Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

02.12.2016 um 10:49
Geschmackvoll und individuell.
Außen edel und innen sportlich – die Design- und Ausstattungslinien AVANTGARDE, EXCLUSIVE sowie die sportliche AMG Line erweitern die Individualisierungsmöglichkeiten für die C-Klasse Limousine stilvoll.

Die Line AVANTGARDE profiliert die C-Klasse über moderne, dynamische Merkmale als sportliche Limousine. Einen gehobenen Status mit klassischer Kultiviertheit drückt die Line EXCLUSIVE aus, und die AMG Line ist die Weiterentwicklung des bisherigen Sport-Pakets AMG und verleiht der C-Klasse ein noch kraftvolleres, sportlicheres Auftreten.
Da wäre die AMG Line sicher auch ganz reizvoll, aber wer weiß was sie einem extra abknöpfen wollen. Muss man mal rechnen.

Anzeige
melden

Faszination Auto

02.12.2016 um 12:49
viel zu viele knöppe innen.... völlig überladen :{


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.12.2016 um 14:16
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Wäre er flacher und kantiger gebaut, wäre das zunächst viel aufwändiger in der Biegung der Bleche, denke ich, also weniger ökonomisch.
das kommt darauf an, wie oft ein bauteil in der pressenstrasse von gesenk zu gesenk wandern muss, bis es die endgültige und gewünschte form angenommen hat. je kleiner das bauteil, umso weniger schritte sind meistens erforderlich.
dass jetzt beim tt gen.1 der kotflügel, die seitenwand, das dach (also jene teile mit extrem rundlicher form samt kanten usw.) einfacher ist in der herstellung als flache/eckige karosserieteile, bezweifle ich jetzt mal sehr stark.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Würde in der Aerodynamik für mehr Verwirbelungen sorgen und eben auch nicht ganz so stoßfest sein.
kanten können auch sehr nützlich sein in der aerodynamik. sie können den luftstrom in die gewünschte richtung leiten, bzw. splitten, um nachfolgende bauteile, wie z.b. aussenspiegel, aus dem luftstrom - so weit es geht - herauszufiltern ... und stossfest, wie gesagt, bis zu einem bestimmten geschw. ist das natürlich ein vorteil (bei crashs mit < 5-10km/h; ->flexibilität).
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Es geht also schon insgesamt um ein bestimmtes Grundkonzept, das mit der Rundung verfolgt wurde
designtechnisch ja, aber die rundungen dienen eher weniger der crashsicherheit. beim dachlandeszenario aufgrund der fehlenden b-säule jetzt im falle des tts ja.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:aber neben der noch sehr wichtigen Verwinungssteifigkeit ist es weniger signifikant, und das wolltest du wohl damit auch deutlich machen, bei dem Nachhacken.
ja. die aussenhautteile tragen zwar zur verwindungssteifigkeit bei, aber den hauptpart daran nehmen die strukturellen bauteile - also die nicht sichbaren ->siehe rohkarosse - bei.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:wenn man durch die stabile Außenhaut einiges an Querverstrebungen bzw. deren Masse weglassen kann.
wie gesagt, diese aussenhaut dient wenig der crashsicherheit.
->
karosserie 8


melden

Faszination Auto

02.12.2016 um 14:20
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Und ein passender 190SL steht gerade im Classic Center.
:D der frauen-300sl :troll:


melden

Faszination Auto

02.12.2016 um 15:09
@Corellian
Damals durften Frauen ohne die Erlaubnis des Mannes keinen Führerschein haben, also fuhren sie quasi unter Aufsicht und der Autokauf erfolgte somit garantiert auch unter Kontrolle, damals war noch alles in Ordnung. :troll:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.12.2016 um 15:41
@Corellian


Ok, ich werd da noch mal drüber nachdenken, aber thx erstmal für die aufklärenden Worte.
Gibt halt doch immer mehr zu wissen, als man sich das manchmal vorstellt. ^^


giphy


Jedenfalls bin ich damit jetzt noch besser gewappnet, falls mir noch mal so ein "Mädchen" über den Weg läuft. :D


melden

Faszination Auto

03.12.2016 um 06:35
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Damals durften Frauen ohne die Erlaubnis des Mannes keinen Führerschein haben, also fuhren sie quasi unter Aufsicht und der Autokauf erfolgte somit garantiert auch unter Kontrolle, damals war noch alles in Ordnung. :troll:
Die Frauen, die sich so einen SL leisten konnten, konnten sich auch einen Mann leisten der ihnen alles unterschreibt. :troll:


...mal davon ab, dass das eh wieder nur eine Herzenssache ist, und die Empfindungen der Frau sicher nicht vor dem Gesetz halt machen. :D


melden

Faszination Auto

03.12.2016 um 06:47
Zitat von gastricgastric schrieb:viel zu viele knöppe innen.... völlig überladen
Hm, wie müsste denn dein Auto gebaut sein? Japaner, meintest du...


