Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

01.12.2016 um 17:43
Hier übrigens noch mal die Meinung von Walter Röhrl zu dem Auto. Ob er das seiner Frau empfohlen hätte (zumindest in der Anfangsversion) ist sehr zu bezweifeln.
Der zweifache Rallye-Weltmeister Walter Röhrl schilderte damals in einem Interview des NDR die Problematik des TT: „Ich bin eine Runde gefahren, kam zurück, sagte: ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich. Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt, [dann] fährt der rückwärts. Und das kann halt nur einer auf der Welt, der heißt Röhrl.‘ So habe ich ihm das Auto zurückgegeben und dann später kamen diese Unfälle.“


Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.12.2016 um 05:53
@Corellian
Ach ja, da fällt mir noch was ein zu "Vorteile der runden Formen".

Ich meinte ja gestern, man müsse da gleich an die Aerodynamik und die Stoßfestigkeit denken, was sicher auch eine Relevanz hat -zumindest wenn man im Grundkonzept der ganzen Linienführung folgt-, aber neben der noch sehr wichtigen Verwinungssteifigkeit ist es weniger signifikant, und das wolltest du wohl damit auch deutlich machen, bei dem Nachhacken.

Das dürfte auch die ganze Elastizität erhöhen, damit die Eigenresonanz verringern, und einiges an Gewicht sparen, wenn man durch die stabile Außenhaut einiges an Querverstrebungen bzw. deren Masse weglassen kann. War ja auch das Grundkonzept beim Urvater der Form, dem Käfer, wenn ich mich nicht irre. Floss dann in den 911 mit ein, und wollte wohl hier eine neue Modellgrundlage bilden. An sich eine altbewährte Bauart, nicht wahr?

Das hab ich allerdings bei dem ganzen Bitchfight um die Bezeichnung "Frauenauto" leider vergessen. :D


@gastric
...hat man davon, wenn man mit Frauen über Autos quatscht!


(Etwaige sexistische Äußerungen sind der Situation geschuldet, und spiegeln nicht die Meinung des Verfassers wider. :D )


2x zitiertmelden

Faszination Auto

02.12.2016 um 06:14
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Das dürfte auch die ganze Elastizität erhöhen
Das ist irgendwie falsch ausgedrückt.
Elastizität ist ja erstmal was gutes im Grenzbereich der Kräfte, damit sich die Konstruktion nicht gleich dauerhaft verbiegen kann, aber zu viel ist auch nicht gut, weil es dann die Eigenresonanz erhöht, wenn ich das jetzt richtig denke.

Also müsste das eigentlich heißen:

Das dürfte auch die Steifheit und das Widerstandsmoment der Einzelbleche erhöhen, und damit die Eigenschwingungsfrequenz, was den Wagen dann auch leiser und stabiler macht.


Naja, es ist noch früh am Morgen. Wirst mich schon korrigieren, wenn da Unsinn steht. :)


melden

Faszination Auto

02.12.2016 um 07:39
Moin Männer
@Corellian
@Rattensohn
@gastric

und Frauen
@Philipp
@suffel
:troll:


@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich. Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt
Merkste da was? :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.12.2016 um 08:56
@Geisonik

Moin Alkoholiker :troll: :vodka:


melden

Faszination Auto

02.12.2016 um 09:15
@suffel
Prost :vodka: :Y:


melden

Faszination Auto

02.12.2016 um 09:15
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Merkste da was? :D
Auf jeden Fall. NICHT SCHLECHT aber nix für Frauen :D


melden

Faszination Auto

02.12.2016 um 09:15
@Philipp
Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus :D


melden

Faszination Auto

02.12.2016 um 09:16
@Geisonik
:)


melden

Faszination Auto

02.12.2016 um 09:36
@Geisonik

prost olle saufziege :) :D


melden

Faszination Auto

02.12.2016 um 09:53
@suffel
Musste ja ersmtal nachholen. Hatte die ganze Nacht nichts getrunken :N:


melden

Faszination Auto

02.12.2016 um 09:54
@Geisonik

vorallem musst du dich ins we trinken ist ja schon freitag! :o:


melden

Faszination Auto

02.12.2016 um 09:56
@suffel
Da trink ich einfach aus größeren Gläsern :Y:


melden

Faszination Auto

02.12.2016 um 09:57
@Geisonik
Moin moin :bier:

@suffel
Und moin Frauenautofahrer! :D


melden

Faszination Auto

02.12.2016 um 09:58
@Geisonik

gläser ?! FÄSSER!!! :Y:

@Rattensohn

moin ratti, bedauerlicher weise besitze ich kein ttrs :| :D


melden

Faszination Auto

02.12.2016 um 09:58
@suffel
Du planst aber ne A-Klasse zu kaufen und hast jetzt auch ein Golf, Kompaktklasse -> Frauenautos! :troll:


melden

Faszination Auto

02.12.2016 um 10:00
@Rattensohn

eigentlich plane ich ein la ferrari zu kaufen aber dafür muss ich heute richtig tippen :trollking:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.12.2016 um 10:02
@suffel
Ich wünsche dir Pech, denn mein Tipp soll gewinnen! :troll:


melden

Faszination Auto

02.12.2016 um 10:02
Zitat von suffelsuffel schrieb:la ferrari
Bitte keinen Fiat. Der wird dich unglücklich machen. ;)


melden

Faszination Auto

02.12.2016 um 10:03
@Rattensohn

vllt. tippst du ja exakt die gleichen zahlen und hast dir grad selber pech gewünscht :troll:

@Philipp

so jez muss ich die gleich hauen kommen wenn du noch einmal was schlechtes über den la ferrari sagst Òó


Anzeige

melden