Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

01.12.2016 um 13:12
Zitat von gastricgastric schrieb:Hast du objektive belege dafür, dass frauenauto in diesem falle hier als diss gemeint wurde? Oder ist das deine rein subjektive meinung aufgrund deines wohlwollens dem wagen gegenüber? Hier hat niemand den wagen schlecht geredet. Ich bin zwar allgemein irgendwie kein audifan (mir hams die reisschüsseln irgendwie angetan), aber der wagen ansich ist nicht schlecht. Sieht nur viel zu mädchenhaft aus. Nen bisschen mehr kanten hätten nicht geschadet :D
Natürlich nicht, es stand auch gar nicht zur Diskussion, und ich werde diesen Schauplatz auch nicht mit dir ausfechten, weil es natürlich auch kein Diss gewesen sein muss, was allerdings darüber hinaus das eigentliche Problem der objektiven Erfassbarkeit menschlicher Attribute bei Gegenständen nicht weniger problematisch macht. :P: :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 13:16
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Fährst du einen TT ?
Ne, kann ich mir leider nicht leisten. Kind und so...

Hab nen alten c200 Kompressor von ´07


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 13:17
@Philipp
Wenn es von anfang an eine subjektive diskussion ist, dann ist die objektive erfassbarkeit absolut nichtssagend :D Objektiv gesehen ist jegliches objekt objektophil sächlich. Subjektiv gesehen haben autos von ihren besitzern männliche und weibliche namen und damit auch ein geschlecht nach dem subjektiven gefühl des fahrers erhalten. Das auto meiner mutter heißt btw walter..... meiner heißt ulriiiiike. Dachte, das wäre jetzt endlich mal klar und wie wären vom objektivgesabbel weg.


2x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 13:47
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Um die Enkelin abzuholen :troll:
Sprich @suffel :troll:


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 14:30
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Objektiv gesehen ist jegliches objekt objektophil sächlich
Du sollst kochen :troll:

@Rattensohn
@suffel war bestimmt son Kind das nicht mitfahren wollte wenns das Auto scheisse fand :D


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 14:31
@Geisonik
ja meister ._.


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 14:34
@Geisonik
Das schlimme ist, solche Kinder gibt es wirklich und ja, bei @suffel würde es mich nicht wundern wenn er so eins war. :D


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 14:47
@Rattensohn
Sowas konnte mir nicht passieren - ich bin faul :troll:


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 14:49
@Philipp
Mangels Platz gelten für mich so Kisten wie ein TT, Golf oder GLA usw auch als Spielzeug


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 14:51
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn es von anfang an eine subjektive diskussion ist, dann ist die objektive erfassbarkeit absolut nichtssagend :D Objektiv gesehen ist jegliches objekt objektophil sächlich. Subjektiv gesehen haben autos von ihren besitzern männliche und weibliche namen und damit auch ein geschlecht nach dem subjektiven gefühl des fahrers erhalten. Das auto meiner mutter heißt btw walter..... meiner heißt ulriiiiike. Dachte, das wäre jetzt endlich mal klar und wie wären vom objektivgesabbel weg.
Ich wollte ja auch nur im Ansatz was objektiv erfassbares, weil ich hier als eher technisch denkender Mensch kaum Zugang zu solcherlei Gefühlsregungen habe. Also das Attribut "fraulich" passt für mich in keinen einzigen Aspekt des Autos. Daher das Nachbohren, woher denn überhaupt diese Empfindung stammen könnte.

Ich hab den Begriff "Frauenauto" ja zu Anfang nicht nur aus Jux als Schwachsinn betitelt, sondern dachte wirklich, dass hier der Sinn für die Technik durmrum einfach zu schwach ist, als dass man das adäquat bewerten könnte. ;)

Wie gesagt, meine Gefühlsregung reduziert sich da bestenfalls auf ein "Wow, was für ein geiles Stück Ingenieurskunst. Ein Superathlet, eine Hochleistungsfahrmaschine"

Die Optik ist für mich rein funktionell, und ein mehr oder weniger gelungener Kompromiss zwischen Austattung, Ergonomie, Sicherheit und Fahrdynamik.

Ein entsprechender großflächiger Konsens über diese Behauptung/Betitelung aus der Technikfan-Gemeinde ist mir zudem auch nicht geläufig, und irgendwelche Zulassungszahlen oder dergleichen, die tatsächlich auf eine geschlechtspezifische Fanbase schließen ließe, ist auch nicht bekannt. Das aber wären wirklich relevante Dinge für mich, die mich darüber nachdenken ließen, ob ich das Auto nicht auch besser als Frauenauto betiteln müsste.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 14:52
@Geisonik
Lieber schlecht in einem Opel oder VW fahren, als gut laufen, kenne ich, auch wenn man sich dann mit Sprüchen zusammenreißen sollte. :troll:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 14:52
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mangels Platz gelten für mich so Kisten wie ein TT, Golf oder GLA usw auch als Spielzeug
Ja, das ist verständlich. Irgendwo muss man halt Abstriche machen.


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 14:53
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:"Wow, was für ein geiles Stück Ingenieurskunst. Ein Superathlet, eine Hochleistungsfahrmaschine"
Soweit würde ich bei nem TT nun aber auch wieder nicht gehen wollen. Ich fürchte mehr als ein "nett" käme mir nicht über die lippen :D


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 14:54
@gastric
Jaja, du bist auch nett. :D


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 14:55
@gastric
Nein, du bist natürlich super nett :)


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 14:56
@Philipp
Und sowas zu mir schabracke. Der arme TT :D


melden

Faszination Auto

01.12.2016 um 14:58
@gastric
Den würdest du von mir eh nie bekommen. Nicht mal zum Einkaufen. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 15:04
@Philipp
In der stadt würde ich auch nicht freiwillig sowas fahren wollen :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 15:05
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Lieber schlecht in einem Opel
Nagut, so faul war ich dann doch nicht :troll:

@gastric
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Den würdest du von mir eh nie bekommen. Nicht mal zum Einkaufen
Ich würd dich damit immer losschicken das mich niemand damit sieht :troll:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.12.2016 um 15:06
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich würd dich damit immer losschicken das mich niemand damit sieht :troll:
Klassische Win-Win-Situation, so wie ich das sehe. ;)


Anzeige

melden