Kann dir mal zeigen, was ich für Japaner mag^^

Auf jeden Fall einen aus dieser Reihe:

maxresdefaultOriginal anzeigen (0,3 MB)

..oder dieser:

Nissan-GT-R-Nismo-Modelljahr-2017-Vorste

..oder dieser:

3c72d32e7e5997c7ffa23ffcb721f3a9Original anzeigen (0,3 MB)

..oder dieser:

Honda-NSX-2016-Fahrbericht-1200x800-85f6Original anzeigen (0,3 MB)

..oder einiger anderer ;)


melden

Faszination Auto

05.12.2016 um 07:14
@Philipp
Beim letzten hat doch blos der Honda Praktikant das Audi Zeichen runtergekratzt und ein Honda Zeichen draufgeklebt :D


melden

Faszination Auto

05.12.2016 um 07:23
@Geisonik
Da ist was dran. :D

Auch der i8 z.B. und viele andere neue Modelle hauen in die gleiche Kerbe. Manche sind etwas weicher in der Form, manche schärfer, aber die Linie bleibt sich treu.

08-2015-bmw-i8-fd-1

Egal aus welchem Land, die Kisten werden immer ähnlich sein. Hat wohl was mit Mode und Entwicklungsstand zu tun. Ist auch schwer zu sagen, wer da von wem immer abguckt, oder?


melden

Faszination Auto

05.12.2016 um 07:28
@Philipp
Im großen und ganzen kann man aber schon sagen das BMW, Audi, MB und VW nen Auto erst bauen, bevor ähnliche bis fast identische Asiaten dazu kommen.

Der i8 hat aber noch ein eigenes Design, auch wenn es im groben zum R8 passt, sieht man doch deutlich den Unterschied.


melden

Faszination Auto

05.12.2016 um 17:30
@Geisonik
Hab mir gerade noch die Mühe gemacht und was dazu nachgelesen, weil mir das so klar jetzt auch nicht vorkam. Und tatsächlich, die ersten 3 im Weltrang von 2015 (Das Ranking der innovationsstärksten Konzerne und Marken) sind schon die drei großen aus D. Dann kommt noch Ford an vierter und Hyndai an fünfter Stelle.

VW, BMW und DB. Wobei ich auch hier die Reihenfolge anders bewertet hätte, aber da kann man mal sehen... :)
Im Jahr 2015 gingen 1.516 Innovationen der Automobilhersteller in die Bewertung ein. Auf die deutschen Automobilhersteller (Konzerne) entfielen dabei 33 Prozent aller Innovationen, gefolgt von den japanischen Herstellern mit 20 Prozent
Konzerne nach Innovationsst InnovationenOriginal anzeigen (0,8 MB)

http://auto-institut.de/ranking_inno.htm (Archiv-Version vom 23.09.2016)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

05.12.2016 um 18:05
t38d60b Honda-NSX-2016-Fahrbericht-1200xOriginal anzeigen (0,3 MB)

latestcb20140304114009


melden

Faszination Auto

06.12.2016 um 04:42
Zitat von PhilippPhilipp schrieb: Dann kommt noch Ford an vierter
GM, sorry... Ford erst wieder an sechster.
Übrigens ist mir auch bewusst, dass du wohl in erster Linie das Aussehen meintest, aber irgendwie ist das noch schwieriger so einzuordnen, weil... was kam schon an Design neu aus D was es in der einen oder anderen Form in den anderen Industriestaaten nicht auch schon lange gegeben hätte?

@Soultaker13
Was ist das für einen Marke?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.12.2016 um 09:11
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Was ist das für einen Marke?
nen jester


melden

Faszination Auto

06.12.2016 um 09:36
@gastric
danke^^ kenn ich gar nicht.


melden

Faszination Auto

06.12.2016 um 09:49
@Philipp
wundert mich nicht :D


melden

Faszination Auto

06.12.2016 um 09:52
@gastric
mich schon etwas ;)


melden

Faszination Auto

06.12.2016 um 09:59
@Philipp
keine ahnung, ob du GTA5 jemals gezockt hast. Wirkst nicht so also wunderts mich nicht :D


melden

Faszination Auto

06.12.2016 um 10:01
@gastric
Ne, das fünfer nicht. Kenn nur die ganz alten von der Einser-Playsie


Anzeige

melden