, das diese Empfindung in irgendeiner Weise belegen würde. Völlig egal was, Hauptsache irgendwas objektiv fassbares.


Da kommt halt gar nichts, nä?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 12:47
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Es gibt einen Grund warum ich mich auf keine Diskussion mit dir eingelassen habe, ich zitiere ihn noch mal:
Natürlich gibt es einen Grund. Ich hab auch schon eine Vermutung. Es ist eine stur diffuse Empfindung, nicht wahr?

Das Spielchen kann ich auch^^


Anzeige

melden