Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

23.04.2015 um 12:12
@Corellian
Die Kraftübertragung wird wohl über einen hydrodynamischen Drehmomentwandler realisiert, aber ganz genau weiß es auch nicht wie so ein System im Detail aufgebaut ist. Interessant ist es aber, immerhin sind da gewaltige Kräfte im Spiel. :D

@Geisonik
Verstehe mich nicht falsch, ich bin auch für Umweltschutz.
Aber wenn die Regulierung der Autos wenigstens was bringen würde, die Umweltzone ist totaler Blödsinn und nutzlos, keine Verbesserung der Luftwerte. :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

23.04.2015 um 12:14
@Corellian

ja das stimmt :Y:
die meisten fahren ja aber keine originalen, sondern nachbauten :D


melden

Faszination Auto

23.04.2015 um 12:14
@Rattensohn
das prinzip wird dem drehmomentwandler eines at wohl (sehr) aehneln.


melden

Faszination Auto

23.04.2015 um 12:15
@Corellian
Schätze ich auch, nur noch mal ne ganze Ecke größer. :D


melden

Faszination Auto

23.04.2015 um 14:27
Mercedes konnte mich nicht mit vielen Dingen begeistern. Die Kamera gehört aber definitv dazu. Hier kann der Blick exakt auf Vorder- oder Hinterräder eingestellt werden. Speziell an engen Einfahrten von Flughafenparkplätzen ist das perfekt, um nichts an die Felgen zu fahren.

maxresdefault

Der BMW bietet mir hingegen nur eine banale Sicht nach vorne oder hinten. Die Räder sind dabei nicht zu sehen.


melden

Faszination Auto

23.04.2015 um 14:30
@niurick
Das sind so Dinge auf die ich beim Autokauf niemals achten werde...


melden

Faszination Auto

23.04.2015 um 14:36
@Geisonik

Die Spielereien sind schon nicht schlecht. Wobei ich auch ohne auskomme. (Genau deshalb fahre ich gerne mal eine alte Möhre aus dem Freundeskreis, um den alten Käse nicht zu verlernen.)

Irgendwann habe ich mich an all das Zeug gewöhnt: das Head-up-Display, die DVDs im Stau, die Kamera, wenn's eng wird, der Kofferraum, der sich auf Knopfdruck öffnet und schließt.
In Alltagsfahrzeugen muss das sein.


2x zitiertmelden

Faszination Auto

23.04.2015 um 14:42
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Irgendwann habe ich mich an all das Zeug gewöhnt: das Head-up-Display, die DVDs im Stau, die Kamera, wenn's eng wird, der Kofferraum, der sich auf Knopfdruck öffnet und schließt.
In Alltagsfahrzeugen muss das sein.
Davon brauche ich genau nichts^^
DVD ist ne schöne Ablenkung im Stau, ok, aber mittlerweile hat das Smartphone den gleichen Platz eingenommen...

Da war der DVD Player im Auto früher praktischer, als man das ein oder andere Mädel mal abgeholt hat und sich ein Stilles Plätzchen zum DVD schauen gesucht hat :P:
Heut brauch ichs nicht mehr^^


melden

Faszination Auto

23.04.2015 um 15:11
Zitat von niurickniurick schrieb:der Kofferraum, der sich auf Knopfdruck öffnet
Das kann sinnvoll sein. Bei meinem Kadett vor langer Zeit war das anders..
Gegen 7.00 an sehr frostkaltem Wintermorgen ca. 1984/85. Herr K. will vor der Abfahrt etwas in den Kofferraum legen. Aufgeschlossen, Deckel bleibt zu, festgefroren. Dran zerren hilft nichts. OK, Kram ins Auto und los. An Kreuzung öffnet sich plötzlich der Kofferdeckel, weil nicht mehr verriegelt und inzwischen aufgetaut. Raus aus dem Auto (Motor laufen gelassen), Klappe zu. Mist, Jacke in Klappe eingeklemmt. Obermist, Klappe geht nur mit Schlüssel auf. Oberdoppelmist, Schlüssel steckt in Zündschloss. Jacke aus, an Kofferraum in Schnee baumeln lassen, Motor aus, Schlüssel raus, nach hinten, frieren, Kofferraum auf, nasse dreckige Jacke an, Kofferraum zu (jetzt hätte ich in der Hektik noch den Schlüssel in den Kofferraum fallen lassen müssen), endlich weiter.


melden

Faszination Auto

23.04.2015 um 15:14
@kuehlwaldo
Ja, die Opel Fahrer :D


melden

Faszination Auto

24.04.2015 um 09:14
moin zusammen :vodka: :kaffee:

nun ist es offiziell ende des jahres geht der golf 7 R420 in produktion *.*

serie geht er von 0-100 in 3,9 sekunden :lv:

der basispreis soll unter 50k liegen :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.04.2015 um 10:16
Zitat von suffelsuffel schrieb:nun ist es offiziell ende des jahres geht der golf 7 R420 in produktion
hallelujah - es ist vollbracht!
leute, packt alles ein, es gibt nichts mehr zu tun' :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:basispreis soll unter 50k liegen
... mit 49.150€ sind sie dabei^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.04.2015 um 10:17
@kuehlwaldo
lol, lustige geschichte. kann man sich gut vorstellen, wie das ablief :D


melden

Faszination Auto

24.04.2015 um 10:17
@Corellian

weißt du schon wie er aussieht ? :D


melden

Faszination Auto

24.04.2015 um 10:25
@suffel
aehm, ja.
wie ein golf - mit bodykit eben ;)

spass beiseite. das concept hat uns die richtung schon vorgegeben. kurz vor der iaa dieses jahr, oder erst waehrenddessen, werden wir schlauer sein, was das aeussere betrifft.


melden

Faszination Auto

24.04.2015 um 10:30
@Corellian

ok ich bin gespannt, aufjedenfall is der jez mein neuer favorit!
fragt sich nur wie groß der gebrauchtwagenmarkt sein wird :Y:


melden

Faszination Auto

24.04.2015 um 10:35
@suffel
gegen ende des jahres, und in darauf folgender zeit, wird die anzahl gebrauchter 7er r definitiv zunehmen. in welcher hoehe bleibt abzuwarten. bei den gti's bin ich mir nicht so sicher.

auch die marktsituation anderer hot hatchbacks wird auf dessen erscheinung reagieren. form & auswirkung wird sich in verschiedenster form auspraegen ...


melden

Faszination Auto

24.04.2015 um 10:36
@Corellian

ich bin gespannt !
fest steht allerdings schonmal ne leistungsoptimierung wird beim R420 wohl nicht nötig sein, das geld spart man :Y:

ich hoffe sehr das ich mir so einen leisten kann, hoffe für mich mit :D


melden

Faszination Auto

24.04.2015 um 12:16
@suffel
fuer einige freaks wird wohl auch das nicht ausreichen. da bin ich mir sicher!

und/aber einige werden sich dabei denken, bevor ich mir nen neuen r hole und zigtausende in das tuning investiere, hole ich mir gleich ab werk den r420 - und schluss is'!


melden

Faszination Auto

24.04.2015 um 12:20
@Corellian

das hoffe ich dann kann der suffel sich vllt ein gebrauchten holen :D


Anzeige

melden